Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Alles was Pferde können....   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:39    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo helga,genau die proportionen sind das problem...stanley wurde auch schon geritten,aber von leichtgewichten,und das bin ich sicher nicht Peinlichkeit
vielleicht,wenn ich weiter fleißig hinter ihm her renne,wirds noch Augen rollen (sarkastisch)
ruth giffels meinte letztens,es wäre ja schön,wenn wir mehr als eine halbe runde im galopp schaffen...das muß doch viele kalorien kosten Zunge rausstrecken

Die sich hier ergebenen Ausführungen bzgl. des Spanischen Schrittes wurde in ein separates Thema unter "sonstige Nutzung" verschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
letzte Woche, als wir die Schneedecke hatten, habe ich einige kleine Videoclips gedreht. Einfach so, ich wollte die Clips eigentlich bei den "Winterbildern" einstellen. Eben habe ich sie runtergeladen und angeschaut, und ich denke mir, 2 davon sind gar nicht so unpassend für dieses Thema. Auch wenn keine gerittenen, sondern freilaufende Mulis zu sehen sind. Aber ich denke, es ist deutlich zu sehen, dass - wenn der Reiter es kann Cool Cool - so ein Muli genauso geritten (rittig) sein kann wie ein Pferd.

Hier als erstes Sancho in einem absolut perfekten Roll-Back - zumindest vom Bewegungsablauf her. Ohne einen Zwischenschritt kommt er im richtigen Galopp raus.
Hier einloggen Hier registrieren

Und hier ist schön ein fliegender Wechsel zu sehen. Rechtsrum geht er schön im Rechtsgalopp, schwenkt nach links und wechselt dabei korrekt.
Hier einloggen Hier registrieren

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 02:25    Titel:   Antworten mit Zitat

so,habe uns heute bei der lange-zügel-stunde bei ruth giffels mal filmen lassen.mal sehen,ob ich das hier reinbekomme...
übrigens konnte ich mit stanley in den letzten wochen nicht üben,weil unser reitplatz zugeeist ist,und trotzdem hat er superlieb mitgearbeitet heute.das finde ich so toll an ihm,und das ging mit meinem pferd nicht!
am meisten freut mich aber,das ich mit ihm jetzt so unkompliziert fahren kann.er steigt gut in sein stanleymobil ein,mümmelt während der fahrt zufrieden heu,läuft in der reithalle seine stunde und steigt dann im dunkeln alleine wieder gut ein...ich weiß,das sollte eigendlich selbstverständlich sein,aber nachdem er (und damit auch ich) so einen stress mit alleine-hänger-fahren hatte,freut mich das mehr als eine gut gelaufene Zunge rausstrecken stunde.
liebe grüße tina
...klappt leider nicht,es fehlt ein "securitytoken" eek! was zum teufel ist das verwirrt
und wo bekommt man so was her??? ...und ich war schon so stolz auf mich,weil ich die videos vom camcorder auf den computer bekommen habe...bin eben doch ein computeridiot Peinlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 09:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Stanleystina,
http://de.wikipedia.org/wiki/Security-Token
Der Begriff Security-Token (einfach: Token) bezeichnet eine Hardwarekomponente, die Teil eines Systems zur Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern ist.
Der unmittelbare Besitz des Tokens ist hierbei zwingend erforderlich, um sich als berechtigter Nutzer auszuweisen.
Mit den Begriffen elektronischer Schlüssel oder Chipschlüssel wird ein Token ebenfalls bezeichnet.
Gegebenenfalls sind gegen Missbrauch weitere Merkmale zur Authentifizierung heranzuziehen, möglich sind u. a. die Kenntnis eines Passworts bzw. einer PIN oder biometrische Merkmale des Benutzers. Security-Token können personalisiert sein, sie sind dann eindeutig einem bestimmten Benutzer zugeordnet.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 14:10    Titel:   Antworten mit Zitat

tina, kannst du das video nicht an beate schicken und sie stellt es für dich rein?

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:12    Titel:   Antworten mit Zitat

hi,habe jetzt 2 sequenzen an beate geschickt.da ich die videos (noch) nicht bearbeiten kann,kann ich sie nicht schneiden.also nicht wundern über verwackelte teile oder zeitweise leeren bildschirm Peinlichkeit
thema der stunde war gestern die weiche einleitung in die trabtraversale.da stanley schnell rausfindet,was als nächstes kommt,ist er manchmal übereifrig und fällt dann zu steil in die traversale.deshalb hier ansatz vom 2ten hufschlag und nur 3 traversaletritte,dann wieder geradeaus.
der 2te abschnitt ist volte,schulterherein im trab.ruth clickt für stanley,wenn sie die übung gut findet,und er hält dann an und bekommt seine belohnung.zwischendurch benutze ich "gut" als keep-going signal,d.h auf dem richtigen weg,aber noch nicht beim click angekommen.
ich fahre heute abend weg bis sonntag,bin mal gespannt,ob ihr die videos hier reinbekommt...
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 23:34    Titel:   Antworten mit Zitat

...nachdem ich die mail an beate mit videos 2x zurückbekommen habe,habe ich jetzt versucht,sie bei myvideo reinzustellen.mal sehen,ob ihr was sehen könnt Großes Lächeln
http://www.myvideo.de/watch/7329419
und
http://www.myvideo.de/watch/7329349
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 09:35    Titel:   Antworten mit Zitat

von mir bekommst du auch ein klick Großes Lächeln , tina, super, dass es mit den videos jetzt geklappt hat!
wirklich toll, was dein stanley (mit dir) so alles drauf hat - wie viele jahre arbeitet ihr bereits gemeinsam? einfach klasse!!!!

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 08:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle "Beweise"fuer die ausgezeichnete Arbeit mit deinem Muli.Dass Du Euch beide trainieren laesst,ist eine feine sache und zeigt, dass Ihr es absolut ernst meint.Schade, dass Du so weit weg wohnst, in Gesellschaft macht Bodenarbeit immer mehr Spass und so leicht, wie das aussieht, ist es einfach nicht.Fuer einen ueberzeugten Reiter wie mich trotzdem ein Motivationsschub,nicht nur mit den Pferden und vom Sattel aus zu arbeiten.Und wie schreibst du so schoen? Behind a happy mule is a well trained woman....ich schwitze jetzt schon......!
Schoene Gruesse aus Griechenland von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 11:32    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo helga,
es war ein absoluter glücksfall für uns,das ruth giffels letztes jahr hier in die nähe gezogen ist.durch die regelmäßigen stunden 1 x im monat rafft man sich auch eher auf,regelmäßig zu üben...es ist so peinlich,wenn man zugeben muß,seit der letzten stunde nicht auf dem platz gewesen zu sein Peinlichkeit
im moment habe ich allerdings die schneeausrede,unser platz ist seit mitte dezember nicht laufgeeignet für mich Großes Lächeln
hallo jo,stanley ist jetzt 11 jahre alt,ich habe ihn im alter von 9 monaten gekauft.regelmäßig üben wir zusammen,seit er 2,5 jahre alt ist,bodenarbeit am halfter,zirkuslektionen und seit einigen jahren auch langer zügel,alles mit clicker.leider heißt regelmäßig bei mir ca 1 x pro woche,im winter,wenn es abends nach der arbeit dunkel ist,auch mal 1 x im monat Stirnrunzeln
deshalb bin ich ja so begeistert von seiner bereitschaft zur mitarbeit und seinem lernwillen,und auch immer wieder überrascht,wie viele hier im forum ein muli als schwieriger zu trainieren (im vergleich zum pferd) einschätzen.
stanley ist es jedenfalls nicht Lächeln
ich habe aber auch den vorteil,das ich ihn von fohlen an habe und er nie schlecht erfahrungen mit menschen gemacht hat.
liebe grüße tina
l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 10:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Super Tina, wie Dein Muli läuft, da erwacht die Motivation, mit den eigenen auch zu üben. Meine sind ja vorwiegend im Gelände unterwegs.

Ich erlebe die Mulis auch als total lernwillig. Sie wollen etwas machen und lernen, da ist meine Zeit eher zu begrenzt. Wenn es gelingt den Lerninhalt in muligerechten Häppchen zu präsentieren, lernen sie auch turboschnell. Leider allerdings auch in unerwünschter Richtung.

Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 10:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

ich finde es absolut super, daß du über Jahre hinweg so konsequent übst und arbeitest mit deinem Stanley. Wenn man ein ganz konkretes Ziel hat (z.B. eine Turnierteilnahme, einen Wanderritt, was auch immer) ist das finde ich einfacher, aber das so über Jahre hinweg durchzuhalten ohne auf etwas bestimmtes hin zu arbeiten, das wäre für mich ganz schwer durchzuhalten. Alle Achtung!

Wenn es "nur" so einmal in der Woche ist - vielleicht ist das sogar ein Teil des Erfolges? Du schreibst, daß dein Stanley immer begeistert mitmacht, vielleicht ist das so gerade weil es halt nicht jeden Tag stattfindet. Bei sehr schlauen Tieren kann sonst leicht mal Langeweile aufkommen und dann ist es vorbei mit der begeisterten Mitarbeit. Die besonders cleveren sind nicht immer die einfachsten zu trainieren und haben schnell keine Lust mehr wenn man zu oft das gleiche übt. Da ist man viel mehr herausgefordert, sich immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit sie mit Spaß dabei bleiben.

Ich finde es jedenfalls wirlkich super, was du alles machst mit deinem Stanley.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum