Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Alles was Pferde können....   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 13:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
so schlimm ist es das auch wieder nicht. Mit einem Muli kann man jeder Zeit in allen Klassen bei der EWU im Westernreiten starten. Wer Lust hat kann sich ohne Probleme beim VDD im Distanzsport beweisen. Sowohl EWU als VDD sind Anschlußverbände der FN von daher ist diese Hochnäsigkeit der FN nicht ganz nachvollziehbar.
Gruss
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 21:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass es der VFD schnurzpiepegal ist, auf welchem Reittier man dort bei Veranstaltungen oder Prüfungen antritt. Hauptsache artgerechter Umgang!

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 12:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Zur Klarstellung, der VDD (Verband der Distanzreiter Deutschlands) hat nichts mit dem VFD zu tun! Klar ist dem VFD (Verband der Freizeitreiter Deutschlands) egal welches Reittier man nutzt.
Gruss
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 00:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier noch ein kleines Video, passend zu dem Thema "Was Pferde können...";
es ist sehr spektakulär, und ich mag agile (Reit)tiere, aber ..... schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=hHtg6_Yhox4&feature=related

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:30    Titel:   Antworten mit Zitat

hammerhart - und diese bisons.
und alles MIT EINEM ARM :-))
und das muli, rauf aufs auto, rauf auf den anhänger, selbst bei voller fahrt - superklasse!

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 15:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Echt super , sowas gibts halt nur in der USA . Wir haben blöderweise keine solchen Hänger Großes Lächeln . Aber besonders schwierig ist es die Bisons da rauf zu bringen . Die sind ja im Händling nicht so einfach . Habe vor Jahren mal in Lauterbach mit dem Pferd Bisons im Cattlepenning gearbeitet .

Da braucht man schon vorher 2-3 Fläschchen Kleiner Feigling Blinzeln

lg Helmut
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:31    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:

Da braucht man schon vorher 2-3 Fläschchen Kleiner Feigling Blinzeln
lg Helmut



Großes Lächeln die bisons Blinzeln ???

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
schon verrückt, was man mit Mulis alles anstellen kann Augen rollen (sarkastisch)
Mir ist das alles zu amerikanisch.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 21:02    Titel:   Antworten mit Zitat

super schönes Muli, doch dass der Ami dem Tier mehrmals so in den Rücken fällt find ich nicht so toll- sowas mach ich nicht mit meinem Kameraden! (und nein, ich bin weißgott keine Streicheltante!)

ABER: mal was anderes: ich hab schon im Pferdeforum gefragt und keiner wußte was - vielleicht bin ich hier richtig:

kennt jemand Barockmulis, oder vaquero gerittene ? Gibts da Bilder? Beate- Du hast doch einen großen Fundus.....
Ich glaube Krischkes in Bückeburg hatten mal eins..

Ich würde mich SEHR! freuen, wenn jemand was weiß bzw. was zeigen kann!

Lieben Gruß vom
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 21:48    Titel:   Antworten mit Zitat

DAS würde mich ja auch mal total Interessieren,ich bin ja ein Fan von der klassischen Dressur (nicht so übertriebenes Barockes Reiten,sondern eher das Alltagstaugliche).
Aber ich glaube wohl kaum,das man da was über Mulis finden wird. verwirrt
Ach ja...wenn ich könnte würde ich auch auf klassich barock umsteigen,hab das normal englisch irgentwie satt... Verärgert

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 23:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm, ist mir auch zu amerikanisch. Trotzdem, Hut ab, dies alles mit nur einem Arm zu reiten. Hab aber auch jedesmal, wenn er dem Muli auf den Rücken springt, laut "autsch" geschrien!
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 23:33    Titel:   Antworten mit Zitat

zu den bisons:es sieht nicht nach besonders talentiertem viehtrieb,sondern nach guter dressur aus Victory0 die beiden wissen ganz genau,was ihr job ist,und ziehen das auch cool durch,witziges video!
zum thema klassischer dressur:ich mache mit stanley die arbeit am langen zügel,das gehört in diese ecke,und fahre zur zeit 1 x im monat zum unterricht von ruth giffels.stanley stellt sich da sicher nicht dümmer an als pferde,passend zur thema...
ich werde mal fotos raussuchen und versuchen,sie reinzustellen...
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 09:39    Titel:   Antworten mit Zitat

oh Tina, das wäre toll, wenn Du mir da mehr erzählen könntest!

Bin am überlegen, mir ein Muli zu ziehen, aber meine Reiterei hat sich (auch durch Familiengründung bedingt) in den letzten Jahren vom Wanderreiter zum Dressur /working Equitation- Fan hin verschoben. Grand Prix Reiter werd ich wohl nicht mehr, doch das Platzarbeiten macht mir und meinem Pony richtig Spaß.
Nun grüble ich , ob mein alter Wunsch nach einem Muli und meine reiterlichen Interessen überhaupt noch zusammen passen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
Schorsch, was meinst Du mit "Barockmuli" konkret? Mulis aus den typischen Barockpferderassen, oder Mulis, die eher barock "ausfallen"?
Bei mir in der Nähe steht ein Muli aus einer Friesenstute. Leider habe ich es bisher noch nicht persönlich gesehen.
In der Nähe von Berlin gibt es eine Barockreiterin mit (unter Anderem) einem Maultier. Es ist der Vollbruder zu meinem ehemaligen Muli Marwin. Die Mutter war ein Mix aus Kaltblut x Warmblut, und der Vater ein eher kleiner bulgarischer Eselhengst. Das Muli wird "barock" geritten, ist aber wohl (noch) nicht so weit ausgebildet wie die Pferde. Es wird auch zum Reitunterricht für Anfänger eingesetzt.
Dann fallen mir noch 2 Schweizer ein: Beatrice Arn mit ihrer Mulistute Furka, die die spanische Reiterei betreibt, und auch des Öfteren Showauftritte mit Furka hat. Und dann noch der schweizer Parelli-Instruktor Adrian Heinen, der seine Mulis klassisch reitet. Besonders mit seinem Spanier-Schimmel Don Alfredo macht er Vorführungen in diese Richtung. Irgendwo hier im Forum hatte ich schon Fotos von den beiden eingestellt. Ich suche den Link raus und stelle ihn dann hier noch ein.
Falls Ihr dieses Thema vertieft haben möchtet, kann ich gerne Bea und die Frau aus der Berliner Gegend fragen, ob sie hier was an ihren Erfahrungen beitragen möchten; dann kann ich die Beiträge hier raustrennen und ein eigenes Thema "barockes (oder klassisches) Reiten und Mulis" (oder so ähnlich Augen rollen (sarkastisch) draus machen.
Was die Sache mit dem Working Equitation angeht - ich habe meinen Sancho ja im Californischen Westernreiten ausgebildet, was auch zu den Arbeitsreitweisen zählt und eng verwandt ist mit der Spanischen Reiterei und der Klassik. Sancho ist durch seine pferdige Art recht gut dafür geeignet. Ausserdem bringt er eine gute Aufrichtung mit und kann z.B. sehr gesetzt galoppieren. Leider ist mein letzter Kurs in dieser Richtung auch schon wieder fast 5 Jahre her; damals meinte unser Trainer, dass Sancho nun beginnt, sich selbst zu tragen. Und dass er eigentlich - vom Gebäude her - nicht unbedingt DAS Reittier ist, sondern bei ihm viel durch die konsequente und zeitaufwändige Ausbildung kompensiert wurde. Und ja - wenn ich so andere mit ihren Pferden im Laufe der Zeit verfolgt habe, ging da Einiges leichter, glatter und schneller vonstatten. Leider habe ich mit Sancho die letzte Zeit hier nicht weitergearbeitet, da wir andere Baustellen hatten bzw. haben.
Wenn Dich diese Reiterei interessiert, kannst Du hier nachlesen: www.vaquero-horsemanship.de . Ein Bericht über das Buckaroo-Special findest Du hier: http://vaquero-horsemanship.de/page16.html . Schade, dass auf der Seite nicht mehr so viele Fotos sind. Auf dem Gruppenbild siehst Du Sancho und mich ganz rechts, und unser Trainer Walter sitzt auf unserem Muli Elco.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 14:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier Videos wo Don Alfredo zu sehen ist .

http://www.youtube.com/watch?v=lPriJMKDa0I

http://www.youtube.com/watch?v=Va85ULhGTTE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Dklwxl3hb2E&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mHwJTo-jj8k&feature=related


Adrian war ja auch von meinem Mikado total angetan und meinte wenn er ihn bekommen würde dann hätte er mal ein Muli das man leicht zum Piaffieren bringen könnte Blinzeln .

Ist aber unverkäuflich Zunge rausstrecken

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum