Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SPIRIT Neuer Benutzer
Alter: 27 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 16.04.2010 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 04.05.2010, 18:26 Titel: Wo gibt es tolle Mulis? |
|
|
Hallo liebe Muli - User,
ich hab da mal ne Frage, und zwar, wir wollen uns bald noch ein Muli kaufen, aber der Züchter den wir hatten züchtet jetzt nicht mehr . Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr wen Gutes kennt.
Freue mich auf Antwort.
Pauli _________________ LG
Pauli, Spirit und co.! |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
galgolette Benutzer
Alter: 64 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.07.2010 Beiträge: 88
|
Verfasst am: 23.07.2010, 15:53 Titel: |
|
|
gibt es noch andere Anlaufadressen ,weiter im Süden?
Oder hat jemand Adressen in Frankreich?Irgend wie finde ich im Netz nicht viel in Frankreich (
Kennt jemand im Saarland oder nähere Umgebung eine Möglichkeit für Reitstunden auf Mulis?Im Umkreis von 80 km wär ja noch machbar,aber das nächste was ich gefunden habe war über 300km. _________________ lg,Christine |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.07.2010, 18:34 Titel: |
|
|
Hi
In Frankreich gibt es auch nicht enorm viele Mulis,aber ab und zu sind schon ein paar richtig gute dabei.
Musst du halt Geduld haben...Ein gutes Muli findet sich nicht so schnell.
google doch mal mulet vendre oder so,da bekommt man ganz gut Infos. _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 25.07.2010, 15:31 Titel: |
|
|
galgolette hat Folgendes geschrieben: |
gibt es noch andere Anlaufadressen ,weiter im Süden?
Oder hat jemand Adressen in Frankreich?Irgend wie finde ich im Netz nicht viel in Frankreich (
Kennt jemand im Saarland oder nähere Umgebung eine Möglichkeit für Reitstunden auf Mulis?Im Umkreis von 80 km wär ja noch machbar,aber das nächste was ich gefunden habe war über 300km. |
Hallo Christine,
ein paar Anlaufstellen hatte ich Dir ja gemailt
Die Schweiz ist halt ein tolles Muli-Land. Dort findet im September wieder der Maultier- und Eselmarkt auf dem Ballenberg statt. Leider fällt das Datum immer mit dem Geburtstag meiner Mama zusammen, und da ich nicht weiss, wie viele Geburtstage ich noch mit ihr feiern darf, bin ich da echt hin- und hergerissen. FALLS ich mich dazu durchringe, hinzufahren, können wir das gerne zusammen tun.
Dann ist da noch unser geplanter Halloween-Ritt im Oktober bei Hanno in der Eifel. Da bestünde sicher auch die Möglichkeit, auf einem von Hanno's Mulis mit dabei zu sein. Infos und Fotos vom letzten Jahr findest Du unter Veranstaltungen/Termine.
Wegen den Reitstunden auf Mulis - das finde ich persönlich nicht unbedingt für notwendig. Die Technik des Reitens an sich unterscheidet sich nicht von der auf Pferden. Man muss halt - genau wie beim Umgang - sehr konsequent / einfühlsam und ideenreich sein. Da fände ich es wichtiger, generell den Umgang mit Mulis kennenzulernen. Und diese Möglichkeit hast Du ganz sicher bei Martina auf dem Lindenhof. Sie ist auch Horsemanship-Trainerin, und gibt Dir sicherlich die Möglichkeit, auf dieser Basis ihre Mulis kennenzulernen. Ich habe sie "vorgewarnt", dass Du Dich bei ihr melden wirst .
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Christian Spang Neuer Benutzer
Alter: 44 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 22.01.2012 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 25.01.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Wenn jemand zufällig gute Muli-Adressen im Süden Italiens kennt,
am besten in Sizilien ...oder ein Muli das auf die sonnige Insel möchte...
_________________ Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:
Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.
Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ! |
|
Nach oben |
|
|
|