Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo zusammen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fredykessler
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 17

Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 23:28    Titel: Hallo zusammen   Antworten mit Zitat

Möchte mich kurz vorstellen.
Bin aus Österreich und schon seit Jahren Mulifan. Habe selbst schon einen Muli und Großesel gehabt die beide als Therpiepferde eingesetzt sind.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Gefährten der mich die Sommermonate auf der Alm und den rest des Jahres auf dem Pferdehof meiner Tochter begleiten soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 00:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Fredy,
willkommen im Forum. Jetzt wird die Östereich Fraktion verstärkt.
Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 00:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wird die Östereich Fraktion verstärkt.


.... und die "Männer-Fraktion"!! Vschwoer Blinzeln

Herzlich Willkommen, Fredy! Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 00:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Fredi

Super , jetzt bin ich nicht mehr alleine das schöne Österreich hier zu vertreten . Von wo bist du denn . I bin a Gsiberger Großes Lächeln


lg Helmut
Nach oben
fredykessler
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 17

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 01:10    Titel: danke für den netten empfang auf eurer seite   Antworten mit Zitat

es freut mich so nett empfangen zu werden.
ein großes lob an die betreiber der seite. kommt heutzutage selten vor.
Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Fredy,
willkommen im Forum. Jetzt wird die Östereich Fraktion verstärkt.
Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredykessler
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 17

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 01:14    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo
bin oh an gsieberger abr i wohn numma düta sondern e kle zentraler in oö.
bin abr dennoch ab und zua im ländle.
du bischt an klusar und wo hescht din muli?
schöas grüßli
fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Fredy,
auch von mir herzlich willkommen bei uns Mulifreunden!
Das ist aber toll, wenn Helmut Verstärkung bekommt! Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:32    Titel:   Antworten mit Zitat

fein, noch ein mann im forum - und dazu noch aus österreich Großes Lächeln
fredy, ich denke hier findest du einige mulis, die von privatleuten, bzw aus dem forum verkauft werden sollen.
stöber mal ein bisschen. und wenn du schon mal ein muli hattest, kennst du dich ja aus mit den langohren Lächeln
wo ist dein muli jetzt?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 14:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen auch von mir und Grüße von Bayern nach Österreich Wavey001

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 14:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy Fredi

Na so was , auch ein Vorarlberger . Ab nun müssen wir aber hochdeutsch schreiben . Habe mal hier ein Lustenauer Video eingestellt . Da hatten sie aber Probleme diese Sprache zu verstehen .

Die Mulis meiner Tochter und mir stehen auf einem Isländerhof in Rankweil . Gleich neben der Tierklinik Schwarzmann http://www.tierklinik.at/ . Da ist ein Routenplaner drin . Wenn du mal wieder im Ländle bist ,komm doch auf einen Besuch vorbei .
Muß mich aber vorher anrufen , schicke dir die Nr. mit PN Lächeln

lg Helmut
Nach oben
fredykessler
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 17

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 16:31    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo
ja mein muli steht im tirol, der esel ebenfalls beide werden für therapiereiten eingesetzt. leider habe ich den kontakt zu den leuten durch meinen umzug verloren.
bin jetzt auf der suche nach einem geeigneten tier. am liebsten einen etwas älteren muli oder großesel der mich über den sommer auf der alm begleitet.
na vielleicht ergibt sich was bis zum sommer.
schöne grüße aus österreich
fredy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum