Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Isländer WM in der Schweiz   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:26    Titel: Isländer WM in der Schweiz   Antworten mit Zitat

In Brunnadern in der Schweiz findet momentan die Isländer Weltmeisterschaft statt. Da die nur 50 km von mir entfernt ist und unser Chef vom ISI Stall jedenTag hinfährt, bin ich heute mitgefahren . Die WM ist in einem ganz engen Tal . Nicht breiter wie das Turniergelände . Brunnadern hat vielleicht so 150 Einwohner . In den Wiesen riesige Parkplätze mit Shuttlebus zum Turniergelände . Die ganze Weltelite der ISI Szene ist dort . Besonders viele Skandnavier , Isländer und Leute aus allen Länder Europas . Sogar Amerikaner und Canadier starten dort .

Das Gelände ist ca so groß wie 10 Fußballfelder . Verkaufsshops für Zubehör und für das leibliche Wohl der Zuschauer sind dort . Leider sind auch die Preise für Essen und Trinken wie bei einem so großen Event horrent . Am Wochenende wenn die Finals sind werden 12000 Zuseher an einem Tag erwartet . Deutschland ist Reiterlich und mit Zuschauer stark vertreten .

Ich bin ja mit Mulis in einem ISI Stall beheimatet und kenne mich dadurch auch ein wenig aus . So vom Hocker haben mich die ISIS im Stall nie so richtig . Aber was man dort an Reitkunst zu sehen bekommt und das unentliche Temprament der Pferde ist schon beindruckend . Es gibt tatsächlich ISIS die in allen Gangarten total versammelt laufen . Sind ja die besten der Welt da .

Heute war am Vormittag Zuchtbewerbe und am Nachmittag die Ausscheidungen im Fünfgang . Schritt , Trab , Galopp , Tölt und Pass waren vorgeschrieben . Da gibt es Pferde die alle Gangarten perfekt beherschen .

Blick auf einen Teil der Tribünen

Hier einloggen Hier registrieren

Vorstellung der Mannschaften

Hier einloggen Hier registrieren

Verkaufsstände ,weiter hinten noch 2 große Zirkuszelte

Hier einloggen Hier registrieren

Da sieht man wie schmal das Tal ist

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 23:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Teil 2

Pass Bahn 450 m lang für Pass und Speedpass

Hier einloggen Hier registrieren

Starterin 5 Gang im Tölt

Hier einloggen Hier registrieren

Isländischer Starter im Tölt

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

In der Innenseite sitzen 5 Richter

Hier einloggen Hier registrieren

http://www.icelandichorses2009.ch/

So eine Weltmeisterschaft ist schon was beindruckendes . Auf den Tribünen sind Sektoren der Länder angeschrieben . Dort halte sich ein Großteil der Fans der jeweiligen Landes auf . Wenn ein Starter des jeweiligen Landes dran ist ist da immer ein höllenlärm und riesige Fahnen .

Wie Österreicher sind dort ja auch vertreten . Wir habe ja auch einen Weltmeister Pit Hoyos . Leider hat sich sein bestes Pferd vor dem Turnier verletzt und so wird er den Titel in seiner Klasse nicht verteitigen können . Ich habe länger mit Pit und seinem Bruder Hannes gesprochen weil Hannes und Pit ja schon ein paar mal bei uns im Stall Kurse gegeben haben .
Einmal war ich mit Mikado dabei . Damals ist Hannes auf Mikado gesessen und hat seine ersten Töltschritte gemacht . Inzwischen klappt es so gut ,das Hannes und Pit mich jetzt schon nach Semriach in der Steiermark mit Mikado eingeladen haben . Als Teil des Showprogramms bei der ISI WM in 2 jahren Großes Lächeln . Da muß ich jetzt aber wirklich anfangen zu trainieren , damit ich mir dort keinen Deppen runter hau .

lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Videos von den Bewerben

http://www.youtube.com/watch?v=e_vs2GWSCj8


Leider wir jetzt nach Ende der WM die Anlage wieder platt gemacht und es werden ieder Kühe darauf weiden .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum