Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ãœberraschungs-Fohlen: Dinky Bugs B.   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:08    Titel: Ãœberraschungs-Fohlen: Dinky Bugs B.   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Ich hoffe ich bin trotzdem Willkommen bei euch, auch wenn ich "nur" eine(n) neuen Besitzer(in) für mein Muli fohlen Stütchen Dinky Bugs B. suche... Peinlichkeit
Ich erzähle wie alles begann und ich völlig Überraschend Muli Besitzerin wurde.
Ich lebe aus beruflichen Gründen in Frankreich und habe mein Pony "Schnulli" mitgebracht. Schon nach kurzer Zeit begriff ich das "Franzosen" eine sehr andere Einstellung zu ihren Tieren haben, als wir "Deutsche" es gewohnt sind.
Im vergangenen Jahr entdeckte ich eine Quarterstute, die ich im März diesen Jahres dann auch kaufte. Für uns "Deutsche" war sie in einem kümmerlichem Zustand und ihrem wahren alter zurückgeblieben. Hier, in dem Teil von Frankreich, in dem ich lebe, halten alle nichts von Zusatzfutter oder ähnlichem. dementsprechend habe ich mir nichts dabei gedacht, die kleine Maus zu kaufen und sie "aufzupäppeln". Gesagt, getan. Vorkaufsuntersuchung hat gezeigt das sie vollkommen "Gesund" ist!!! Völlig lächerlich war das, denn sie war viel zu dünn, Knochen überall zu sehen, und sogenannte "Hungerhaare", das ganze Mäuschen fühlte sich an wie ein Borstenschwein!!!
Ich muß das dazu sagen, denn nachdem ich sie gekauft hatte wurde sich noch "Kranker". Ich will nicht alles aufzählen, denn das würde alles noch in die länge ziehen, Wichtig ist nur: DAS 3 MONATE LANG 1MAL PRO WOCHE DREI VERSCHIEDENE TIERÄRZTE NICHT RAUSGEFUNDEN HABEN WAS DER ARMEN MAUS FEHLTE!!!! Selbst als wir nun allem zum trotz nur noch dachten sie sei tragend, weigerten sich die Tierärzte es zu untersuchen!!!!
Bis am 11.07.09 um 6.11uhr ein kleines Muli Fohlen zur Welt kam!!!
Geschockt über ein Fohlen, kam der 2te direkt als ich diese Kilometer langen Ohren sah!!! Wie konnte das passieren?? Das wichtigste war das die kleine und die Mama gesund waren! Die Mama, Rays Infinity, hatte seit dem nie wieder eins der Symptome, wie nach meinem kauf!! Und die kleine hat sich super Entwickelt!!!! ABER:
Ich kann sie nicht behalten und suche dringend ein neues Plätzchen für die kleine Überraschungs-Maus.
Hier in Frankreich bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, denn für´s rumstehen ist sie zu schade, denn sie hat FANTASTISCHE Gänge!!!!!
Ich bin ein wenig neidisch auf ihren "Mitteltrab" oder wenn sie mal eben so ne Astreine Passage geht Lächeln
Ganz klar bin auch an meine Grenzen mit ihr gestoßen, denn nicht ohne Grund muß man wirklich Erfahrungen mit Mulis haben. Und die habe ich ganz klar nicht! Ein Pferde Fohlen ist etwas ganz anderes. Deshalb meine Anmeldung bei euch!!
Ich kann nicht sagen ob sie einen "schwierigen" Charakter hat oder ob das Muli-passend ist. Auf jeden Fall wäre es, glaube ich, eine Verschwendung sie nicht an jemanden zu geben der sich damit auskennt und ihr Potenzial erkennt und auch reiten könnte!
Ich wünsche mir das sooooo sehr für sie.
Ich suche deshalb eine(n) Erfahrende(n) neue(n) Besitzer(in)!!!!
Könnt Ihr mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Muli-Forum

schade das du das Muli nicht behalten kannst, hast du evtl ein Foto von dem Langohr Lächeln und evtl auch nähere angaben, also wie gross die Mutter ist, damit man abschätzen kann wie gross das Muli werden könnte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo-Jey,
herzlich willkommen bei uns!
Ist doch toll, wenn Du Dir die Mühe machst, nach einem passenden Menschen für Dein Mulifohen zu suchen.
Weiter unten gibt es die Rubrik Muli-Verkäufe, dort könntest Du Deinen Treat nochmals einstellen oder wir helfen Dir dabei.
Und Fotos sind immer gut.
Dann wünsche ich Dir/ Euch noch alles Gute bei uns und bei Deiner Vermittlung.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 22:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja , nun ist das Foto auch drin! Lächeln
Ja,ich habe viel nachgelesen, denn für mich ist es ja auch völlig "neu" mit einem Muli umzugehen. Ich habe viel gelesen und das einzige und wichtige was ich immer wieder gelesen habe, war, das sich lieber nur erfahrene "Menschen" mit einem Muli einlassen sollten. ich möchte ihr gerne genau diesen "Menschen" suchen, denn ich weiß wie wichtig es ist zu wissen "was man da tut" !!!
ich helfe selber bei einer Tierschutzorganisation, canispro.de, und versuche Hunden ein neues zu Hause zu suchen, da ist es ja nur klar das ich das selbe für meine Schützlinge tue. Lächeln
Gewollt oder nicht, ich habe ja doch die Verantwortung für die kleine automatisch übernommen und suche ihr ein tolles zu Hause! Ich kann sie ja nicht einfach an "Irgendwen" verkaufen! Ich denke ich bin bei euch genau richtig!!! Lächeln
Ich habe sie nun auch bei den "Verkaufs anzeigen" eingestellt Lächeln und hoffe gaaaaaaaanz doll das sich jemand direkt in dieses süße Gesicht verliebt!!
Ich kann sie wirklich nicht behalten. a) habe ich schon 2 wovon ich eins ja erst noch einreiten muß und b) merke ich das mir wirklich die Erfahrung und Hilfe bei einem Muli fehlen!
Ich fühle mich jetzt schon gut aufgehoben Cheer
Danke für die nette Begrüßung Winkewinke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum