Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Magnetfeldtherapie   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:43    Titel: Magnetfeldtherapie   Antworten mit Zitat

Hey!

Kann mir irgendjemand etwas über Magnetfeldtherapie erzählen?

Alles, was im Internet geschrieben steht hat doch eher eine konjunktive Aussageweise.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich wäre sehr dankbar
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 17:37    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo christina;
so weit ich weiß, hat ThomasErbe schonmal sein muli mit magnetfeld therapiert. am besten, du schreibst ihm mal ne pn, da er nicht so oft im forum ist.
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

mit konjunktiver Ausdrucksweise hast Du dich wahrlich gewählt ausgedrückt.
Wenn immer Du in einem Forum humanen oder animalischen Ursprungs diese Frage stellst werden in der Regel 2 Antworten gegeben.
Bei mir oder meinem Tier hat es hervorragend geholfen, oder das Ganze ist Humbug.
Wenn ein Hersteller für ein Produkt in der Magnetfeldtherapie werben würde, mit "beseitigt Gelenkschmerzen" hätte er ein Verfahren am Hals wegen irreführender Werbung. Hilft bei Gelenkschmerzen oder Einzusetzen bei Gelenkschmerzen relativiert das Ganze und ist erlaubt. Viel besser ist die Taktik einen Artikel von einem Dr. zu veröffentlichen der belegt, daß es hilft und als Werbung zu benutzen.
Alles was im am oder beim Menschen oder Tier hilft Krankheiten zu verhindern zu beseitigen etc. fällt unter das Arzneimittelgesetz und darf in der Regel nur von ausgebildetem Fachpersonal, mindestens von Heilpraktikern angewendet werden. Ein Gerät zur Magnetfeldtherapie fällt unter das medizinprodukte Gesetz und darf von jedem privat gekauft und angewendet werden.

Natürlich wirkt das erzeugte Magnetfeld theoretisch genauso wie beschrieben, allerdings ist Wirkung fraglich und unbestätigt. [COLOR=#800080]http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetfeldtherapie , http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/808664.html[/COLOR]
Die Natur verfügt über ausgezeichnete Selbstheilungskräfte die u.a. durch den „Placeboeffekt“ hervorgerufen werden können. OK stimmt, Tiere kennen einen Placeboeffekt nicht. Nur, wenn ich ein krankes Tier, wie ein krankes Tier behandle und schone, wirken auch hier die Selbstheilungskräfte und es wäre wahrscheinlich auch so gesund geworden.
Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen die darauf schwören und sogar ein leichtes Kribbeln und Wärmegefühl verspüren. Und was wärmt muß auch wirken.
Ach ja Du hast gefragt, ob jemand Erfahrungen damit hat. Ich kann Dir sagen nur die Besten. Es gibt fast keine Therapie mit einer größeren Gewinnspanne und gefahrloseren Anwendung wie die Magnetfeldtherapie. Und die Erfahrungen der vielen zufriedenen „Bestrahlten“ sprechen schließlich für sich selber. Ebenso die Erfahrungsberichte von den Tierhaltern. Nur komisch das man nie oder nur andeutungsweise etwas über negative Erfahrungen oder Nebenwirkungen während der Therapie berichtet.
Und lautet nicht ein pharmazeutischer Spruch: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung?

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:32    Titel:   Antworten mit Zitat

mein hund war mal eine weile alle paar tage bei der tierärztin in so einem magnetfeldgerät drin. sie hatte eine erkrankung des rückens und konnte daher nicht mehr so gut laufen. immer wenn sie die therapie durchgemacht hat, lief sie wie eine junge göttin. während der therapie saß sie immer ganz entspannt in ihrem behälter und hat die behandlung genossen. keine ahnung wie man sich das alles erklären kann, aber ich habe nur positive erfahrungen mit dieser methode gemacht. Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey und vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mich jetzt auf den Versuch eingelassen.
Mit Hilfe dieser Magnetfelddecke sollen Entzündungen und Verspannungen im Bewegungsapparat gelöst werden.
Diese Therapie soll also unterstützend wirken, um den Bewergungsapparat wieder in Gang zu bekommen und überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, die Ursache zu finden.

Da die Siutation seit 2 Jahren unverändert ist, kann ich Euch nach den 4 Wochen definitiv sagen, ob der Zustand gleichgeblieben ist, oder ob es sich verbessert bzw verschlechtert hat.

Desweiteren hab ich jedemenge Informationen angefordert und weiss, dass auch unser Krankenhaus mit dem gleichen Gerät arbeitet.
Mal sehen,was ich so zusammen tragen werde.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:47    Titel:   Antworten mit Zitat

So.
Nach 5 Wochen Therapie kann ich guten Gewissens berichten, dass sich der Bewegungsablauf enorm verbessert hat!
Die Blockade, welcher Art auch immer, ist gelöst und der Esel zeigt wieder ganz normalen Bewegungsdrang und kann ihn auch umsetzen.
Jetzt wird behutsam Muskulatur aufgebaut und gehalten. Und dann müsste der Zustand dauerhaft zuerhalten sein.

Es wird noch ein langer Weg.
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:57    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo christina;
danke für deinen erfahrungsbericht.
auch ich hab von thomas z.b. gutes über diese therapie gehört.
ich drück mal die daumen, dass es dem eselchen weiterhin gut geht Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Eselchen ist gut - mit 1,55m Großes Lächeln

komme gerade von draussen. Ich wollte die Tiere reinholen, aber nein, Madame hatte das erste mal ihre "5 Minuten". Ich könnt heulen: Galopp - Trab - Galopp - quer über die Wiese.
Victorie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 23:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christina,
Glückwunsch zum munteren Esel! Wiegeil
Nach welchen Kriterien hattest Du die Magnetfelddecke ausgesucht? Und wie lange /wie oft hattest Du sie aufgelegt??

Ich hab' zwar vor vielen vielen Jahren mal eine Kaffeefahrt mitgemacht (wollte ich auch mal erlebt haben Blinzeln ), bei der über dieses Thema "referiert" wurde, aber so wirklich hab' ich das nicht mehr im Kopf.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 08:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich hab da garnichts ausgesucht, sondern mich hilflos in die Hände meiner Physiotherapeutin begeben, stark gezweifelt aber dennoch brav angenommen, was sie mir riet.

3 Wochen jeden Tag 30 Minuten, danach alle 2 Tage 30 Minuten und ich habe angefangen mit ihr zu arbeiten.
Die Decke ist von Bio Medical Systems.


wie bekomme ich diese riesigen leeren Felder unter meinen Beiträgen weg?
Es sind keine Leerzeilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:

wie bekomme ich diese riesigen leeren Felder unter meinen Beiträgen weg?
Es sind keine Leerzeilen.

hi christina; das liegt einfach an der größe deines bildes auf der linken seite. damit ist das schreibfeld so zusagen von der größe fest gelegt.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum