Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

.Ein toller Tag   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 20:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

letztes Wochenende fand in einem Nachbardorf von uns der legendäre Wendelinusritt, Pferdesegnung, statt. Alle Pferde aus der Umgebung kommen und lassen sich bei diesem Fest segen zu Ehren des heiligen St. Wendelin. In der Regel werden so ca. 40 Kutschen und ca. 450 Reiter zu diesem Spektakel erwartet. Das Ganze findet in Form einens großen Umzugs statt, Kutschen vorweg und Reiter hinterher, natürlich auch Blasmusikanten dazwischen. Von meiner Ronda May wußte ich, daß sie absolut Fest und Umzugserfahren ist, daher bot ich meiner Freundin an, sie zu reiten. Von Tira wußte ich noch nicht wie sie sich in solchen Situationen: viele Pferde, Kutschen, Fahnen, winkende Pfarrer, Kinder die zwischen die Beine laufen, Zuschauergerempel usw. reagiert.Kurz und gut, ich bin von meinen Mulis so begeister und so stolz auf die beiden. Es hat nur Spaß gemacht. Langes Stehen und Warten, sowie alle anderen Dinge war überhaupt kein Problem. Die Mulis haben sich verhalten als wäre das Alltag. Ohne Probleme konnte ich alles am Langen Zügel reiten.
Etwas Pressearbeit im Sinne der Mulis habe ich natürlich auch betrieben, von den Zuschauern kam öfters mal ein: " Schau mal Kind,ein Eselchen " oder " Das Pferd hat aber lange Ohren !" Es war lustig.
So. Nach einem 5 Stunden Ritt kam ich dann nach Hause, völlig begeistert aber ich war froh, daß ich absteigen konnte.
Meine Mulis bekamen eine Extraportion Karotten und Äpfel und hoffentlich hält der Segen uns diese Jahr Krankheiten und sonsiges Übel fern.
Übrigends, ich habe bei uns im Stall eine Polo - Mannschaft gegründet. Vorerst findet alles im Schritt statt und die Tiere müssen erst an den Schläger und den Ball gewöhnt werden, aber die Anfänge haben schon richtig Spaß gemacht. Also es gibt jetzt sogar (grins) Polomulis.

Viel Spaß mit eueren Tieren

Gruß Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 11:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Besten Dank für Deinen tollen Beitrag, ich hoffe nur, er verschwindet nicht auch wie alle anderen neueren Beiträge, wäre schade. Großes Lächeln Verärgert Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum