Mulus Neuer Benutzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 22.04.2009, 16:52 Titel: Stellenangebot |
|
|
Hallo,
ich arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Riedstadt, Goddelau, in der tiergestützten Therapie. Ab 01. Juni oder später suchen meine Kollegin (Psychologiestudentin) und ich (Sozialpädagogin) jemanden zur Verstärkung unseres Teams.
Um unser Stellenangebot an Equiden-Menschen heranzutragen, poste ich es hier (mit Erlaubnis unserer Kliniksleitung und der Forumsadministratoren).
Eine Telefonnummer für Rückfragen und alle wichtigen Detail stehen in der Ausschreibung; einen Link (zur Ausschreibung) füge ich hier ebenfalls ein.
Viele Grüße,
Claudia
[size=12][COLOR=#0000ff]https://adcounter.darmstaedter-echo.de/ImageServer/34472-A.pdf[/COLOR][/SIZE]
Volltext:
ZENTRUM FÃœR SOZIALE PSYCHIATRIE
PHILIPPSHOSPITAL gGmbH
Eine Gesellschaft der LWV-Gesundheitsmanagement GmbH
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
Wir sind ein modern ausgestattetes Fachkrankenhaus mit 67 Betten, zwei Tageskliniken (21 Plätze) sowie drei Institutsambulanzen (Riedstadt, Heppenheim und Höchst). Unsere therapeutische Arbeit erfolgt in multiprofessionellen Teams mit einem psychotherapeutischen Schwerpunkt.
Zum 1. Juni 2009 oder später ist die Stelle einer/ eines
Mitarbeiter/-in
für unsere tiergestützte Therapie
in Teilzeitbeschäftigung von 75 %
zu besetzen. In unserer Klinik in Riedstadt wird seit vielen Jahren erfolgreich die tiergestützte Therapie eingesetzt. Hierzu gehören das therapeutische Reiten sowie unser „Tierhaus Kunterbunt“. Im Tierhaus halten wir ein Maultier, zwei Esel und eine Ziege, die im ambulanten und stationären Rahmen therapeutisch eingesetzt und zusammen mit den PatientInnen betreut werden.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Kolleg/-in mit einer abgeschlossenen Ausbildung als
SozialpädagogIn, ErgotherapeutIn, BewegungstherapeutIn,
ErzieherIn oder Krankenschwester/-pfleger.
Wir erwarten von Ihnen neben besonderem Interesse für die Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, die Bereitschaft zur Kooperation im Team sowie Interesse und Engagement im Bereich der tiergestützten Therapie (therapeutisches Arbeiten und Tierhaltung). Grundkenntnisse in Ausbildung und Korrektur von Pferden (Equiden) sind notwendig. Auch sollten Sie Erfahrung im therapeutischen oder pädagogischen Umgang mit Kinder und Jugendlichen haben.
Wir bieten Ihnen
- eine interessante und unkonventionelle Tätigkeit im multiprofessionellen Team mit der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung,
- interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilnahme an Supervision,
- Beschäftigung und Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) als auch
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Direktor, Herr Dr. Meyer, Tel.: 06158-183 333, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Prüfungs- und Beschäftigungszeugnisse) richten Sie bitte bis 02.05.2009 an die
Zentrum für Soziale Psychiatrie Philippshospital gGmbH
Personal- und Rechtsabteilung
Postfach 13 62, 64550 Riedstadt
Nähere Informationen über unsere Einrichtung erfahren Sie auch im Internet unter http://www.zsp-philippshospital.de |
|
sattva Erfahrener Benutzer
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 15.06.2009, 05:34 Titel: Schade, für mich auch zu weit |
|
|
obwohl die Darmstädter Ecke mich durchaus reizen tät.
Als Soz.Päd. mit Erfahrungen in Jugendhilfe, Psychiatrie, Autismus, Hof und Gartenbau hätte ich wohl gute Chancen. Aber nein nein, ich stelle gerade mein Leben um. Zuerst die Tiere (meine), dann der Rest. Umziehen? Nur, wenn alles stimmt.
viel Erfolg bei der Suche! Sabina |
|