Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 09.03.2010, 14:13 Titel: Vortrag über Giftpflanzen für Equiden- Frau Dr. Vanselow |
|
|
Wenngleich es noch ein paar Monate hin sind, möchte ich euch diesen Termin schon jetzt bekanntgeben, denn die Plätze sind leider begrenzt:
Am 11.September, gegen 17.00 Uhr wird Frau Dr. rer. nat. Renate U. Vanselow einen Vortrag zum Thema Giftpflanzen für Equiden, insebesondere für Esel halten.
Für alle die sie noch nicht kennen, möchte ich sie hier kurz vorstellen:
Diplom - Biologin, Bereich Botanik, Fachgebiet Ökophysiologie, Promotion in der Ökosystemforschung; Mitarbeit in verschiedenen Projekten zum Klimawandel (Global Change), danach angestellt an der Landwirtschaftskammer, seit 2002 freiberufliche Biologin, Schwerpunkt Beweidungssysteme. Autorin von Fachbüchern und Artikeln, Fachreferentin, Mitglied in der Berufsvertretung Deutscher Biologen.
Der Vortrag findet im Raum Ostsachsen statt, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Der Unkostenbeitrag wird sich nach der Teilnehmerzahl richten, denke aber, er wird die 10 Euro/pro Person nicht überschreiten.
Die Eselfreunde Sachsen werden diese Veranstaltung gleich mit einer Esel-/Muliwanderung am Samstag und einem Workshop am Sonntag verbinden.
Interessenten sind sowohl zu unserer Wanderung/Workshop als auch zum Vortrag eingeladen.
Anmeldungen bitte rechtzeitig an mich per Tel., Mail oder PN.
Viele Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 10.03.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Schade, ist leider zu weit weg. Thema hätte mich sehr interessiert. |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Schade, Heike, dass Ihr Euch auf Giftpflanzen beschränkt....
Gerade Esel- und Muli-Halter könnten von Renate eine Menge lernen, was die Pflege von Weiden für leichtfutterige Equiden betrifft.
Als Pflanzenphysiologin kann sie auch einiges zum Erntezeitpunkt von Heu sagen, welches für Langohren geeignet ist.
Gruß _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Hanno,
ich denke/befürchte/hoffe, dass auch andere Themen zur Sprache kommen werden.
Hauptthema "Giftpflanzen" haben wir gewählt, da wir festgestellt haben, dass viele Esel- und Mulihalter davon keine oder nicht viel Ahnung haben (auch bei mir sind alle Planzen grün und was ich nicht kenne, ist Unkraut ).
Viele Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2010, 07:19 Titel: |
|
|
Der Termin fällt mangels Interesse der regionalen Esel- und Mulihalter leider aus.
Liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 26.04.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Und nochmal "schade", dass an einem so interessanten und wichtigen Thema mit einer solchen Fachfrau so wenig Interesse besteht, dass der Vortrag ausfallen muss.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|