Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Pudding on the Rocks Gangmuli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles um Gangmulis (und deren Eltern)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 21:15    Titel: Pudding on the Rocks Gangmuli   Antworten mit Zitat

http://www.auland-missouri-foxtrott....tter/layout/allsites.html
(unter Sale und sold)
Ja,das ist mal ein Traumtier Herzsmilie
Bei youtube sind noch ein paar Longiervideos...Wirklich toll.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 21:34    Titel:   Antworten mit Zitat

da habe ich schon mal ein Video von denen mit einem anderen Gangmuli gesehen . Schade das bei uns eigentlich niemand Gangmulis züchtet verwirrt . Da hätten sie mal was zu verkaufen . Aber das wird auch an einem pasenden Zuchtesel liegen .
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja,ne (ehemalige) bekannte hatte vor ein paar jahren auch mit dem gedanken gespielt,sich Gangmulis zu kaufen,ohne Aussicht auf Erfolg...
Würde gerne mal wissen was die Pudding in Anschaffung und Imoprt gekostet hat...Dafür bekommt man bestimmt schon 3 normale Reitmulis Rolleyes 3

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Sandra da zahlst du sicher mehr als für 3 normale Reitmulis , wenn du rechnest das ein gutes 3 Gängermuli so um Euro 3000 kostet Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hab für mein "normales reitmuli" auch 3000 bezahlt.... Augen rollen (sarkastisch)

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 09:24    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Schade das bei uns eigentlich niemand Gangmulis züchtet verwirrt . Da hätten sie mal was zu verkaufen . Aber das wird auch an einem pasenden Zuchtesel liegen .


Helmut, Du kennst doch einige Züchter, die sich damit irgendwann mal "versucht" haben. Frag' doch bei ihnen nach, dann weisst Du warum. Denke, am Zuchtesel lag es wohl eher nicht.

Und zu dem Video - mich "irritiert" da ein wenig, dass das Muli bereits nach ein paar Wochen "Basistraining" (Unterschrift unter dem Video) mit Shank-Bit läuft ....

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 12:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir hatten die letzten 14 Tage Muli-Freunde aus Idaho zu Gast.
Seitdem wissen wir, dass eines unserer Mulis wohl als "gaited" durchgeht.
Geahnt hatten wir das schon länger.
Sie stammt allerdings aus Bayern, nicht aus den U.S.A., Vater Riesen-Franzose (leider verstorben), Mama Fjordpferd....
Kein Mensch weiß, wieso sie eine Gangveranlagung hat....
Gekostet hat sie 1.900 Euro, stand Ende November bei einem Pferdehändler, der sonst nur Fahrpferde - hauptsächlich Friesen - handelte, und den "Esel" gerne vor dem Winter los werden wollte....

Wir besitzen ein Import-Tier aus den U.S.A., allerdings ein kurzohriges.
Ich würde heute keines mehr importieren.
Das Risiko, einen Ekzemer einzuhandeln wie bei unserem Quarter wäre mir zu groß.
WENN man unbedingt meint, importieren zu müssen, möge man möglichst darauf achten, dass die klimatischen sowie geologisch-botanischen Bedingungen von Aufzucht-Land und Ziel-Land nicht allzu weit auseinander liegen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hanno , viele Mulis haben fälschlich gemeint einen 4 Gang . Die meisten Esel laufen Paß oder passig . Dadurch laufen auch viele Mulis passig , was aber eigentlich nicht eine andere Gangart ist . Walk ist eine Gangart die schon eine Paßverschiebung hat aber mit einem höheren Tempo wie schneller Schritt und die dadurch gefühlte Schaukelbewegung wird mit dem Hals ausgeglichen . Tölt muß genetisch veranlagt sein sonst geht das nicht . Viele meinen das ihr Pferd/ Muli tölt läuft ,aber das ist dann wieder Trabtölt .So wie z.B . töltende Traber . Reiner Tölt ist reiner Viertakt im idealfall mit Einbeinstütze . In der USA nehmen sie das nicht so genau , da ist alles was anders läuft , ein Gangpferd/Muli . Lächeln Habe mich da in letzter Zeit ganz schön in die komplizierte Welt der Gänge befaßt und da ist es gut wenn man Bücher liest Großes Lächeln

Beate : Das Problem mit der Gangpferdezucht ist erstens das für diese nicht die guten Pferde verwendet werden . Meist meint man das Gangpferd hat keine schönen Gänge , na dann züchte ich halt ein Gangmuli mit einem Esel der eigenlich keine genetische Gangveranlagung hat . Wer bei uns in Europa läßt sein teuren Paso , Walker oder Foxtrotter schon von einem Esel decken .
Und Zweitens das bei uns für ein Muli das weit über 10000 Euro kostet vermeindlich kein Markt gibt . Obwohl es schon welche gibt die gerne soviel bezahlen würden , wie ich ja schon bei meinem Mikado gemerkt habe . In der USA oder Peru/ Kolumbien zahlt man für ein Gangmuli fast doppelt soviel wie für ein vergleichbares Gangpferd . In den Ländern gibt es sehr viele sehr gute Gangpferde und da werde diese auch zur Mulizucht verwendet . Die 08/15 Pferde werden eh den Europäern verkauft Smiley1

Nino habe ja geschrieben das ein gutes Reitmuli so um 3000 Euro kostet , nur für ein gutes Gangmuli mußt du nich einen Eins vor den dreier tun Lächeln
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 16:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, wie wäre es denn, wenn DU in die Gangmuli-Zucht einsteigst, wenn dies eine solche Marktlücke, und dazu noch so lukrativ, ist? "Versucht" haben es ja schon Einige .....
Und ich denke, auch ein Gangmuli besteht aus mehr als nur dem 4. (oder 3.) Gang Blinzeln . Ein/e Equide/nzucht sollte niemals auf nur ein einziges solches Augenmerk ausgerichtet sein! Denn allzu leicht schafft man sich durch (z.B.) das Temperament oder vielleicht durch gewisse "Gebäudemerkmale" der jeweiligen Pferderasse durch das Kreuzen mit einem Esel wieder neue bzw. verstärkte Probleme. Aber das weisst Du ja sicher alles selbst. Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 18:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate wenn man schon soviel im Leben gemacht hat wie ich ,dann fängt man doch nicht an Gangmulis zu züchten Blinzeln ,aber gute Pferde/ Mulis zu züchten ist trotzdem " lukrativ " . Man braucht nur den richtige Kundschaft . Ausserdem habe ich ja ein inzwischen Gutes ,trotz anfänglichen Widrigkeiten Großes Lächeln Ist nun mal so Winkewinke

lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 11:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, Du hast sicher Recht...
Was unsere Jule im Trab macht, muss wohl so eine Art Trab-Tölt sein, denn es ist sehr bequem zu sitzen bei recht flottem Tempo.
Eine Trabverstärkung mag sie nicht, dann springt sie lieber in den Galopp....
Ehrlich gesagt braucht es m.E. nicht mehr...
Denn sie geht auch einen sehr flotten Schritt und einen wunderschönen, bei Bedarf auch sehr flotten Galopp (was wohl eindeutig GEGEN eine Töltveranlagung spricht).

Möglicherweise sieht Jule unter dem Reiter nicht sehr spektakulär aus, aber uns stört das wenig, beim sehr überwiegende Rehen, Hirschen, Wildschweinen und Füchsen als Zuschauer...

Beate hat sicher Recht, wenn sie meint, dass bei Spezialzüchten oft Alltagstauglichkeit hinten runter fällt.
Das kennen wir nicht nur von Gang-Tieren, auch bei Farbzuchten kommt sowas oft vor...
Deshalb hatten Appaloosas zeitweilig einen so schlechten Ruf....

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 13:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hast recht Hanno , Ziel ist es ja ein bequemes Reittier zu haben und das hat man mit einem Muli das Trabtölt oder passiger Schritt geht sicher . Ist ja fast erschütterungsfrei und für alte Männer ideal (mit alt meine ich mich Lächeln ) . Es war immer schon so das wir Menschen immer das bestreben haben was Aussergewöhliches zu haben . Sei es ein Pferd/Muli mit besonderer Farbe oder Gang , ein Haus / Auto wo schöner ist als das der Anderen . Eine hübsche Freundin nebenbei .

Ist ja bei Hundebesitzer oder Eselbesitzer auch so . Die sind auch stolz wenn sie einen Tier haben das sich von den anderen abhebt .

Aber der einzige Luxus den ich habe ,ist mein Gangmuli und um mir den leisten zu können fahre ich mit dem Moped . Oder soll ich Muli verkaufen und mir um das Geld ein Autó kaufen . Sicher nicht , mit Mikado kann ich mehr angeben Cool


lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, Du wirst bestimmt NIX finden, mit dem Du angeben kannst UND mit dem Du schmusen kannst UND dem es egal ist, wie schön DU bist, wie viel Geld Du hast.

Jedenfalls habe ich noch keinen Porsche gesehen, der mit seinem Besitzer schmust.

Oder eine langbeinige Blondine, der der Kontostand und Leibesumfang ihres Sugar-Daddys egal war....

Daher: Bleib' bei Mikado, fahr' weiter Moped (aber pass auf dabei, Mopeds sind dümmer als Mulis...)

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles um Gangmulis (und deren Eltern) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum