Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Thelma und Entscheidungen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ella
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 17:09    Titel: Thelma und Entscheidungen   Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
Vielen Dank fuer Eure Antworten und Anregungen... Stellenweise hatte ich ja doch noch Hoffnungen.
Nach langer Ueberlegung und einige Besuche auf der Weide, habe ich nun doch schweren Herzens entschlossen Thelma zu verkaufen. Am ende des Tages kann ich nicht an dem festhalten was Charlies war. Das ausschlaggebende ist jedoch, das Thelma mir nicht traut (glaube ich), wir hatten jetzt genug Zeit, aber die zuckt immernoch zusammen wenn ich mal niese oder ein lautes und ernstes wort mit dem Pferd rede. Somit traue ich ihr auch nicht, sie ist bereits einige male weggelaufen (am langen Zuegel und beim fuehren) ich konnte sie nicht halten. Ich bin hier allein, wenn mir was passiert, vermisst mich niemand fuer ne Woche oder zwei.
Das Pferd Lisa kommt zum Beispiel immer angelaufen und ruft und macht den Eindruck dass sie meine Gesellschaft sucht und ihr die Pflege oder das nervige Longieren nichts ausmachen. Ich haette gedacht, dass nach nem Jahr Thelma sich an mich gewoehnt haette.
Ich habe leider keine Zeit und kein Geld ein Pferd oder Muli oder jedes andere Tier aus Vergnuegen zu halten. Im Augenblick arbeite ich bis zu 65 Stunden pro Woche und kann somit keine regelmaessigkeit garantieren. Ich denke auch, dass Thelma einen Menschen- und Tapetenwechsel wuenscht, die rennt immer zum erst besten Mensch, der mal am Zaun stehenbleibt.
Bei dem wenigen was ich hier gelesen habe habe ich aber sehr den Eindruck, das Ihr wisst was Ihr macht und somit und ueberhaubt gut zu den Tieren seid und besonders Mulies schaetzt. Auch wenn ich moeglicherweise kein Mulimensch bin (vieleicht nur kein Thelma Mensch) bin ich sehr von den Tieren beeindruckt. Von ihrer Zuneigung, Kraft und Inteligenz verglichen mit Pferden. Zu einem gewissen Grad auch von ihrem Sinn fuer Humor, auch wenn ich gestehen muss, dass der Zeitpunkt fuer mich soweit immer ungelegen kam, wenn die Quatsch machen wollen - Grrrrr.
Einen guten Eindruck von Mulifreunden (ein oder zwei Ausnahmen) hatte ich hier in GB nicht, niemand ist bereit einen Preis fuer die Maultiere zu zahlen und die denken Thelma mit 7 Jahren ist am Ende ihrer Tage !!!

Alles zukuenftige wird also in der Verkaufsrubrik zu finden sein, ich werde spaeter noch ein oder zwei Bilder senden.
Vieln Dank und bis spaeter
Ella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 21:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ella,
es tut mir leid für euch. Aber wenn es zwischen euch nicht passt hast Du damit bestimmt für euch beide die richtige Entscheidung getroffen.
Ich habe es mit einer selbstgezogenen Stute erlebt. Sie war kein schlechtes Pferd, andere fanden sie toll, aber mich hat sie mit ihrer Art immer wieder wahnsinnig gemacht. Die Chemie passte einfach nicht und sie ist woanders glücklich geworden. Ich drücke die Daumen und wünsche dass Du für Deine Thelma auch jemanden findest. Sollte er vom Kontinent sein, ich kenne einen erfahrenen Transporteur, der für mich schon vor 20 Jahren Pferde gefahren hat und sich auch mit dem Transport und allen Papieren GB-Kontinent auskennt. Er ist auch vom Preis her ok.
Also viel Glück ...
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 08:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ella

Meine Tochter ist am Wochenende vom Urlaub in England zurückgekommen . Sie hat mir berichtet ,daß sie westlich von London , muß in Exmoore gewesen sein , in einem Eselpark war . Der Besitzer sagte ihr er würde sich gerne ein Muli kaufen . Aber in England sind die kaum zu bekommen .

Ich werde sie fragen ob sie eine Namen u.Adresse von dem Eselpark hat . Vielleicht kannst du dich ja dann mit dem Besitzer in Verbindung setzen .
Wenns klappte sende ich sie dir mit PN

lg Helmut
Nach oben
Ella
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 19:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Das waere klasse Helmut, Danke
Ella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 20:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy Ella

Bekommst von meiner Tochter Steffi eine PN .

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum