Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Säumer-Wanderwoche auf der Sbrinz-Route   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 12:49    Titel: Säumer-Wanderwoche auf der Sbrinz-Route   Antworten mit Zitat

Mit Säumer und Saumtieren unterwegs auf den Spuren der Säumer
vom 15. bis 22. August 2010

Nähere Infos:

http://www.regionen-sbrinz-route.ch/home.html

Lt. Beschreibung ist auch eine Teilnahme mit dem eigenen Tier möglich.
Ich selbst kenne diese Veranstaltung nicht und weiss daher nicht, in wieweit sie empfehlenswert ist. Ich will versuchen, bei den schweizer Maultierfreunden weitere Infos zu bekommen.
Das Unternehmen lies sich auf jeden Fall klasse, und die Landschafts-Fotos sind einfach nur *schmacht*

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

... und führe mich nicht in Versuchung! Im 2010 ist die Säumerwoche doch tatsächlich während meinem Urlaub!
Bis dann hab ich 2 trainierte Mulis - wer kommt mit? Blinzeln
Ich überlegs mir schwer...
Die Säumerwoche ist bestimmt toll, mich reizt es unheimlich, da mitzuwandern.

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 10:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier ein Zeitungsartikel zu der momentan noch laufenden Säumer-Woche:
http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/102357/

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, muss ich Armin recht geben: Viel zu viel Trubel! Cool

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 11:25    Titel:   Antworten mit Zitat

die Tour hat langjährige Tradition und ist halt auch ein Fremdenverkehrsmagnet . Habe auf dem Video Hubi Frick gesehen der die Tour mit seinem Maulesel immer mit macht . Heute war die Tour schon lange ausgebucht . Nächstes Jahr werde ich die Tour auch machen ob ich jetzt aber zu dem Tourtermin mit allen anderen das mache weiß ich noch nicht . Ich gehe eher alleine oder steffi geht mit Balthasar mit . Durch mein lädiertes Knie u. Sprungelenk weiß ch nicht wielange es zu Fuß geht . Da muß mein Mikado mich halt tragen Lächeln

Erstmal gehts nächten Monat rings um Vorarlberg und wenn ich u. Mikado das schaffen , dann ist alle andere leicht zu schaffen .

http://www.vorarlbergvonoben.at/

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum