Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:47 Titel: Anfrage von Motormagazin zum Thema "Muli gegen Landrove |
|
|
Hi,
heute erhielt ich das folgende Mail:
Liebe Frau Merz,
ich bin Redakteurin bei der Autosendung xxx, das um xxx Uhr auf Sender xxx läuft. Wir haben im Programm meist ungewöhnliche, nicht ganz standard-mäßige Autotests, die auch manchmal mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind. Etwas Ähnliches haben wir nun vor, das ist der Grund, warum ich Sie kontaktiere: zum 60. Geburtstag von Landrover möchten wir gerne einen Vergleich der "Arbeitstiere" machen - Muli gegen "Landi". Wir hatten da in etwa an drei Disziplinen gedacht, in denen Auto und Muli gegeneinander antreten, mindestens eine davon sollte das Muli aber gewinnen (vielleicht Ziehen einer Last an einem besonders steilen Hang oder Ähnliches?). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen Spaß mitmachen würden, selbstverständlich gibt es auch eine Aufwandsentschädigung (und einen Eimer voll Karotten für das Muli). Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der unten genannten Nummer oder auf eine Email!
Mit freundlichen Grüßen,
Natürlich werde ich da nicht mitmachen!
Was denkt Ihr über solche Aktionen? Es gibt ja verschiedene Sichtweisen über solche "Events"...
Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der Lust auf sowas hat? Maxi,... ??
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:57 Titel: |
|
|
phhh, ich halte das für keine so tolle idee. mir kommt es so vor, als müsse das muli als pausenclown herhalten. dafür wäre mir mein vierbeiner einfach zu schade - als werbegag
lg
jo |
|
Nach oben |
|
|
Gast56 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:14 Titel: |
|
|
In USA haben sie das schon gemacht, die wollte da einen Werbespot drehen und zeigen, das das Auto soooo toll ist und genauso geländegängig wie ein Muli. Das Muli war natürlich geländegängiger. Die genaue Geschichte steht im Buch "The superiority of Mules"
Grüße
Friedi |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2008, 09:12 Titel: |
|
|
So, habe gerade noch ein paar Details erfahren...
Also, die Dreharbeiten sollten im Raum Süddeutschland sein - idealerweise nicht weiter als 2 Fahrstunden von München entfernt. Und idealerweise sollten die Dreharbeiten in der übernächsten Woche stattfinden .
Irgendwie schreien diese Bedingungen doch nach Maximuli, oder??
Maaaaxiiiiii!!!!![size=12][COLOR=black] Bitte melden! [/COLOR][/SIZE]
Ich bin bzgl. solchen Aktionen generell etwas zweigeteilt. Solange solche Dinge nicht zulasten des Tieres bzw. seines Rufes geht, kann man damit doch das Image der Maultiere ganz schön fördern. Daher würde ich - falls ich bei sowas dabei sein wollte - die Bedingungen stellen.
Und irgendwie finde ich es schon ein interessantes Thema - die Gegenüberstelllung der beiden "Arbeitstiere" Landi vs. Muli.
Gruss
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo Hannes,
im ersten Moment dachte ich auch, dass die vielleicht eher ein Muli-Fahrzeug meinen. Aber nachdem hier die Rede ist von einem Eimer Karotten als Belohnung, gehe ich doch eher von dem Muli-TIER aus .
Gruss
|
Nach oben |
|
|
maximuli Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo Beate!
Entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde, aber die Emailbenachrichtigung über neue Nachrichten funzt bei mir nicht immer so.
Nächstes mal lieber einen Email schicken.
Prinzipiell mache ich sowas mit meinen Mulis schon, aaaaber meine Frau ist bis nächste Woche mit Samba auf Wanderritt. Und ich habe Ende des Monats meine Abschlußprüfungen zum Facharbeiter. Aus Erfahrung weiß ich, daß solche Aktionen für die Leute wohl sehr "spassig" sind, aber doch immer wieder mehr Planung und Einsatz erfordern, als die sich vorstellen.
Mehr Details über die 3 Disziplinen und den Zeitbedarf wären auch interessant.
Sollte man die Sache etwas nach hinten verschieben können, wäre ich schon interessiert, kommt auf die Bezahlung an. Alles was meinem Muli schaden könnte scheidet sowieso aus. (beim ersten Film wollte man Danas Ohr vereisen, damit sie es hängen läßt....).
Nochmal sorry, und danke daß Du an uns denkst!
LG, Max |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo Max,
maximuli hat Folgendes geschrieben: |
Entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde, aber die Emailbenachrichtigung über neue Nachrichten funzt bei mir nicht immer so.
Nächstes mal lieber einen Email schicken. |
Kein Problem; aber auf diese Art erzieht man auch die User, öfter mal in's Forum zu schauen
So wie es im Moment ausschaut, wurde wohl ein anderer Muli-Besitzer aus Bayern für diese Aktion gefunden.
Mit der Redakteurin war ich so verblieben, dass sie sich nochmal bei mir meldet, wenn das mit dem "Anderen" nicht klappt. Nachdem ich nix mehr von ihr gehört habe denke ich, dass sich die Suche erledigt hat.
Aber klar doch denke ich bei sowas IMMER sofort an Dich!
Grüssle
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Aber klar doch denke ich bei sowas IMMER sofort an Dich!
Grüssle
Beate |
Uiii, aber das liest man doch gerne.... |
|
Nach oben |
|
|
ekkisdottir Benutzer
Alter: 39 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge: 37
|
Verfasst am: 15.06.2008, 18:18 Titel: War garnicht soooo schlecht |
|
|
Hallo Ihr LIeben,
habe eben diesen Beitrag vor etwa 2 Wo. zufällig auf Kabel 1 gesehen und muss ehrlich sagen- ich fand ihn ganz gut.
Die Mulistute hat den Landi in 2 von 3 Disziplienen deutlich abgezogen und auch im 3. Fall war es ganz knapp...
Das Muli hat gewonnen und wurde ganz gut dargestwellt- aus meiner Sicht...
Werde mal online suchen ob man das online sehen kann...
Lieben Gruß
Steffi |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2008, 09:24 Titel: |
|
|
Hey,
das wäre super, wenn man das nochmal irgendwo anschauen könnte!
Bitte sags uns, wenn Du was gefunden hast!
VG, Max |
|
Nach oben |
|
|
ekkisdottir Benutzer
Alter: 39 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge: 37
|
Verfasst am: 17.06.2008, 20:39 Titel: Anderer Sender |
|
|
So, nachdem ich dann mal gefunden habe, dass es garnicht kabel war, sondern der all. Bildungssender RTL II, hab ich auch das Video gefunden....
Da gab es einige Info, die mirt nicht bekannt waren und wo ich mir nicht sicher bin ob das alles so stimmt...
Spannend fand ich im Grunde nur wie die süße Mulidame den Landi abzieht und den Moderator einen auswischt....
Macht Euch selbst ein Bild- das Link http://www.rtl2.de/15384.html
ich bin gespannt auf Eure Meinungen,
Lieben Gruß Steffi
P.S. KEnnt denn irgendwer den Besitzer oder ist er viell. sogar hier vertreten?? |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 17.06.2008, 21:05 Titel: |
|
|
unterhaltsam ist's auf jeden Fall!
Wenn das Muli aber wirklich 1 Sack Hafer pro Tag gekriegt hätte, dann wär's wohl noch schneller gewesen! _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 18.06.2008, 05:42 Titel: |
|
|
Etwas lang, aber sehr unterhaltsam und toll für die Mulidarstellung!
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.06.2008, 07:52 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für den Link. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Ja genau! Danke fürs suchen!!!
Hat mir auch gut gefallen. die paar Kleinigkeiten kann man wegstecken!
Aber nicht schlecht!
LG |
|
Nach oben |
|
|
|