luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.07.2009, 17:10 Titel: suche Kappzaum |
|
|
Hallo, hat jemand einen Kappzaum, den er/sie gerne verkaufen möchte?
Reyki bräuchte Größe Vollblut (aber nicht Araber, dafür ist ihr Nasenumfang zu groß ). Warmblut ist ihr zu groß (es sei denn sehr verstellbar...).
Am liebsten hätte ich einen mit zwei Gelenken im lederummantelten/-unterlegten Metallteil und einer Verbindung vom Stirnriemen zum Nasenteil, damit dieses nicht nach vorne/unten rutschen kann (was bei der Fixierung nur an den zwei seitlichen Punkten ja leicht passiert wenn mans nicht wie blöde festzieht...).
Also sehr spezifisch, aber versuchen kann man's ja mal . |
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 02.07.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Hihi Christine,
irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass Du mit Reyki und ich mit Naomi uns immer wieder zeitgleich auf "gleichem Terrain" bewegen.
Gerade gestern habe ich meinen Kappzaum aus der Kiste geholt und entstaubt, und will mal schauen, wie Naomi damit läuft. Wobei sie sich ja auch mit Knotenhalfter superschön biegt, aber ich wollte halt einfach mal probieren. Evtl. will ich auch mal schauen, wie sie unter dem Sattel mit Kappzaum läuft - evtl. 4zügelig in Kombination mit der Trense. Ach, ich hab' grad so viele Ideen...
Achso - zu verkaufen hab' ich keinen!
Grüssle
Beate
PS: meiner ist ein leichtes, französisches Cavecon aus stabilem Leder - nicht zu grob gebaut, ohne Eiseneinlagen, aber mit Eisenringen. Der Backen-Verbindungsriemen fehlt mir auch, aber da behelfe ich mir mit zusammengedrehten Strohschnüren. _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|