Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Interessierter Muli-Neuling sagt "Hallo"   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:00    Titel: Interessierter Muli-Neuling sagt "Hallo"   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin schon ein älteres Semester (50) und habe 30 Jahre lang Pferde (1 Connemara + 2 Vollblutaraber) in eigener Regie gehalten und auch selbst angeritten und ausgebildet. Nachdem ich meine über alles geliebte Vollblutaraberstute erst 9jährig trotz Not-OP verloren habe, lebe ich seit 7 Jahren ohne Pferde - aber es fehlt halt was.

Ein anderes Pferd kommt nicht in frage, aber ein Muli könnte ich mir als neuen behuften Lebensgefährten vorstellen.

Daher freut es mich sehr, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, wo ich Informationen über Mulis von Menschen bekommen kann, die aus eigener Praxis vom Umgang mit den liebenswerten Langohren berichten. Dass unter den Mitgliedern ein ausgesprochen freundlicher Umgangston herrscht, kommt noch dazu, und ich habe schon einige Stunden hier mit Lesen verbracht, obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis ich ernsthaft an die Anschaffung eines Mulis denken kann.

Besonders interessiert mich der vielzitierte Unterschied im Verhalten von Pferd und Maultier und wo da die "Fehlerquellen" für einen pferdegeprägten Neu-Mulihalter versteckt sind.

Ich freue mich darauf, noch viel hier zu lernen und vielleicht auch einmal ein Muli + Herrchen/Frauchen kennenzulernen.

Übrigens: Das Muli auf dem Foto neben dem älteren Herrn mit Schlips oben in der Bilderleiste wäre genau mein Typ...

Liebe Grüße

Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sissi,
na dann mal ganz herzlich Willkommen von einem ebenfalls "älteren Semester" hier bei den Muli-Verrückten Blinzeln Wavey001
Ja, Du findest hier ganz viele Infos. Solltest Du Fragen haben, so scheue Dich nicht, sie zu stellen.
Ich sehe, dass Du aus Frankfurt bist; das ist nicht sooo weit von mir entfernt (in Muli-Entfernung gemessen). Wenn Du Interesse hast, darfst Du mich und meine 3 Mittel-Langohren gerne mal besuchen. Lächeln
Das Muli mit dem beschlipsten Herren ist ein Muli aus der Tragtierkompanie der Bundeswehr in Bad Reichenhall. Irgendwann wird dieses Muli auch ausgemustert werden......
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 23:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!

Ich würde mich riesig freuen, Deine Mulis einmal "live" erleben zu dürfen und mich mal ein wenig in ihr Wesen einfühlen zu können. Bisher hatte ich überhaupt noch keinen Kontakt zu irgendwelchen Pferdeverwandten (außer Eselchen streicheln im Zoo Großes Lächeln ).

Beate hat Folgendes geschrieben:

mit dem beschlipsten Herren


Ich hab' doch glatt "beschwipsten Herrn" gelesen und dachte noch: "So sieht der aber gar nicht aus!" Smiley1

LG Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galgolette
Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Rohrbach les Bitche
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 07:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sissi,
herzlich Willkommen von einem ebenfalls Mulineuling Blinzeln
Ist wirklich ein tolles Forum,viele Tipps,Infos,und lesen lesen lesen ;o)

_________________
lg,Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches willkommen im muliforum, sissi.
viel freude beim stöbern und lesen über unsere langohren.

gruß
von jo,
die zwar auch zu den älteren semestern gehört, sich aber überhaupt nicht so fühlt Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 09:05    Titel: vorstellung   Antworten mit Zitat

Hallo, auch aus griechenland herzlich willkommen!
Bei mir kannst du Muli-gucken mit einem (bade)urlaub verbinden. Großes Lächeln
Der vorteil von nicht mehr ganz so jungen menschen ist sicher der groessere langmut und die lebenserfahrung, nicht aufzugeben, wenn irgendwas bei muli nicht gleich geht. Die juengeren mitglieder des forums profitieren oft von beitraegen in diese richtung gehend. Doch oft machen uns die jungen vor, wie man unbelastet an ein problem rangeht. Also eine gute mischung! Ausserdem: im herzen sind wir alle jung !(auch wenn das knochengestell manchmal 103 jahre ist!).
In diesem sinne, viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 14:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch ich begrüsse dich herzlich im Muliforum und wünsche dir viel Spass beim Lesen und Schreiben! Wavey001
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum