Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elke Supermoderator
|
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Hi
Dieses ´´Gebiss´´ ist wirklich Gewöhnungsbedürftig Hab erst gar nicht erkannt was das sein soll.
Lila,alles ist lila,von der Reithose,Handschuhe,Weste,Hemd,Schabracke,Decke,Gamaschen,Halfter und für die ganz hippen:
http://www.deine-tierwelt.de/kleina....rpel-kras-pink-a71784361/
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Da fällt den Rettungstrupps die Ortung leicher, falls man mal verloren geht...
Grüße, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 14.02.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsfarbe ist ein zeitloses Schwarz. Einziger Nachteil sind dei Schweißränder , weshalb ich davon ein paar mehr brauche.
Das Gebiss gefällt mir nicht, da die Zügelhifen durch die Verschnallung manipuliert werden, und man nicht merkt was wirklich beim Maul ankommt.
Es wurden schon so viele Gebisse "erfunden", und eigentlich leeren sie nur effizient die Geldbeutel der Reiter, die sich um eine sorgfälltige Grundausbildung drücken. |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Ich finde das Gebiss von System her sehr gut .Durch die Biegung hat es genügend Zungefreiheit , die angepriesenen Vorteile sehe ich auch so .Vorteil ist das man wie viele bei jungen oder schwierigen Pferden keine Maulsperre braucht . Allerdings braucht man gerade bei diesem Gebiss eine sehr ruhige Hand , da die Hilfen sehr direkt kommen .
Ich würde sowas auch verwenden , werde mir das mal nächste Woche bei der Pferd Bodernsee in Friedrichshafen anschauen . Da stellt auch der Krämer aus .
http://www.messeninfo.de/PFERD-BODE....4512/Friedrichshafen.html
lg helmut |
|
Nach oben |
|
|
alralda Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Guckstu hier:
http://www.peeweebit.com/
Meine Freundin in England hat das PeeWee letztes Jahr als Nonplusultra ausprobiert, aber letztendlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ihr Wallach ging auch mit PeeWee nicht besser.....
Ich persönlich halte viel von diesem Spruch, den mal irgendein Reitmeister vor langer Zeit aussprach:
"Der Könner reitet sein Pferd mit einem rostigen Hausschlüssel im Maul besser als der Stümper mit einem goldenen Gebiß!"
Vor einigen Jahren noch habe ich auch gern mal verschiedene Gebisse ausprobiert, immer suchend nach "DER" Lösung. Nu habe ich sie gefunden, und zwar in meinen Händen . Und siehe da, inzwischen brauche ich - wenn überhaupt - nur noch ein einfaches Trensengebiss, und gut ist!
Christine |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.02.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Ich war mal , als ich noch das Reitzubehörgeschäft hatte , zu einem Gebissinfo von Greg Danell eingeladen . Er sagte er macht 64 verschiedene Bits . Eines für den Kopf des Pferdes , 63 für den Kopf des Reiters . Er wollte damit sagen , das Bit wo im Kopf des Reiters das Angenehmste ist und er sich wohl fühlt , das ist auch fürs Pferd das angenehmste .
Ihr könnt das jetzt verstehen oder nicht , ich habe es verstanden
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 15.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
So ganz kann ich die Wirkweise dieses Gebisses nicht nachvollziehen (mag allerdings auch an der Uhrzeit liegen :cool . Allerdings ist es mir auf Anhieb nicht sympathisch; mit dem sehr dünnen, ungebrochenen Mundstück, den relativ kleinen Ringen, und der - so erscheint es mir - einzustellenden Hebelwirkung. Irgendwie erinnert es mich an die Gagbits der Amis.
Nein, sowas brauche ich sicher nicht. Meiner Meinung nach sollte im Normalfalle ein einfaches Trensengebiss (gebrochen, Billy-Allen, oder ungebrochen) für ein junges (an Alter oder Ausbildung) Pferd oder Muli, und im Laufe der weiteren Ausbildung dann ein richtiges "Bit" oder Kandare.
Dann hier auch noch ein Spruch, den ich allerdings nicht wortwörtlich weiss, und nur sinngemäss wiedergeben kann:
"Einen wahren Horseman erkennt man nicht an den Gebissen die er hat, sondern an den Gebissen, die er NICHT hat!"
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|