Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Suche Muli-Reit-/Pflegebeteiligung im Raum München   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissi1983
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 17:53    Titel: Suche Muli-Reit-/Pflegebeteiligung im Raum München   Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen Lächeln

Ich bin 27 Jahre alt und wohne in München. Ich suche eine Reit- oder auch Pflegebeteiligung auf einem Muli im Raum München für 1-2 mal die Woche. Ich hatte 5 Jahre lang ein eigenes Pferd, das leider vor 7 Jahren gestorben ist, und habe Erfahrung im Umgang mit Pferden (und denke, dass es dann auch mit Mulis klappen müsste...).

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen Lächeln

Viele Grüße

Chrissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:29    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo.


Scheibenkleister... dass Du so weit weg wohnst.
Gerade erst vor einigen Tagen habe ich Beate mein Leid geklagt weil ich hier im Raum Berlin keine Person finde, die auf eine Pflege/Reit/Kutsch Beteiligung auf meine Beiden möchte.

Ich wünsche Dir natürlich dass Du fündig wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissi1983
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:12    Titel: Schade :(   Antworten mit Zitat

Hallo Pat Lächeln

Das ist schade Stirnrunzeln War schon ganz erfreut, als ich gesehen hab, dass jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat!

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich noch jemand bei mir melden wird. Aber wenn man so auf die Membermap schaut, dann gibt es ja gar niemanden aus München oder Umgebung Stirnrunzeln

Danke trotzdem für Deine Nachricht!

Viele Grüße

Chrissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Chrissi1983 hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich noch jemand bei mir melden wird. Aber wenn man so auf die Membermap schaut, dann gibt es ja gar niemanden aus München oder Umgebung Stirnrunzeln
Chrissi


hallo chrissi;

die membermap ist gerade frisch und neu installiert worden, hab noch etwas geduld, bis sich so nach und nach alle eingetragen haben Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi,
herzlich willkommen bei den Muli-Verrückten Großes Lächeln
Auch ich hätte gerne jemanden, der/die etwas mit mir und meinen Lang-, Mittel- und Kurzohren unternimmt. Leider wohne aber auch ich nicht in Deiner Gegend.
ABER ich weiss 2 Frauen, die südlich von München wohnen, mehrere Maultiere besitzen, und vorhaben/hatten, einen Trekkingbetrieb mit Maultieren aufzubauen. In wieweit das gediehen ist, weiss ich nicht. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir gerne Kontaktdaten per PN zu.
Ich finde es ein wenig ungewöhnlich, eine Reit-/Pflegebeteiligung ausgerechnet auf/an einem Maultier zu suchen. Wie kommt's?
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 17:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi

Wilkommen im Forum . Ich glaube Beate meint diese Mulis . Die Mulis u. Leute waren schon 2 X bei Mulitreffen wo wir auch mit Mulis waren . Wäre ja nicht so weit weg von München . Soviel ich mich noch erinnern kann , machen sie auch Wanderritte mit ihren Mulis .

Adresse habe ich keine , aber das bekommst du ja von Beate Blinzeln


http://de.tinypic.com/view.php?pic=3450xtv&s=6

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2yxk5uf&s=6

http://de.tinypic.com/view.php?pic=18njvo&s=6

lg Helmut

PS : Cheer Beate kannst du mir auch die Adresse schicken . Habe noch Fotos von ihren Mulis
Nach oben
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Chrissie,

auch von mir viel Glück dass Du findest was Du suchst und schade dass Du nicht in der Nähe von Regensburg bist, wäre über Pflegebeteiligung, und Reitbeteiligung wenn er groß ist, für Johnjohn begeistert.
Das wäre eine Möglichkeit dass er vielleicht bleiben könnte.

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Chrissie,
ich find's toll, dass Du auf die Art die Langohren näher kenne lernen möchtest! Ich habe es damals auch so versucht etwas Erfahrung zu sammeln, bevor ich mir ein eigenes kaufe, aber obwohl es hier im Ort ein kleines Shetty-Muli gibt, wollte die Besitzerin es damals nicht, da sie schon negative Erfahrungen hatte mit Leuten, die einzweimal vorbeikommen, das Tier am Strick hin und her zerren und es sich dann doch anders überlegen... Jetzt, wo sie sieht, wie ich mit meinem Muli umgehe, hat sie mich dann mal gefragt, ob ich nicht auch mal was mit ihrem mache, da der Kleine so ziemlich macht was er will... Aber leider hab ich ja auch nicht so viel Zeit und könnte eher auch noch einen Zweit-Bespaßer für meine Mulinette gebrauchen. Ich hatte auch kurz eine "Spazierengeh-Beteiligung" einer Studentin, deren Freundin eine Pferdestute aus der damaligen Herde geritten ist. So sind die zwei (bzw. vier) dann gemeinsam durch die Gegend getingelt und mein Muli hatte Extrabeschäftigung - eine tolle Sache Lächeln
Wenn Du also in Nordhessen wärst, würde ich dich gerne mit meinem Muli bekannt machen, aber das ist ja leider ewig weit weg... Viel Erfolg noch mit Deiner Suche und herzlich willkommen hier im Forum!
Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissi1983
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lächeln Ersteinmal vielen Dank für Eure nette Begrüßung Lächeln Ich weiß, dass es eher ungewöhnlich ist, eine Reit-/Pflegebeteiligung auf einem Muli zu suchen, aber nach dem Tod meines Pferdes hat es bei mir mit anderen Pferden einfach nicht mehr geklappt - bin über den Verlust nicht hinweggekommen zumal es auch wahnsinnig tragisch war, da er bei einem Stallbrand gestorben ist und es ein sehr schlimmer Tod war. 2008 habe ich einen Beitrag im Fernsehen über Esel und Mulis gesehen und mich dann hier angemeldet, weil ich die Tiere total toll fand und finde Lächeln Seitdem lese ich eifrig alle Beiträge und habe mich nun endlich entschlossen, ein Muli zu suchen, um das ich mich kümmern kann.

@ Beate: Wär super, wenn Du mir die Kontaktdaten per PN schicken könntest - vielen Dank dafür schon mal!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Chrissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi,
oh, daß ist aber eine weniger schöne Erfahrung, die Du da erlebt hast.
Trotzdem möchte auch ich Dich herzlich bei uns begrüßen. Neugierde hat bis jetzt meistens zu dem Besitz eines Maultieres geführt Lächeln .
Und wenn Du uns auf dem Laufenden halten möchtest: Dazu würde sich dann ein Tagebuch eignen, dort kannst Du Deine Erfahrungen und Erlebnisse dokumentieren. Und wir freuen uns über eine Kontaktstelle.
Gruß Elke, die Dir die Daumen für eine erfolgreiche Suche drückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum