Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 10.12.2008, 17:36 Titel: was machen mit mist? |
|
|
hallo,
als selbstversorgerin habe ich zur zeit nur eins im kopf: die äppel meiner pferde. was könnte man damit machen? habe in einem buch gelesen, dass man die äppel trocknen lassen kann und diese dann ein prima brennmaterial abgeben. dann gibt es ja noch diese regenwürmer, die aus mist super tollen kompost herstellen - kennt die jemand?
wäre doch gelacht, wenn ich nicht aus scheiße gold machen könnte |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 10.12.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Hier bei mir kommt der Mist in die Weinberge - die Winzer sind ganz verrückt danach...
Vielleicht kommt so eine ganz spezielle Note in den edlen Tropfen... keine Ahnung. Ich trinke im Sommer lieber mal ein Bier. Das darf ich hier im Winzerdorf bloß keinem verraten...
Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
muffel Benutzer
|
Verfasst am: 10.12.2008, 19:29 Titel: |
|
|
würde ich auch nicht verraten, sonst holt keiner mehr deinen mist!!
vielleicht entwickelt mal jemand autos, die mit pferdemist betrieben werden - dann werden wir noch reich mit unserem mist |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 10.12.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Hi muffel,
hier im Forum wurde schon Einiges über die Mistentsorgung geschrieben. Guckst Du hier: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=968
und hier: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1186 , ab Beitrag 7. Im letzten Thema findest Du auch die Idee von Sunny, Eseläpfel bei eBay zu verkaufen . Funktioniert mit Pferdeäpfeln sicher auch!
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|