Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wollte mal bei euch reinschnuppern!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramona
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:56    Titel: Wollte mal bei euch reinschnuppern!   Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin allgemeiner Tierfreund und meine "neue" Leidenschaft sind die Esel und ihre Freunde! :-) So wollte ich jetzt einfach mal hier reinschnuppern und mehr über die lieben Mulis von denen so viele schwärmen erfahren!
Ich arbeite tiergestützt, wen es mehr interessiert, kann gerne auf meiner Homepage stöbern www.begegnungs-und-erlebnishof-nepomuk.de

Liebe Grüße
Ramona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ramona,

herzlich Willkommen. Ich war auf Deiner Seite, toll und vielen Dank für ein Aha Erlebnis.
Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit hier, da mir das Leben mit seinen Ãœberraschungen ein Muli Fohlen beschert hat. Ich hab viel Pferde-, ganz wenig Esel- und bis dato keine Muli Erfahrung gehabt.
Jetzt hab ich bei Dir gelesen, dass Kopf auflegen bei Eseln schmusen und kuscheln bedeutet.
Ich hab es mehrfach bei meinem Muli Jüngling gesehen und fand es süß anzusehen wenn er seinen Kopf auf meine doch größere Highlandstute reckte und von dort dann auf mich schielte.
Er hat in letzter Zeit einige Male versucht den Kopf auf meinen Rücken zu legen, wenn ich beschäftigt war Caitlin zu putzen. Ich habe das unterbunden, denn bei Pferden ist dies ein Dominanz Zeichen und vor allem bei Hengsten kann das Beginn eines Rangordnungs Spielchens sein.
Johnjohn zeigt grade die ersten Anzeichen dass er ein Hengstfohlen ist, eh sehr spät, aber ich habe auch dieses Kopf auflegen damit verbunden.
Jetzt bin ich froh dass ich ihn nur weggeschoben habe und nicht noch rückwärtsgerichtet, wie ich es bei einem Pferdehengstchen getan hätte.
Also vielen Dank für den Hinweis und viel Spaß hier auf diesen Seiten.
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ramona;
ein herzliches willkommen hier im muliforum Blinzeln
sehr schön, dass du palatinas suchanzeige für ihr mulchen schon auf deine webside aufgenommen hast - vielleicht wirds ja was.
ansonsten viel freude beim stöbern hier.
und wann kommen die esel zu euch?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ramona!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Seite gefällt mir sehr gut, und erst recht die tollen Projekte und Pläne, die ihr dort vorstellt!
Viel Erfolg damit Lächeln ,
Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ramona,
vielen Dank für das Einstellen Deiner/Eurer Seite.
Bin total begeistert von Euren Plänen und Zielen.
Und freue mich auf einen Austausch und Fragen über Mulis.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramona
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Das nenne ich mal eine sehr liebe Begrüßung!!! Vielen Dank! Und danke für die lieben Komplimente über meine Arbeit! Es ist ja alles noch im Aufbau, aber wird sich nach und nach entwickeln! Achso und falls jemand Wuschelhunde Fan ist und zufällig ein Körbchen frei hat, schaut doch bitte auch noch auf diese Seite von mir :-)
www.wuschelhunde-in-not.jimdo.com Der Verein hat aber auch sehr viele Hunde, die kurzhaarig sind und genauso sehnsüchtig warten! VORSICHT "Verliebungs-Gefahr"! ;-) Dringend werden auch Pflegestellen gesucht!

Liebe Grüße
Ramona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum