Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo Zusammen!   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 22:04    Titel: Hallo Zusammen!   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitlese wurde es Zeit, mich auch mal offiziell vorzustellen.

Ich habe unlängst mein 29. Lebensjahr erreicht, komme aus dem Großraum Stuttgart und freue mich, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ein reger Austausch über Esel/Maultiere stattfindet. In meiner Freizeit habe ich normalerweise nur Kontakt zu Pferden (Quarter bzw. andere Westerntiere).

Mich faszinieren die ausdauernden, intelligenten Mulis schon seit gesehen Jahren, als ich Sie zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten auf einer reinen Mule-Ranch gesehen habe. Leider findet man sie in Deutschland nach wie vor noch relativ selten... sind eben keine Massenartikel, und "Sportgeräte" schon 2x nicht - zum Glück! Lächeln Umso wichtiger finde ich es aber, Anlaufstellen zu haben, bei denen tatsächlich Wissen und Kompetenz ausgetauscht wird. Und nicht zuletzt hoffe ich natürlich, in 2010 den Maultieren auch in der Praxis und nicht nur in der Theorie über den Weg zu laufen! :-)

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum. Mit einer Mulibegegnung sollte es doch dieses Jahr klappen. Im Süden ist doch einiges geboten, und wenn Du selber etwas mobil bist, dann bleibt noch unser "traditionelles" Halloweentreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 22:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke

Ich bin ja auch vom Westernreiten http://de.tinypic.com/view.php?pic=k01v9g&s=6 zum Muli http://de.tinypic.com/view.php?pic=35iaw4i&s=6 gekommen . Und das war das Beste was mir passiert ist . Es üffnet sich eine andere Welt und man lernt sehr viel über sich selber .

Pass auf Mulis machen süchtig Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 09:37    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
...

Pass auf Mulis machen süchtig Großes Lächeln

...


Süchtig nicht,
aber abhängig. Großes Lächeln
Möchte meine Mulistute nicht mehr missen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Na wenn das mal kein freundlicher Empfang ist...! Lächeln

Dann werde ich das Jahr mal nutzen für die ersten (näheren) Maultierbegegnungen im Süden und was mir eben sonst noch so an Terminen entgegenspringt. Blinzeln

@Helmut, die Bilder im Vergleich sind ja klasse!

Ich habe mich für die Westernreitweise entschieden, da ich denkende Tiere haben wollte - bzw. Lebewesen, denen das Mitdenken überhaupt erlaubt ist. Wenn ich dem Glauben schenken darf was ich so höre sind Mulis da ja nochmals weitaus cleverer bzw. weniger instinktgebunden als ein Pferd, lassen sich andererseits aber nur zu etwas überzeugen wenn es für sie tatsächlich Sinn ergibt. Mich interessiert brennend, wie viel anders so ein Maultier denn im Alltagsleben so tatsächlich ist. Aber das zeigt wahrscheinlich nur die Erfahrung...! Lächeln

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
es grüßt Dich auch eine Elke und auch aus dem Großraum Stuttgart. Großes Lächeln
Falls Du möchtest kannst Du "uns" live kennenlernen!
Mulis vertrauen einen, dann folgen sie einem wie ein Hund und nicht wie ein Pferd. Tobi ist z. B. gar nicht "durch den Wind" wenn es stürmt. Er freut sich,wenn wir ausreiten gehen.
Gruß Elke
Eine PN mit meinen Daten ist unterwegs. Cheer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 12:11    Titel:   Antworten mit Zitat

elke hat Folgendes geschrieben:
Hallo Elke,
es grüßt Dich auch eine Elke und auch aus dem Großraum Stuttgart. Großes Lächeln
Falls Du möchtest kannst Du "uns" live kennenlernen!
Mulis vertrauen einen, dann folgen sie einem wie ein Hund und nicht wie ein Pferd. Tobi ist z. B. gar nicht "durch den Wind" wenn es stürmt. Er freut sich,wenn wir ausreiten gehen.
Gruß Elke
Eine PN mit meinen Daten ist unterwegs. Cheer

Hallo Elke,

ja, sehr gerne!!

Das würde ja heißen, ich hätte meine Neujahrspläne dieses Jahr um ein vielfaches schneller umgesetzt als normalerweise....! Bsmile

Wie sieht es denn bei Dir zeitlich aus? Wir können uns da ja mal per PN unterhalten.

Vielen Dank schon mal für das nette Angebot und viele Grüße,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
auch von mir hier herzlich willkommen!
Ich wohne so ca. 100 km von Stuttgart-City entfernt, besitze 3 Maultiere und seit mittlerweile 8 Jahren biete ich bei Interesse kleine "intime" Schnupperwochenenden mit meinen Maultieren an. Meine 3 sind sehr unterschiedlich im Interieur wie im Exterieur. Denke, so einen kleinen Einblick in die Muliwelt könnte ich Dir schon bieten.
Ich habe eh vor, mit Muli demnächst zu Elke (Tobi Großes Lächeln ) zu kommen zu einem gemeinsamen Ausritt. Vielleicht können wir uns bei der Gelegenheit treffen? Und falls Elke Zeit und Lust hat, könnte ich noch ein weiteres Maultier mitbringen, und wir könnten zusammen was mit den Langohren unternehmen.... Augen rollen (sarkastisch) .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 12:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das ist ne tolle Idee.
Im Momant liegt nur noch überall Schnee(30 cm hoch).
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 21:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Na, so einen herzlichen Empfang hätte ich ja wirklich nicht erwartet!! Lächeln Normalerweise beklage ich mich immer über die unpersönlichen und unfreundlichen Zeitgenossen unter uns; dabei hätte ich mich nur mal unter die Muli-Menschen mischen sollen...! Blinzeln

Beate, Elke, die Idee wäre ja super! Mit gleich 2 Maultier-Experten zur Seite hätte ich vermutlich die besten Voraussetzungen für meine erste Annäherung mit der Gattung "Langohr". Blinzeln Beate, wenn Du ein liebenswürdiges Maultier in Deiner Herde hast das Lust hätte, die Reise nach Stuttgart mit anzutreten wäre ich auf jeden Fall ein interessierter Kunde. Lächeln

Viele Grüße,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum