Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo zusammen   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 19:46    Titel: Hallo zusammen   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Wavey001
nachdem ich nun schon eine ganze Weile "still" mitgelesen habe, wollte ich mich nun heute mal anmelden.

Komme aus dem nördlichen Württemberg und habe KEIN Muli, bin aber schon seit ewigen Zeiten von diesen Tieren fasziniert!
Hatte mich damals vor vielen Jahren gemeldet, als für die ital. Gebirgsjägermulis Plätze gesucht wurden, Italien hatte die Tragtierkompanien aufgelöst. Die Mulis gingnen aber dann in ein Förderprogramm für arme Bergbauern.... war irgendwann in den 80ern...
Habe 2 ältere Stuten und einen jungen Lusi Hengst in der Aufzucht.

Gruß an Alle hier!
Vom
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beitrge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 22:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schorsch!

Herzlich Willkommen hier bei den Mulifreunden!

So ab und zu gibt es ja auch heute noch Bundeswehrmulis zu kaufen, über dieses Thema können dir paar andere sicher viel mehr schreiben als ich.


Fühl dich wohl hier,

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung!

Nein, ein ausgemustertes Muli möchte ich nicht, wenn schon , dann eins aus meiner Stute..... mal sehen

Gruß
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beitrge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schorsch und Willkommen!

Koennen wir ein paar Bilder von Deinen Tieren sehen???? Lächeln

Gruss,
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo schorsch (georg? Lächeln )
auch von mir ein herzliches willkommen bei den mulifreunden.
ich hoffe, mit dir findet ein reger austausch statt Großes Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:17    Titel:   Antworten mit Zitat

so, nun versuch ich mal Bilder hochzuladen.
Da seht Ihr unsere ganze Bande, 3Kinder, die 2 Stuten und der Hund...
beim Start zu unserer Pilgertour 2009. Heuer gehts weiter, bis wir irgendwann in vielen Jahren in Santiago ankommen (hoffentlich...)

Gruß
SCHORSCH

PS: die schwarze Stute soll eventuell Mulimama werden- aber ich bin noch am informieren- sowas soll man ja nicht so leichtfertig machen...immer her mit Tips, was ich da beachten muß!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

es hat geklappt!!
anbei noch eins von meinem Jährling
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schorsch,

dann grüße ich auch mal freundlich aus dem mittleren Württemberg. Lächeln

Ihr wart auf Pilgertour? Alle Achtung, und noch dazu mit so vielen Teilnehmern unterschiedlicher Altersklasse! Blinzeln Welche Wegstrecke seid Ihr denn gegangen bzw. wie weit ging der Trip?

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
Benutzer


Alter: 68

Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beitrge: 38
Wohnort: Südschwarzwald
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schorsch,
Grüße aus dem südlichen BW, schön dass Du hier angekommen bist und hoffe auf einen regen Austausch.
Bis demnächst
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum