Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kalimera aus Griechenland   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 12:58    Titel: Kalimera aus Griechenland   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Maultierfreunde, ich bin Helga und lebe seit 8 Jahren da, wo viele gern Urlaub machen, auf Kassandra, Chalkidiki.Schon viele Jahre Westernreiterin,wollte ich auch in Griechenland nicht auf mein Hobby verzichten und erfuellte mir den Traum einer eigenen kleinen Pferdehaltung .Neben meinem Quarter-horse, der jetzt seine Rente im sonnigen Sueden geniesst(heute,1.Jan, 20 Grad,alles gruen) besitze ich 5 griechische Gangpferde(Arravanis) ,das uralte Hirtenpferdchen Zoi und den Muli Janni.Er wurde uns angeboten, wir konnten nicht widerstehen,damals war er 1 1/2 jahre, Steifftier pur mit faustdick hinter den Ohren. Er ist leider nicht fuer mich reittauglich gross geworden,130 cm stock,und so ist er Schmusemuli mit gelegentlich Bodenarbeit und selten Handpferd.Freue mich auf Erfahrungsaustausch mit Euch,Beate hat schon den Anfang gemacht,grosses Danke-schoen! denn mir ging es so:wenn Pferdemensch eine neue Aufgabe braucht, kauft er ein Muli!
Schoene Gruesse aus Griechenland und alles Gute zum neuen Jahr! Helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Helga,

willkommen auf diesem Forum.
ich bin auch ein "Neuling" und kann nur sagen, Du hast die richtige Seite gefunden: Super Leute hier, wahnsinning viel Erfahrung und guter Meinungsaustausch!!!

Wann kann man Dich denn besuchen? Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln

Gruss,
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 15:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga

Na du hast es mal schön , immer Sonne ,griechischer Wein , andere Lebenskultur . Arravani sind tolle Gangpferde aber leider bei uns in Mitteleuropa nicht so verbreitet .Habe mal einen Link eigestellt , damit alle sehen was du hast Lächeln http://www.igv-online.de/web-conten..../gangpferde/Arravani.html. Viel Spaß mit deinem Vierbeineren und herzlich willkommen im Forum .

lg Helmut aus Österreich mit Gangmuli Mikado
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 15:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Kalimera Helga,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Muliforum. Schön, zu sehen, dass es jetzt mit dem Schreiben klappt.
Ich freue mich auf einen weitere intensiven Austausch mit Dir - öffentlich genauso wie privat. Lächeln
Grüssle
Beate
PS: .... und wenn Du mir die Erlaubnis gibst, stelle ich hier ein paar Fotos von Dir bzw. Deinen Tieren ein Großes Lächeln .

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:53    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Hallo Helga

Na du hast es mal schön , immer Sonne ,griechischer Wein , andere Lebenskultur . Arravani sind tolle Gangpferde aber leider bei uns in Mitteleuropa nicht so verbreitet .Habe mal einen Link eigestellt , damit alle sehen was du hast Lächeln http://www.igv-online.de/web-conten..../gangpferde/Arravani.html. Viel Spaß mit deinem Vierbeineren und herzlich willkommen im Forum .

lg Helmut aus Österreich mit Gangmuli Mikado


Also, habe mir mal die Link angeschaut: Diese Pferde sind ja wunderschoen und anscheinend prima Reit- und Familienpferde. Klasse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga,
herzlich willkommen bei uns Mulifreunden!
So langsam ist hier die ganze Welt Zuhause! Super genial!
Einige besitzen schon mehr Erfahrungen mit Maultieren, aber wie das so ist: Man lernt nie aus!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 20:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
vielen dank fuer die nette begruessung.
Dein Gangmuli Mikado interessiert mich Gangpferdebesitzerin natuerlich besonders.
Toelt oder Pass oder mix aus allem?
Bin uebrigens Mitglied bei IG Arravani in Deutschland,supernette Truppe, unter
www.arravani.de/links/tafakis.html kannst Du mehr ueber uns in Griechenland nachlesen.(Thema Sonne, Meer, Wein und Pferde). Viel spass! Uebrigens haben wir das neue Jahr mit einem ouzo-imbiss in der sonne begruesst!Verrueckt,aber
so ist GR! viele gruesse nach Oesterreich von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 21:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tina,
Habe ganz liebe Pferde einer einheimischen Rasse, die leider in Gr nicht mehr sehr verbreitet ist, da die Freizeitreiterszene ungefaehr da ist, wo deutschland vor ca 30 Jahren war.Haltung und Kenntnisse bescheiden, aber jeder will einen Araber,Prinzip schneller, hoeher, weiter.Dafuer sind Esel und Maultiere echt zum Arbeiten,fuer Hirten und als Lasttier.
Uebrigens, wenn dir in England der himmel auf den Kopf faellt, bei mir kann man tatsaechlich Urlaub machen,wir wohnen direkt am Meer.
Griechenland gruesst ! helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 21:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga

Mein Muli ist ein Paso Peruano Muli . Neben den Grundgangarten geht er Walk und Trabtölt . Am reinen PasoLiano sind wir noch am üben . aber das dauert mit einem Muli halt viel länger Lächeln .

Schön für dich mit der Sonne , bei uns schüttet es in strömen Verärgert . Bin in Vorarberg am Bodensee zuhause und da hat es sonst immer Schnee


lg Helmut
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 16:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo helga;

ein herzlichen muligruß nun auch von mir ins sonnige griechenland Lächeln
ich schließe mal diesen thread, weiteres in ja in den einzelnen rubriken zu besprechen.
freu mich, auch nun jemanden aus griechenland dabei zu haben!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum