Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ekkisdottir Benutzer
Alter: 39 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge: 37
|
Verfasst am: 21.10.2008, 20:34 Titel: Ohrenschmalz wie bei SHREK |
|
|
Guten Aben ihr Lieben,
ich wollt mal eure meinung zum Thema "Ohrenschmalz" beim Muli hören.
Der JOnas liebt es, wenn man ihm die Innenseiten der großen Ohren bürstet. Er hat recht langes Fella m Ohransatz, in denen sich regelmäßig dicke, schwarze Klumpen finden. SOllte man da mal was kürzen oder das Zeug entfernen? Rausbürsten lässt es sich nciht wirklich....
Ohrenschmalz, soweit es das ist, ist ja ganz natürlich. Ich frag mich nur, ob es ncht auch eine Möglichekti haben solle aus dem Ohr zu dringen, wenn es die Natur es so will....
Ichf reu mich über eure Meinung oder eure Erfshrungen mit den Langohren,
Lieben Gruß,
Steffi |
|
Nach oben |
|
|
Sylvia Benutzer
|
Verfasst am: 22.10.2008, 06:37 Titel: |
|
|
Hallo Steffi und Hannes, schön zu lesen dass es offenbar kein Einzelfall ist: Meine Palomi hält mir auch immer die Ohren hin, damit ich die Innenseiten bürste und massiere und das schwarze Schmalz herausstreiche. Das genießt sie ganz offensichtlich. Wenn es kitzelt oder sie genug hat, schüttelt sie einmal heftig den Kopf. Rausschneiden kann ich an den Ohren allerdings nix, da darf nur die nackte Hand oder die weiche Bürste ran. Interessanterweise scheint sie, vermutlich an meiner inneren Erwartungshaltung, genau zu erkennen, wenn ich was anderes als die Bürste in der Hand habe, denn dann ist der Zugang zum Ohr strengstens untersagt...
Viele Grüße, Sylvia |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 22.10.2008, 08:51 Titel: |
|
|
huhu;
ich hab lang gebraucht, bis sich mein muli die "ohrgehänge" hat rausschneiden lassen. ab einer gewissen größe lassen sie sich nicht mehr rauspulen ( ) und dann kommt die schere - es funzt, aber hat lang geadauert.
so wie das anfassen des gesäuges - da arbeite ich bereits seit vielen wochen dran - aber es wird besser. nur geduld
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
ostemporale Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.10.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Ohrenkrabbler,
an den Ohrenhaaren wird nicht rumgeschnitten, die haben eine Schutzfunktion. Wenn sich verfilzte Büschel gebildet haben können diese mit einem kurzen Ruck entfernt werden. Mit der Hand in die Trichterohren hineinfassen und Krabbeln finden natürliche alle Klasse und das Gehörgangschmalz fettet die Haut auch gut, also nicht mit übertriebenen Reinlichkeitsinn entfernen.
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Gast56 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.10.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Auch meine Zwei haben Ohrenschmalz dass es kracht, als Rosis Zähne mal gemacht wurden (vor drei jahren) hab ich den TA gebeten da mal rein zu gucken und der hat dann nachgeschaut und gemeint: das gehört so, ist vöööölig ok und muss so sein.
Also blos nicht extra drinrumpuhlen, sondern nur wärend dem drinnenrumkrabbeln so'n bissele säubern.
Grüße
Friedi |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 23.10.2008, 07:09 Titel: |
|
|
@ostemporale: wenn bei meinem muli glocken an ohrenschmalz raushängen, dann werden die abgeschnitten. ich entferne damit ja nur das ohrenschmalz und nicht ihre haare...
ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns IM ohr rumpult, um ohrenschmalz zu entfernen
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|