Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 01.06.2008, 21:46 Titel: Tag der offenen Tür bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall |
|
|
„ 50 Jahre Standort Bad Reichenhall und 50 Jahre Gebirgsjägerbrigade 23“
Am Freitag ,dem 06.Juni gibt es am 14 Uhr in der alten Saline einen Feldgottesdienst,
von 15- 15.45 Uhr Platzkonzert, Gebirgsmusikkorps 8 am Rathausplatz,
um 17 Uhr Brigadeappell mit Festansprache des Bayerischen Ministerpräsidenten , Rathausplatz,
ca. 18.15 Vorbeimarsch , Salinenstraße
ca. 19 Uhr Feldbiwak in der Artillerie-Kaserne und ca. 22.30 Uhr Serenade, Artillerie-Kaserne
Am Samstag, dem 07.Juni „Tag der offenen Tür“ in der Kaserne
Muli vorwärts!
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.01.2009, 11:56 Titel: Tag der offenen Tür Muli Gebirgsjäger? |
|
|
Hallo,
wollte mal in Erfahrung bringen, ob es regelmäßig einen Tag der offenen Tür bei der Gebirgsjägertruppe EAZ 230 in Bad Reichenhall gibt, wo man die Mulis anschauen darf? Freue mich über Infos.
Grüße Doris
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 24.01.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
soweit ich erfahren konnte, gibt es dieses Jahr keinen Tag der offenen Tür in Bad Reichenhall.
Teile der Tragtiere werden aber mit der Schmiede auf der Equitana in Essen sein.
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 26.01.2009, 10:51 Titel: |
|
|
dann werd ich sie ja sehen und ein paar fotos machen.
und die natürlich hier einstellen.
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
Isiesel Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 26.01.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo Holger,
danke für die Mitteilung. Auf der Equitana und am Tegernseer Roßtag hatte ich bereits das Vergnügen, die tollen Gebirgsjäger-Mulis zu sehen. Ich hätte Interesse mal die Örtlichkeiten zu besichtigen: Schmiede, wo die Mulis untergebracht sind und wie so ein Tagesablauf dort mit den Mulis aussieht. Würde mich freuen, wenn du mich informieren könntest, falls doch mal so etwas stattfindet, wo du doch so nah an der Quelle sitzt. Anbei noch nette Bilder vom Roßtag Tergernsee. Die Mulis waren in der Vielzahl wunderbarer Pferde einfach die schönsten und beeindruckensten Tiere dort!
LG Doris
|
|
Nach oben |
|
|
|