Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

22. Esel- und Mulitreffen der IGEM in Paaren   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:34    Titel: 22. Esel- und Mulitreffen der IGEM in Paaren   Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

wenngleich bis zu diesem Termin noch eine Menge Zeit ist und die organisatorischen Arbeiten erst seit einigen Tagen laufen, möchte ich diesen hier schon mal anbringen.

[CENTER][size=30]14.-15.August 2010 Paaren/Glien bei Berlin[/SIZE][/CENTER]

Motto: Exoten aus dem Morgenland

Wir haben leider in jedem Jahr viel zu wenig Mulis auf diesen Treffen. Dabei gibt es so viele tolle, hübsche, schlaue Mulis mit so vielen netten Zweibeinern dazu.

Daher meine Bitte:

TRAGT EUCH DIESEN TERMIN GANZ DICK IN DEN KALENDER EIN! ES GIBT AN DIESEM WOCHENENDE DEFINITIV NICHTS WICHTIGERES UND BESSERES IM GANZEN LAND!!!!!!

Alle Infos zu diesem Treffen werde ich hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 23:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Termin ist bereits in alle relevanten Kalender eingetragen und mein Urlaub ist auch schon genehmigt.
Anreise Donnerstag, vieleicht sogar Mittwoch, und Rückreise Montag.
Den Stress, am Sonntag nach dem Schauprogramm zurück zu reisen, tue ich mir und Rafaela nicht noch einmal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 19:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
hab´gerade bei Goggle Map geschaut: Ganze 650 km für mich aus dem Stuttgarter Raum. Leider zu weit! Stirnrunzeln
Gruß Elke
Die sich aber über die tollen Erlebnisse und Berichte wieder freut! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Elke , irgendwie sind wir im Süden Deutschlands Richtung Bodensee bei solchen Treffen stark benachteiligt . Vielleicht könnte jemand mal was zwischen Stuttgard und dem Bodensee was machen .Am Besten im Allgäu Großes Lächeln Sind glaube ich genügend Mulis in diesem Gebiet . Balthasr und Mikado wären da schon dabei .

lg helmut
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie die Mitglieder der IGEM ja wissen finden die Treffen immer im Wechsel zwischen Bruchsal-Forst, Gütersloh und nun das zweite al in Paaren statt, damit alle Mitglieder mal den Vorzug einer Veranstalltung in ihrer Nähe zu haben.
Ansonsten sind Großveranstalltungen im Norden ja rar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Eseltreffen in Wolfegg / Allgäu findet erst wieder 2011 statt . Da waren nur 6 Mulis . Aber von den 13000 Besuchern , dem tollen Veranstaltungsort , den Beweben für die über 100 Esel und 6 Mulis war das schon eine tolle Veranstaltung . Und nur 2 1/2 Stunden von Stuttgard weg . Großes Lächeln Ausserdem ist für Teilnehmer die Veranstaltung , Essen u Trinken frei .

lg Helmut
Nach oben
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:

irgendwie sind wir im Süden Deutschlands Richtung Bodensee bei solchen Treffen stark benachteiligt


Das geht dem tiefsten Osten nicht anders Blinzeln . Wobei Paaren noch am nächsten von uns liegt mit reichlich 300 km. Aber wir gehören eh zu den hartgesottenen und fahren überall hin. Gütersloh und Bruchsal verbinden wir immer gleich mit ein paar Tagen Urlaub und Zwischenstopp, so dass die Reise für die Tiere auch nicht zu anstrengend ist.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch in Paaren sein. Natürlich ohne Tiere, bei der Entfernung im Hochsommer. Ich werde dann im Noteselhilfe-Stand zu finden sein.


Gerade hier im Forum ist zu verfolgen, wie und warum Maultiere zu Notfällen werden. Durch falsche Haltung, Erziehung, ungenügende Vorbereitung, unbedachten Kauf, falsche Vorstellungen usw. Von daher sehe ich es auch als einen Teil von Tierschutzarbeit an, über diese ganze Problematik zu informieren. Das möchte ich gerne auf dem Treffen am Noteselhilfe-Stand machen. Und ich würde mich freuen, wenn mir ein paar User hier aus dem Forum dabei helfen würden. Gerne können wir zusammen ein Konzept ausarbeiten.

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Und ich würde mich freuen, wenn mir ein paar User hier aus dem Forum dabei helfen würden. Gerne können wir zusammen ein Konzept ausarbeiten.

Grüssle
Beate







Juhuuuuuu!
Good Boy, Antonio Band...ito und ich werden da sein.
Die 16 Kilometer Großes Lächeln bis nach Paaren schaffen wir mit unserem kleinen Planwagen.
Bringe auch eine Muli erfahrene Tierärztin mit (man kann ja nie wissen).


Frage an die Initiatoren:
Kann ich schon einen Tag vorher kommen und mir am Rande ein eigenes kleines Areal für meine Beiden abstecken? Dann nehme ich den zugereisten Tieren keinen Platz weg und kann mich vorab schon mal um Wasser und Futter kümmern.
Beim letzten Regio Treffen waren die Plätze sehr klein und kaum war ich mit meinen Beiden "Schaulaufen", da war der Platz auch schon wieder neu besetzt.

Bin gerne bereit mir vorab einige Tage Urlaub zu nehmen um mich an der Organisation zu beteiligen.
Also, einfach Bescheid sagen Wavey001


Ich denke, dass Daniela L. als Hufspezialistin da sein wird ????????
Falls ja, dann werden GB und Toni sicherlich ihre zarten "1a Füßchen" als Anschauungsobjekt geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:08    Titel: Flohmarkt für Noteselhilfe   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
was haltet ihr von der Idee:
Jeder der zum Treffen kommt bringt seine "überflüssigen" Dinge rund um das Muli, bzw. den Esel mit?
-- Sattelpads, Sattel, Decken, Hufkratzer, Halfter, Kutschgeschirr, Kupferstiche, alte Ausgaben der Eselpost usw. --
Ich könnte dann zusammen mit Beate (ÜBERFALL, Großes Lächeln ahem, Beate, machst Du mit ?) all die Dinge in Kommission nehmen und an meinem Bonanza-Planwagen (den sieht Jeder) für Euch verkaufen. Zehn Prozent des Erlöses übergeben wir dann Heike als Spende für die Noteselhilfe.
Was nicht verkauft wird nehmt ihr wieder mit nach Hause - oder ihr spendet es der Noteselhilfe.

Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 08:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,

ich denke, dass ab Donnerstag die offizielle Anreise möglich sein wird, war auch letztens so. Wir werden wahrscheinlich schon ab Mittwoch in Paaren sein, da ja noch eine Menge vorzubereiten und zu bauen sein wird.

Platz wird auch genug vorhanden sein, da uns das gesamte Gelände zur Verfügung steht. Es wird als einer seine Tiere irgendwo eingezwängt abstellen müssen.

Es wird wie zu jedem Eseltreffen einen Secandhandshop geben, an dem nicht mehr gebrauchte Dinge in Kommission gegeben werden können. Hier einen zweiten Stand aufzumachen, wäre sicher nicht sinnvoll.

Die 10% könnten ja dann trotzdem bei der Noteselhilfe abgegeben werden Großes Lächeln

Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 09:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Pat,
ja die Idee ist gut. Letztes Jahr verkaufte ich im Second-Hand-Shop Artikel und spendete den Erlös der NEH.
Bis zum August werde ich wieder ausmisten und weitere Artikel so sinnvoll an die Frau/ Mann bringen.
Gruß Elke
PS: Beate darf ich sie Dir mitgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 12:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Es wird wie zu jedem Eseltreffen einen Secandhandshop geben...



eek! Ups, na ja, ich war so super aufgeregt weil ich nicht wusste wie meine beiden Tiere auf so viele Menschen reagieren - da habe ich wohl die Augen nicht richtig aufgemacht und den Second Hand Stand in Paaren übersehen.
Ich persönlich hab ja gar nicht so viele Dinge (abgesehen von ein paar liebgemeinten Fehlgeschenken wie z.B ein rosa-hellblaues Westernpad für Good Boy und diverse zu klein gewordene Halfter) abzugeben. Werde meinen Kram ganz und gar spenden.
Das Pad habe ich mal auf einen Schimmel gelegt, da sieht es wirklich toll aus, aber für einen Rabauken wie Good Boy Augen rollen (sarkastisch) ..... das ist als würde man mir ein Rüschenkleid anziehen. Verärgert

Kommissionsware krieg ich auch zusammen und die 10 % gehen unter Garantie an die NEH.
Meine Freundin Bärbel hat da ein ganz tolles rotes Leder-Kutschgeschirr (2 Spänner) rumliegen. Eine Sonderanfertigung für ihre inzwischen verstorbenen Eseldamen (113 cm und 98 cm)
Das Geschirr bringe ich auf jeden Fall mit. Wollte es schon selber kaufen, denn meinem Anton würde es passen, aber für Good Boy wäre es zu klein. Zum Trennen ist es wirkich zu schade.


Wenn Hilfe gebraucht wird, bin dabei: Beate hat meine Nummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 18:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Zum Treffen werde ich am Donnerstag anreisen und auch bis Montag bleiben.
Beim letzten Treffen in Paaren hatten wir/die Tiere keinen Stress und auch genug Platz auf ihren Paddocks. Eventuell komme ich auch schon am Mittwoch, aber das werde ich erst im Sommer entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Beim letzten Treffen in Paaren hatten wir/die Tiere keinen Stress und auch genug Platz auf ihren Paddocks.





Meine zwei sind es nicht gewöhnt auf kleineren Paddocks zu stehen. Ich werde es mal üben müssen. Meine stehen Sommer wie Winter zusammen mit 4 Perden auf 2 ha großen Weiden. Natürlich mit Offenstall. Alle paar Wochen werden die Tiere auf andere Weiden gebracht.
Dann gibt es bei uns auch kaum Menschen im Gelände (d.h, die Tiere stehen meist auf der dem Weg abgewandten Seite der Weide).
A bisserl Stress wird´s schon werden, GB wird wieder 20cm tiefe Kreisspuren im Paddock hinterlassen Action Smiley 043
Ich gehe mal davon aus, dass ganz ganz viele Menschen da sein werden und hoffe die Tage wie ein Training für meinen "Misanthropen" (aber ungefährlichen) GB gestalten zu können.
Abends fahr ich dann wieder heim mit den Tieren (nur 16km) weil ich genau weiß, dass GB - wenn es ihm reicht- sowieso ausbüxt um sich alleine auf den Weg zu machen. Papa Anton geht natürlich mir stiften. Da hilft kein Stromzaun, GB weiß inzwischen ganz genau, dass es nur einmal ziept... und Anton, der feixt sich einen.
Freu mich auf Euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum