Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Ossendorf   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ossendorf
Neuer Benutzer


Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: 50827 Köln-Ossendorf
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 19:10    Titel: Vorstellung von Ossendorf   Antworten mit Zitat

Hallo Mulifreunde,
ich bin diesem Forum beigetreten weil ich während meiner Bundeswehrzeit mit den Vierbeinern den schönsten Teil meiner Dienstzeit verbracht habe.
Ich lebe und lebte damals in Köln und bei der Musterung 1970 habe ich den Einsatzwunsch
"Bayern"angegeben.
Der Grund war, daß ich als Kind in Lenggries gelebt hatte und dort auch 1958 eingeschult worden bin.Meine Eltern (Vater/Münchner-Mutter/Kölnerin) waren die Pächter der "Tölzer Hütte auf dem Brauneck.
Durch die Scheidung meiner Eltern bin ich wieder nach Köln zurück gekommen.
Zum 02.01.1971 wurde ich dann wunschgemäß nach Bayern (Traunstein) eingezogen.
Nach der Grundausbildung wurde ich dann nach Bad Reichenhall,dort zur Tragtiereinheit 5/236 versetzt.
Ich hatte bis dahin noch nicht mit so großen Tieren zu tun gehabt,außer Hund und Katzen,aber ich fand sehr schnell vertrauen und Spaß mit dem Dienst bei den Mulis.
Ich war Soldat im I.Zug und mein Muli war "Ringo",ein sturer Bock aber wir kamen gut zurecht mit einander.
Noch 1971 ging ich auf Uffz-Lehrgang nach Strub und nach bestandenen Lehrgang war ich dann z.b.v im ersten Zug.
Später sollte ich die frei werdene Stelle als VU übernehmen aber der alte Inhaber dieser Stelle hat dann doch verlängert,so das ich 1973 nach Sonthofen (Sportschule) wechseln muste.
Ich würde mich freuen wenn ich hier im Forum mit alten und auch aktiven"Mulitreiber" Erfahrungen und Erlebnisse austauschen kann,natürlich sind auch alle anderen eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln-Ossendorf
Oberfeldwebel d.Reserve P.D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo "ossendorf"
willkommen bei uns im muliforum. schön, wenn die langohren dich so sehr begeistert haben, dass sie dich auch noch so vielen jahren nach der bw zeit bewegen, sich hier im forum anzumelden Winkewinke
schau mal hier, da kannst du stöbern und den einen oder anderen evtl. mal mit einer pn anschreiben....

http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=86

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 20:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ossendorf,

auch von mir herzlich Willkommen im Muli-Forum!

Hilf mir mal jemand auf die Sprünge, hat noch nicht vor all zu langer Zeit nicht jemand aus dem Forum sich ein Muli aus Bad Reichenhall gekauft? Ich komme grade nicht auf den Namen!


Ich wünsch dir viel Freude hier mit uns und bin schon ganz gespannt auf Erfahrungsberichte von dir!

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 21:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ossendorf,
willkommen im Forum.

Ich selber besitze eine Mulistute, die allerdings wegen ihrer Ängste nur zwei Jahre in Bad reichenhall war. Sie ist auch heute noch sehr skeptisch aber mittlerweile reite ich sie und habe sehr viel Freude an dem Tier.

und dann gibt es ja noch Bazi, der in bad Reichenhall im Dienst war.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum