Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mallorca131
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mallorca
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:35    Titel: Vorstellen   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
heut muss ich mich endlich mal vorstellen.
Ich wohne schon seit 15 jahren auf mallorca.Habe eine finca und 8 pferde.
Drei davon sind bei uns zur welt gekommen.
Zum muli bin ich ganz einfach gekommen. Ich las in der zeitung das man einen platz für ein ponny mit 2 monat alten muli sohn sucht.Wie kann es anders sein muss gleich da mal anrufen.
Der besitzer von den zwei schaute bei uns vorbei. Nun drei tage später hatte ich die zwei bei uns auf der finca.
Nun muss ich euch sagen diesen kleinen kerl würde ich nie mehr her geben.Was der alles so anstellt ist fast unmöglich.Er geht unter den koppel stangen durch mischt die anderen pferde auf.Den einen hat er zum schmusen, mit den anderen muss er spielen.Stellt euch vor er geht an den futternapf vom pferd, der grosse geht einfach weg und lässt den kleinen essen.Den schäferhund liebt er unglaublich, er leckt ihn von unten bis oben ab.
Was ich beobachtet habe das der muli viel schlauer ist als ein fohlen,ein fohlen würde sich nicht von seiner mutter etfernen, der kleine kerl ging schon mit seinen 2 monaten auf der finca spazieren. So das wars für heute von mallorca.
Liebe grüsse
ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 15:17    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ursula;
herzlich willkommen hier bei uns im forum. schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.
sicherlich sind einige von uns recht gespannt, was du uns von deinem ?? (name?) ponymuli erzählen kannst.
wie haltet ihr eure pferde? offenstall oder in der box?
machst du auch was mit dem kleinen kerl, oder ist er eher der spaßvogel der anderen pferde? gibt es eigentlich viele mulis auf mallorca? und - wie bist du vor acht jahren dorthin gelangt?
Großes Lächeln ne menge fragen Großes Lächeln

gruß
jo

ach ja, kennst du den reise-esel mallorca vom schriftsteller janosch? hihi, der muss ja wohl bei euch zuhause sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mallorca131
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mallorca
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 13:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo;
erstmal danke für die nette begrüssung.Unser muli ist etwas besonderes, er reagiert auf keinen namen.Ich nenne ihn mein baby.
Unsere pferde jeder hat seine eigene koppel mit unterstand. Dann habe ich noch eine grosse koppel von ca. 3000qm.
Die stehen sommer wie winter draussen.Nun sie bekommen genügend vitamine, zur zeit sind die orangen reif, die essen sie mit voerliebe.

Wir hatten in deutschland eine gebäudereinigung hatten die schnauze voll.In deutschl. haben wir alles verkauft.
Haben uns hier eine finca gesucht( damals konnte man vom preis her noch kaufen)und sind mit hund, katz alles was wir hatten ab nach mallorca.
Pferde waren immer mein traum nur wollte ich mein pferd bei mir haben.
Da ich nun ein bischen doooof bin haben wir immer das verkehrte pferd gekauft.Eins war so gross, ich kam nicht in den sattel.Die nächste stute, hi, hi die geht nicht das hoftor raus.
Dann kaufte ich einen traber 8 jahre alt. Nun der ehrgeiz pakte mich,ich fing an den traber zu trainieren.Erst hatte ich ihm am rad.Dann wurde nach und nach alles gekauft.Sulky, geschirr einfach alles.Es hat sich gelohnt mein pferd war immer mit vorne dabei.Ich selbst bin mit ihm rennen gefahren,konnte mich blind auf mein pferd verlassen.
Heute ist mein alter 19 jahre alt sieht super aus, keine beine kaputt.

Leider hatte ich vor drei jahren einen blöden unfall im feld (knöchel und wadenbeim im arsch.Habe heute noch probleme beim laufen.Aber was solls
in einem monat fange ich wieder mit den trainieren an.Habe 2 junge die
müssten schon längst rennen laufen.
Das wars für heute
ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ursula;
super deine ausführlich vorstellung Lächeln
die orangen sind gerade reif? wow, und die pferde/"das baby" fressen die auch mit schale? und auf mallorca gibt es pferde-rennen? hört sich ja richtig professionell an...wenn du magst, kannst du ja mal ein paar fotos reinstellen. von deinen pferden und dem kleinen muli. wenn es nicht klappt, kannst du sie mir schicken, ich stell sie für dich rein.
iss mal eine apfelsine für mich mit Großes Lächeln
gruß
jo

ps.: hast du eigentlich fragen zum thema maultier? hier sind einige im forum, die auch pony-mulis haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 21:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
das mit den Apfelsinen interessiert mich auch! Ich hatte mein Muli mal eine kurze Zeit in einer Reitschule stehen, an die ein Obsthändler am Wochenende immer seine Reste abgibt. Die Stallbesitzerin war sehr begeistert von Reyki, da sie alle Früchte neugierig probierte - und - im Gegensatz zu ihren Ponys - die Orangen meist fein säuberlich aus ihrer Schale heraus aß. Da scheint sich dieses "wie der Herr so's Gescherr"-Sprichwort mal wieder zu bestätigen: ich bin auch ziemlich etepetete bei der Nahrungsselektion und -verarbeitung Augen rollen (sarkastisch) und meine Hündin auch, sie kann z.B. hartgekochte Eier pellen, pellt etwa die Hälfte ab und frisst dann fein säuberlich aus der Schale anstatt gierig alles zu verschlingen Zunge rausstrecken .
Kannst Du bei Deinen Equiden auch verschiedene Vorgehensweisen beim Apfelsinen-Verzehr beobachten?
Viele (neidische) Grüße nach Mallorca Großes Lächeln , Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mallorca131
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mallorca
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine;

so sind sie eben die schlauen mulis.
Meiner der schaut sich alles von den pferden ab. Er muss sein essen im coral haben, wo ein wallach steht.
Er vertreibt den wallach von seinen essen.Der kleine isst auch die schalen mit.Das ist auch kein problem denn sie sind nicht gespritzt. Ich bekomme futtersäcke voll von meinen bekannten der so ca. 50 bäume hat.
Ich füttere den pferden sogar gemüse, von meinen garten.
Ich habe sogar artischoken gepflanzt, die sehr gesund sind.Alles was ich an gemüse zuviel habe müssen die pferde herhalten.
Meine pferde müssen sogar kaktus( Aloe Vera) essen wenn es nötig ist.
Zur zeit bekommen sie eier ins futter und ingwer(pulver).
Unser hund schlägt die rohen eier mit seiner kralle auf.
Musst nicht neidisch sein ich habe hier sehr viel arbeit, nur ist das wetter besser als bei euch.
Wenn du mal auf mallorca bist ruf mich an, dann kannst du dir mein kleines reich mal anschauen.
Für heute lieben gruss
ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mallorca131
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mallorca
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

die schalen können sie mit essen da die orangen nicht gespritzt sind.

Sie sind zucker süss und voll saftig.
Meine pferde essen vom gemüse alles.Das schaut sich der kleine natürlich ab.
Er lernt sehr viel von den pferden.Schau er hat alles was er braucht einen zum schmusen, mit dem anderen kämpft er. Kann hin gehen wo er will.
Er trinkt sogar noch bei seiner mutter.Da mach ich auch nichts sie hat noch milch.
Ich möchte behaupten das kein zweiter soviel freiheit hat wie der kleine kerl.
Ich habe festgestellt das er überhaupt nich stur ist, er ist sehr lern fähig.
Zur zeit lernt er (muss) stehen bleiben und rückwärts gehen.Das klappt schon ganz gut.Am liebsten hat er hintern kratzen da kann er stunden lang stehen.
Wenn ich etwas mehr zeit habe stell ich ein paar bilder ein.Danke für dein angebot vielleicht komm ich auf dich zurück.

Lieben guss
ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 11:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
bin neu im Forum, und wir haben etwas gemeinsam:wir beide wohnen im Sueden.Meine Pferde fressen zwar keine Orangen, aber im Sommer Melonen mit und ohne Schale was der Futtertrog hergibt.Wir brauchen auch keine neuen Pflanzen mehr kaufen, denn wir duengen unseren Garten und das Gemuesebeet mit Pferdemist... Du verstehst?? Auch ich besitze einen Muli,der nichts arbeitet,Grunderziehung und etwas Bodenarbeit klar,der einen grossen Pferdefreund zum Spielen hat und unseren wilden Pferdehund sehr liebt, ansonsten aber Hunde hasst.Frei rumlaufen darf er allerdings nicht,weil er zuviel Quatsch macht und meine beiden Rentnerpferde,die die grenzenlose Freiheit in Ruhe geniessen, zu wilder jagd anstiftet.Aber Offenstall mit 7000m2 und weiden muessen genuegen.Andere Mitglieder des forums unternehmen ja mit ihren Mulis ganz viel,da hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Doch wenn du die bilder ansiehst,das sind richtig schoene Reitmulis mit ordentlicher Groesse.Du hast ja eher einen Zwerg und meiner ist mit 130cm Stock fuer mich zu klein.Ausserdem habe ich 5 griechische gangpferde, die wollen auch bewegt werden.
Hast Du aus Deinem Stall auch ein Geschaeft gemacht,verleihst Du Pferde fuer Ausritte oder Reitstunden? Auf Mallorca ist bei dem vielen tourismus sicher Bedarf.
Schoene gruesse aus griechenland von Helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 08:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
dann werde ich diesen Treat mal schließen. Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 10:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

willkommen auf dem Forum!

Koennen wir ein paar Photos von Deiner "Truppe" sehen?

Gruesse aus England,
TIna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum