Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.12.2008, 12:06 Titel: Mulis und Kälte |
|
|
Hallo,
mir fällt auch dieses Jahr wieder auf, dass Tira an kalten Tagen sehr schlecht läuft. Sie läuft etwas steif, und ist extrem triebig. Die Pferde mit denen wir reiten sind dagegen an kalten Tagen oft extrem gut drauf und temperamentvoll. Tira ist höchstens etwas guckig, aber nicht lauffreudig.
Habt ihr so was bei euren Mulis auch beobachtet?
Grüße Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.12.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Bei Mikado ist es gerade umgekehrt . Wenn ich ihn aus dem Offenstall hole ist er so wie ein Rennpferd in der Startbox . Er ist ja bei jeder Witterung Tag und Nacht im Freien . wenn er sich dann ausgepauert hat und alle Tricks durchgespielt hat wird er ruhiger .
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 31.12.2008, 15:00 Titel: |
|
|
meine etwas ruhigere clara ist gerade an sonnigen, kalten und wenns geht noch windigen tagen ziemlich schnell dabei. außer wir gehen eine lange runde, da geht ihr dann doch irgendwann die puste aus.
ansonsten bin ich grad bei so einem wetter ungern im wald, weil es dann manchmal etwas "hupfiger" wird mit ihr...
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.01.2009, 17:42 Titel: |
|
|
Hallo H., Karimas Plüschpopo hat sehr viel Ähnlichkeit mit Reykis !
Aber zum eigentlichen Thema: Reyki ist bei dem momentanen Wetter auch eher aufgekratzter. Da der Boden gefroren ist, machen wir der Herde daher momentan zusätzlich zum Auslauf noch eine Weide zugänglich, da können sie noch wilder toben und durch den Frost gibt es keine Trittschäden .
Kalt scheint bei uns den wenigsten zu sein: Vier unserer 6 Equiden stehen bei den Temperaturen mit Schnee auf dem Rücken (das Fell scheint also offensichtlich gut zu isolieren :cool dösend im Auslauf, nur zwei (AraberxAndalusier und Trakehner, sind auch die mit dem dünnsten Fell bei uns) im Stall - obwohl wir genug Stallfläche in den drei Ställen im Auslauf haben! |
|
Nach oben |
|
|
|