Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Deckhengst für 2010 gesucht   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Festus76
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 18:57    Titel: Deckhengst für 2010 gesucht   Antworten mit Zitat

Hallo,
auf diesem Wege suche ich einen Großeseldeckhengst für meine Kaltblutstute (Clydesdale) für nächstes Jahr. Ich habe im Internet schon rauf und runter gesucht, aber keinen Esel in der Nähe von Remscheid/Wuppertal gefunden, der für meine Stute groß genug wäre.
Habt ihr evtl. Vorschläge?
LG
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 20:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi
Wie groß ist denn deine Stute?Clydesdales sind ja normalerweise nicht gerade klein,wird sicher ein seeehhrrr großes Muli Großes Lächeln
Einen Hengst ü. 150cm wirst du in DE auch kaum finden.
Wie siehts denn aus mit Künstl. Befruchtung?
es gibt auch einen Eselhengstregister,ich weiß leider die I-Adresse nicht.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 05:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Ricardo anadlusier . Vater von Mikado , Stm 152cm . Machen auch künstl. Befruchtung . Steht nähe Bonn .

Link : http://www.peruano.de/start.htm

Hier einloggen Hier registrieren



lg Helmut
Nach oben
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 08:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Nicole,

schau mal unter www.eselregister.de.

Im Umkreis von unter 200km stehen 4 Deckhengste, vielleicht ist da ein passender dabei.

Oder einfach mal "grossesel" googeln.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festus76
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 18:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Stute ist 170 cm.
Ich habe schon Tage im Internet verbracht, aber nichts passendes gefunden, aber der aus Bonn sieht ja wirklich toll aus.

Vielen Dank

LG
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 19:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Nicole , Ricardo ist ein sehr tempramentvoller Esel . Meist nur 2 Gänge . Schritt und Tölt . Er deckt sonst meist nur Pasos auf Bestellung. Leider läßt niemand aber seinen Paso mit einem Esel decken . So hat er halt nicht viel zu tun Blinzeln Aber mit einem so schönen Kaltblut wäre es eine interssante Paarung . Flotter Kaltblutmuli mit 165 cm Stm wo vielleicht töltet Großes Lächeln
Nach oben
Festus76
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 11:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hat denn jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Kaltblut/Esel Verpaarung?

Wie sind denn die Decktaxen durchschnittlich?

LG
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
hier: http://www.maultierfreunde.de/showp....?p=13885&postcount=10 wurde schon Einiges über Ricardo geschrieben.

Diesen hier: http://grossesel.de/images.php?type=esel&id=8 habe ich kürzlich kennenlernen dürfen. Ich fände ihn sehr gut passend zu einem Kaltblut, da er viel Knochenstärke und Fundament mitbringt. Im letzten Jahr wurde er auch für die künstliche Befruchtung genutzt.

Es gibt hier im Forum einige Kaltblut-Mulis. Vor allem die Freiberger-Kreuzungen sind stark vertreten; wobei der moderne Freiberger nicht mehr viel mit einem Kaltblut zu tun hat.
Mein eigenes Nachwuchs-Muli stammt aus einer sehr "kalten" Tinkerstute. Dafür ist sie erstaunlich leicht geraten, obwohl der Vater auch sehr kräftig ist. Meines Wissens lebt ihr Vater noch, er steht im Westerwald und war der erste Grosseselhengst, der damals in die Zuchtklasse I eingestuft wurde. In meinem Tagebuch findest Du Fotos von meiner Kleinen.
Familie Rensch ( www.muli-rensch.de ), manchmal auch aktiv hier im Forum, züchtet schon seit Jahren Kaltblut-Mulis.

Die Decktaxen sind glaube ich recht unterschiedlich. Da müsstest Du bei den einzelnen Hengsthaltern nachfragen - sofern nicht auf den Homepages angegeben.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Festus76 hat Folgendes geschrieben:
Meine Stute ist 170 cm.
Ich habe schon Tage im Internet verbracht, aber nichts passendes gefunden


guck doch mal hier http://www.pacintgen.com/mammoth.htm rein, vllt findest da was passendes, und preislich ist es nicht überrissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 21
Wohnort: in der Nähe von Bautzen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:40    Titel: Eselregister   Antworten mit Zitat

Hi, ich wollt mal an dieser Stelle darauf hinweisen, daß nach ein wenig Wartezeit das Eselregister nun wieder aktiv ist (großen Dank Euch, Karin und Christian!).

Wenn jeman einen Deckhengst sucht, kann er hier nachsehen. Wenn jemand einen hat, sollte er ihn hier vorstellen. Kennt jemand einen Hengsthalter, sollte er ihn ruhig darauf hinweisen.

Viele Grüße von Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 16:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Also, ich habe auf meiner Webseite eine Farm (US) die Mammoth Esel Samen "verschicken":
Pacific International in USA have mammoth jacks with export-approved semen: http://www.pacintgen.com/mammoth.htm

Und dann habe ich einen Bekannten, ein zukuenftiger Tierarzt, der Baudet du Poitous (A Klasse) in Deutschland und in Frankreich zuechtet. Wir haben heute gerade ueber Maultierzucht geredet. Er hat Super Hengste in den Vogesen, und schrieb mir folgendes:
Meine Hengste decken keine Pferdestuten, wir haben das intensivst probiert und keinen Erfolg gehabt, obwohl es auch immernoch am Pferd liegen kann, denn die Stute dieses Jahres wurde hier einfach nicht rossig?

Also, falls jemand es trotzdem versuchen wollte, kann er ihn gerne kontaktieren oder ich kann auch gerne anfragen, ob er moeglichweise andere Zuechter kennt - falls ihr an Poitous interessiert sein solltet!

Gruss,
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 18:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Kleiner Hinweis:
Der Poitou-Züchter, von dem Tina hier schreibt, ist unter dem - in diesem Thread bereits 2 x genannten - Link www.eselregister.de unter "Hessen" zu finden Blinzeln .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 18:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Es gibt glaube ich einige Eselhengst die keinen Bock auf Pferdestuten haben . Ricardo der andal. Esel http://de.tinypic.com/view.php?pic=9qxx0i&s=6 , Vater von meinem Muli , deckt nur Eselstuten oder den Deckbock . Man muß dann die Pferdestuten künstlich befruchten . Was bei manchen Deckhengsten mitunter eh besser ist . Übrigens Ricardo ist immer noch zu haben , da die Paso Peruanozüchterin keine Mulis mehr züchtet .

lg Helmut
Nach oben
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich wollte vor einigen Jahren mal meine Tinkerstute von einem Großesel decken lassen .Sie hat ihm so eine vor den Latzz gehauen, dass er es gelassen hat... sie kannte Esel eigentlich... naja, aber so ein paar Hufe sind ganz schön groß für eine doch eher schmalen Eselbrust. Ich war da allerdings nur sehr kurz. Man hätte sie vorher besser miteinander bekannt machen müssen, vielleicht einige Tage auf der koppel, oder wenigstens Box an Box eine Nacht. Waren aber etwas merkwürdige Leute.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum