Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulis und PNH Teil I   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung -> Mulis & PNH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 21:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
@ Mira - das sind ja echt tolle Fotos, auf denen man Euren Spaß sehr gut erkennen kann Lächeln . Besonders gut gefällt mir natürlich das Bild mit der "umgefallenen Isa" Großes Lächeln

Na, dann will ich auch mal ein paar Fotos anhängen von unserem Guidance-Kurs mit Alfonso Aguilar:

Verfolgung...
Hier einloggen Hier registrieren

Anprobe eines Bosals an einen Araber
Hier einloggen Hier registrieren

Sancho und ich bei der Bodenarbeit
Hier einloggen Hier registrieren

Muli ist in den Strick getreten und bleibt brav stehen - wie gelernt..
Hier einloggen Hier registrieren

Alfonso will auch mal... Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren

In aller Ruhe durch den Flattervorhang
Hier einloggen Hier registrieren

Rückwärts unter der Plane durch
Hier einloggen Hier registrieren

Hier die Manier, in der die meisten Pferde durch den Flattervorhang gingen
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 11:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Die sind aber auch ganz toll, die Fotos vom Alfonso-Kurs!Was habt ihr an diesem Kurs so gemacht vom Inhalt her? *gwundrigbin*

Von wegen Manier von Muli und Pferd: Am einen Tag waren wir auf der Galoppbahn um ruhiges Traben zu üben. Wer hatte am meisten Gas?? Mein Muli natürlich... Hab sie kaum wieder erkannt! Tja, den einen Sprung zur Seite (die Ursache dafür war wohl ein Zähne fletschendes Gänseblümchen oder so) konnte ich dann nicht mehr aussitzen und bin im Gras gelandet... Irgendwie hat mich der Boden an diesem Kurs wohl magisch angezogen...
:blush:

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 20:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Isa,
eek! wegen der Bodenanziehungskraft - da hatten wir ja nochmal was gemeinsam bei unseren Kursen.. Cool
Bei dem 2tägigen Kurs gab es 2 Bodenarbeits-Einheiten, und 2 Reit-Einheiten. Bodenarbeit hatten wir begonnen mit der Arbeit am Strick, Biege-/Nachgiebigkeitsübungen, und longieren. Dann kam nachmittags eine Reiteinheit, bei der wir mit Knotenhalfter und einem Strick reiten durften; verschiedene Figuren, einfädeln in eine Stangengasse, geradeaus "Gas geben", und Vorbereitungsübungen für den fliegenden Wechsel. Am nächsten Morgen bei der Bodenarbeit wurde ein Round-Pen aufgebaut, und da sollte jeder mal zeigen, was er da so mit seinem Pferd (Muli) macht und kann. Parallel dazu gab es den Trailparcours, den jeder soweit absolvieren konnte/durfte, wie er wollte. Übrigens war Sancho der Einzige, der dann auch ohne STrick machte. Leider habe ich davon keine Fotos. Die letzte Reiteinheit, da sollte dann der fliegende Wechsel in Angriff genommen werden - zumindest für die, die es sich zutrauen. Da hatte ich mich sehr drauf gefreut, aber leider kam mir die "Bodenanziehungskraft" zuvor Stirnrunzeln .
Im nächsten Jahr gibt es an dem gleichen Ort wieder einen Alfonso-Kurs, und ich hoffe, daß es sich dann um eine Fortsetzung (und nicht um eine Wiederholung) vom diesjährigen Kurs handelt. Dann bin ich auf alle Fälle wieder dabei Lächeln .
Gruß
Beate
PS: Wenn alles klappt, bin ich Montag in der Schweiz als Zuschauerin bei einem Kurs mit Mike Bridges. Darauf freue ich mich sehr!

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 15:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

wieso kann ich die Bilder von Isa nicht sehen, da ist nur ein kleines Viereck mit einem Kreuz darin, wenn ich da draufklicke passiert nichts.
Beates Bilder erscheinen in voller Größe. Sanco ist ja wirklich ein Hingucker.
Bezgl. Bodenanziehungskraft - tröste dich Beate - das gehört zum Reiten einfach dazu. Ich hatte nur bis jetzt mehr Glück und nur blaue Flecken davongetragen.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 22:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Susanne,
stimmt, nun sehe ich Isa's Bilder auch nur noch als kleines Kästchen mit Kreuz. Wahrscheinlich sollte Isa mal nach ihrem Internet-Fotoalbum schauen... Blinzeln
" I S A ! ! !" :notsure:

Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Beate
Hi Susanne,
stimmt, nun sehe ich Isa's Bilder auch nur noch als kleines Kästchen mit Kreuz. Wahrscheinlich sollte Isa mal nach ihrem Internet-Fotoalbum schauen... Blinzeln
[B]" I S A ! ! !"
:notsure:

Gruß
Beate
[/B]


Ui, rot UND fett...
Ich hab die Bilder natürlich bei pixum gepostet, was nicht so schlau ist... :blush: Jetzt sind sie hoffentlich für längere Zeit sichtbar als auch schon...

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 15:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, jetzt kann ich die Bilder auch bewundern, danke Isa. Mira ist ja auch ein sehr schönes Muli, besonders der feine Kopf ist bemerkenswert.

Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 11:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke fürs Kompliment, ich werds ihr weiterleiten. Hoffentlich wird sie dadurch nicht eingebildet... Blinzeln

Ne, im Ernst, ihre Mutter hat an alle Mulifohlen den feinen Kopf vererbt. Sie hatte für einen Freiberger viel Vollblut in der Abstammung und das hat irgendwie durchgedrückt.

@Beate:

Danke noch für deine Ausführungen zum Kurs. Boh, fliegende Wechsel... An die tast ich mich im Moment auch ran! Warst du am Kurs von Mike Bridges?Er war auch in Guntmadingen, unser "Chef" Berni nahm am Kurs teil.

lg Isa

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von miraculix

@Beate:

Danke noch für deine Ausführungen zum Kurs. Boh, fliegende Wechsel... An die tast ich mich im Moment auch ran! Warst du am Kurs von Mike Bridges?Er war auch in Guntmadingen, unser "Chef" Berni nahm am Kurs teil.

lg Isa

Hi Isa,
hatte mich zwar angemeldet, daß ich Pfingstmontag vorbeikomme, habe dann aber leider aus gesundheitlichen Problemen verzichtet - LEIDER! Aber im nächsten Jahr will ich zumindest als Zuschauer - wenn es geht sogar als Teilnehmer zu einem Kurs von ihm. Nur ist das doofe, daß die Kurse entweder in Norddeutschland sind, was für mich ellenweit zu fahren ist, oder sie sind in der Schweiz, was weeesentlich näher ist, aber da gibt es halt so dooofe Zollformalitäten...

Ganz was Anderes - für die PNH-Leute: Habe so das Hirngespinst, einen "Muli-Kurs" mit Alfonso Aguilar anzubieten. Er war ja einer der "Urväter" des PNH - auch wenn er sich recht bald davon losgesagt hat. Und Muli-Erfahrung hat er jede Menge, besitzt auch ein eigenes Langohr; im nächsten Jahr möchte er einige seiner Pferdestuten (Vollblüter und Quarter) vom Esel belegen lassen; übrigens von einem schweizer Esel!! :upsidown:
Bestünde da Interesse? Müßte ich halt wegen der Organisation rechtzeitig wissen.. Augen rollen (sarkastisch)
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 08:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, daran bin ich interessiert.
Aber dieses Jahr wird es nichts mehr.
Als Nordlicht habe ich auch ein Limit bei der Anreise, und die liegt so im Raum Kassel/Göttingen/Alsfeld. Das sind für uns ca. 7 Sunden Fahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo eine Ausschreibung, wann die nächsten Kurse mit Mike Bridges sind?
Auch an einem Kurs mit Alfonso habe ich schwer Interesse. Besonders deswegen, weil ich dann wahrscheinlich OHNE gebrochene Knochen mitmachen könnte Großes Lächeln (Kleiner Insider zwischen Anton und mir)
Allerdiiiiings habe ich da so ein klitzekleines Verladeproblem… Wie wäre es hier mit den Kursen? Ein benachbarter Hof macht 2x im Jahr ein Alfonso Kurs. Vielleicht sollte ich mal nach einem Kurs mit Mike Bridges nachfragen?!

Gruß Nicole.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 13:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Nicole,
hier findest Du die Termine von Mike Bridges:
http://www.goodhorsemanship.de/clinic%20Mike%20Bridges.htm
Dieses Jahr ist eigentlich so gut wie abgeschlossen für ihn in "old germany". Er ist aber - so viel ich weiß - jährlich im Mai/Juni in D/CH. Aber Mike ist eigentlich ein Spezialist fürs Californische Westernreiten - nicht für Mulis Blinzeln . Was mich allerdings nicht abhalten würde, mit Muli auf einem seiner Kurse aufzutauchen.

Wg. Alfonso - wenn auch einige Nordlichter Interesse an einem Muli-Kurs mit ihm hätten, wäre der Raum Kassel/Göttingen als Zentralpunkt gar nicht schlecht. Wohnt da nicht wer? LUUUNA! Hättest Du in Deinem neuen Stall vielleicht die Möglichkeit??
Ich werde Alfonso mal anschreiben, ob er Lust auf eine "Langohrenversammlung" hätte; evtl. sehe ich ihn auch im September nochmal. Wer noch Interesse hätte, bitte melden.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 14:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Am 2. Juli war bei Berni Zambail (Parelli-Instruktor) die Fiesta Andaluza mit Flamenco, Tapas, Wein, Pferden, einem Stier und einem Muli. Lächeln
Hier findet ihr Bilder davon:
www.pferdehimmel.de unter Fiesta Andaluz.

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Isa,
habe mir gerade die Bilder angeschaut; das bist doch Du mit Mira, oder?? Großes Lächeln Lächeln
Superschöne Stimmungsbilder, und das Wetter war ja auch passend zum Thema...
Supi!
Gruß
Beate
PS: Wer ist denn der gutaussehende Mann mit den Tinkern? Cool

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Beate


Wg. Alfonso - wenn auch einige Nordlichter Interesse an einem Muli-Kurs mit ihm hätten, wäre der Raum Kassel/Göttingen als Zentralpunkt gar nicht schlecht. Wohnt da nicht wer? [B]LUUUNA!
Hättest Du in Deinem neuen Stall vielleicht die Möglichkeit??

[/B]


Ohoh, da hatte ich wohl Tomaten auf den Ohren Peinlichkeit Hab diesen Beitrag voll verpennt gehabt Augen rollen (sarkastisch)
Aber, ja hier wohnt wer, und wir hätten in dem Goettinger Stall die Moeglichkeit :upsidown:
Ich waere also dabei, und bestimmt auch noch so 1-2 Kurzohren aus dem Goettinger Stall Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung -> Mulis & PNH Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum