Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

suche Kappzaum   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesuchebörse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 17:10    Titel: suche Kappzaum   Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand einen Kappzaum, den er/sie gerne verkaufen möchte?
Reyki bräuchte Größe Vollblut (aber nicht Araber, dafür ist ihr Nasenumfang zu groß Lächeln ). Warmblut ist ihr zu groß (es sei denn sehr verstellbar...).
Am liebsten hätte ich einen mit zwei Gelenken im lederummantelten/-unterlegten Metallteil und einer Verbindung vom Stirnriemen zum Nasenteil, damit dieses nicht nach vorne/unten rutschen kann (was bei der Fixierung nur an den zwei seitlichen Punkten ja leicht passiert wenn mans nicht wie blöde festzieht...).
Also sehr spezifisch, aber versuchen kann man's ja mal Großes Lächeln .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 17:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi Christine,
irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass Du mit Reyki und ich mit Naomi uns immer wieder zeitgleich auf "gleichem Terrain" bewegen.
Gerade gestern habe ich meinen Kappzaum aus der Kiste geholt und entstaubt, und will mal schauen, wie Naomi damit läuft. Wobei sie sich ja auch mit Knotenhalfter superschön biegt, aber ich wollte halt einfach mal probieren. Evtl. will ich auch mal schauen, wie sie unter dem Sattel mit Kappzaum läuft - evtl. 4zügelig in Kombination mit der Trense. Ach, ich hab' grad so viele Ideen... Augen rollen (sarkastisch)
Achso - zu verkaufen hab' ich keinen! Cool
Grüssle
Beate
PS: meiner ist ein leichtes, französisches Cavecon aus stabilem Leder - nicht zu grob gebaut, ohne Eiseneinlagen, aber mit Eisenringen. Der Backen-Verbindungsriemen fehlt mir auch, aber da behelfe ich mir mit zusammengedrehten Strohschnüren.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesuchebörse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum