Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Deutsch-Schweizer Maultiertreffen?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo

Bin schon in der Planung für dern Ritt von Österreich nach Fehraltdorf .
Lt. Tourenplanung suche ich Übernachtungsmöglichkeitern für mich und 2 Mulis im Raum Waldstatt - Degersheim und Mühlrüti - Sternenberg . Wenn sich dort eine Möglichkeit ergibt ,bitte bescheid sagen . Ich werde in nächster Zeit mal die Strecke mit meinem Roller abfahren . Danke im Voraus Wavey001

lg helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 22:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn man an der schweizer Grenze 10 Zöllner fragt wegen des Grenzübertritts mit Pferden/ Muli bekommt man 10 verschiedene Antworten . Da nun Steffi mit Balthasar auch mit geht und die Strecke für beide zu mühsam ist , sind ja 2 Berge zu überwinden , fahren wir mit dem Hänger . Um nicht unliebsame Überraschungen mit den Zöllner zu erleben , habe ich mich bei der eidg. Zollverwaltung in Bern erkundigt und folgenden Link erhalten

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_pr..../00359/index.html?lang=de

lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 08:50    Titel:   Antworten mit Zitat

habe jetzt die zollpapiere für die ein und ausfuhr unserer mulis in die schweiz fertig . habe entdeckt das es im zollgesetzt einen KZA ansatz gibt , wo maultiere u. Maulesel eine andere zollregelung haben wie pferde .
. es muß zwar das formular " vorübergehende verwendung mit hinterlegtem betrag " ausgefüllt werden aber es sind nur sfr 3 .-- als gebühr zu entrichten aber keine kaution .

aber man muß da am zoll schon sehr hartnäckig sein weil die zöllner den KZA ansatz nicht kennen . meiner war sehr nett und hat einen halbe stunde herumtefefoniert .

lg helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 12:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
vielen Dank für die Infos. Weisst Du, ob diese Bestimmungen "nur" für Euch zutreffen, da Ihr ja mit Hänger einreist, oder ob dies auch zutrifft, wenn das Muli das eigentliche Transportmittel ist?
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 12:46    Titel:   Antworten mit Zitat

die bestimmung gilt lt . dem zollbeamten generell . wenn man über die grenze reitet ( transportmittel ) gelten die selben bestimmungen . habe mit dem zöllner diskutiert da ja an der grenze wo wir sind ein jakobsweg geht . wenn man mit muli oder esel wandernd die grenze überquert gilt das selbe .
ist total einfach wenns der diensthabende zöllner weiß . schick dir das mail das ich vom eidg. zollverwaltung bekommen habe .

lg helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 11:12    Titel: Fehraltorf Mulitreffen   Antworten mit Zitat

In der schweiz ist nun das mulitreffen vorbei . Steffi und ich waren von donnerstag bis sonntag mit balthasar und mikado dort . es war eine tolle veranstaltung . so viele mulis unterschiedlichster abstammung , tolles muliturnier . organisiert mit schweizer gründlichkeit , lange feste . vorstellung der mulis , der reiter vor der haupttribüne vor vielen zusehern . viel applauss , 3 stundenausritt mit ca 50 mulis , gutes essen ,lange nächte .

Steffi und ich haben mit mikado und balthasar die österricher vertreten . aus deutschland waren susanne , friedi und 3 mulis samt besitzer aus dem münchener raum . leider war aus diese forum und von der IGEM niemand vor ort was mich doch sehr verwundert . sind doch verschieden sonst überall dabei , oder tun zuminderst so Blinzeln

Bericht und fotos sind im anderenn forum . will das selbe nich 2 X schreiben .

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 12:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

du bräuchtest deinen Text ja nicht 2 x abzutippen, es gibt ja im PC die Kopier-Funktion..., oder?

Interessiert hätte es mich nämlich schon auch, was ihr dort alles erlebt habt!


Und was soll der merkwürdige Unterton?
Zitat:
sind doch verschieden sonst überall dabei , oder tun zuminderst so Blinzeln
Ich wäre echt gerne hin, obwohl ich nur ein Minimuli habe, einfach so zum Gucken und Gedanken austauschen und Kennenlernen. Aber mir isses zu weit und ich habe zur Zeit auch keinen Urlaub. Anderen geht es sicher ähnlich. So Bemerkungen find ich seltsam.

Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:00    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo helmut;
@ palatina, danke für deinen einwand, ich seh es genaus so Peinlichkeit

was meinst du damit, helmut? leider war aus diese forum und von der IGEM niemand vor ort was mich doch sehr verwundert . sind doch verschieden sonst überall dabei , oder tun zuminderst so
ich war mit beate im letzten jahr z.b. am ballenberg, beate war schon viele male da. wo warst du da??? Cool

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina


Ich werde das mit dem kopieren probieren obs funktioniert . Wavey001 ist so viel das ich es nicht 2 mal schreiben will .

Bei dem merkwürdigen unterton gibt es schon welche die wissen welche gemeint sind. Großes Lächeln



lg helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei dem merkwürdigen unterton gibt es schon welche die wissen welche gemeint sind.


Das nervt nur noch... Verärgert

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:35    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
leider war aus diese forum und von der IGEM niemand vor ort was mich doch sehr verwundert . sind doch verschieden sonst überall dabei , oder tun zuminderst so Blinzeln



ich gehe nirgends hin wenn ich weiss das Gewisse Leute dort anzutreffen sind, genauso wenig gehe ich an Verantstaltung wenn Hooligan's angesagt sind.
Und wenn es dir hier so zuwider ist, dann staune ich einen Beitrag von Dir hier zu sehen.

mikado hat Folgendes geschrieben:


Bericht und fotos sind im anderenn forum . will das selbe nich 2 X schreiben .




Fein, dann ist ja alles geklärt Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 15:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat Anita:
Zitat:
ich gehe nirgends hin wenn ich weiss das Gewisse Leute dort anzutreffen sind, genauso wenig gehe ich an Verantstaltung wenn Hooligan's angesagt sind.


Hallo Anita,
glaubst du nicht, dass du dich hier etwas im Ton vergreifst. Ich weiß nicht mit wem aus der schweizer, deutschen oder österreichischen Muliszene du dich so verstritten hast, aber es waren nur freundliche und nette Leute dort.
Es war eine super gute Stimmung, alles friedlich, und eine prima Organisation bei der sich jeder wohlfühlen musste. Ich finde es gegenüber den Veranstaltern fies wenn du, nur weil du vermutlich keinen Bock hattest hinzufahren, jetzt so tust, als würden sich dort "halbkriminelle" treffen.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil.. Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hi ihr alle.

wie wäre es, wenn ihr alle miteinander NOCH ein Forum aufmacht, wo ihr euch austoben könnt?

Alle anderen können sich dann nämlich wieder hier weiter ruhig und sachlich austauschen.


WIE sachlich es hier weitergeht, liegt an jedem Einzelnen. Da kann sich jeder an der eigenen Nase packen.

Weiterhin hätte ich echtes Interesse an einem Bericht, evtl. mit ein paar Photos über das Fest. Darum ging es mal in diesem Thread.

Danke.


Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!!!
Ich bitte Euch sachlich zu bleiben.
Helmut:
Bitte auch Du! Ich finde es sehr, sehr schade wenn man , und wenn auch nur wieder unterschwellig, soo über Menschen herzieht !
Anita: Es ist schön das Du für unser Forum Partei ergreifen willst! Aber: Jeder darf hier schreiben!
Wir möchten uns nicht auf die gleiche Ebene begeben wie andere.
Bitte!
Wenn jemand von einem Erlebnis erzählen will , dann bitte!
Und wenn er keine Lust hat Bilder oder Berichte ein 2. Mal zu schreiben dann auch.
Ansonsten stehen unsere Forentüren für alle Menschen offen. Auch für die die einsehen einen falschen Weg beschritten zu haben!
Darum seit höflich und besinnt Euch auf den ursprünglichen Gedanken, der dieses Forum gründete:
Den Mulis und ihren Besitzern zu helfen!!!!
Danke für Eure sofortige Umsetzung!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum