Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulis im Trailparcour   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 15:55    Titel: Mulis im Trailparcour   Antworten mit Zitat

Kennt ihr dieses?


Link zu YouTube



Trotz Taktunreinheit, Schiefe oder Lahmheit die manchmal zu sehen ist, Kann auch Sitzproblem sein,
das Muli macht das aber echt brav mit!!!

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 17:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi!

Was dieses Muli alles kann (und auch tatsächlich tut!), ist echt super!

Aber abgesehen von den Punkten, die Sancho schon angeführt hat, gibt es noch zwei Sachen, die mich stören (o.k., ich geb's zu, ich bin pienzig, wenn's um Tiere geht):

Zum einen finde ich es grauslich, wenn beim Aufsteigen der Sattel so weit zur Seite rutscht und er dann durch einen Ruck in Gegenrichtung vom Reiter wieder geradegezogen wird (jaja, die schlechte Sattellage von Mulis, aber trotzdem!), und zum andern gefällt mir das ständige Sporengestupse nicht. Ist aber vielleicht nur meine persönliche Aversion gegen Sporen - ich finde die Dinger so überflüssig wie einen Kropf, wenn man bedenkt, mit welch minimalen Gewichtsverlagerungen und Schenkelhilfen man bei einem behutsam ausgebildeten Pferd auskommt.
Ich will dem Mann aber um Himmels Willen keine Grobheiten unterstellen, ganz bestimmt würde sich das Muli nicht so kooperativ verhalten, wenn er nicht muli-gerecht mit ihm umgehen würde!

LG Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 17:35    Titel:   Antworten mit Zitat

soviel ich von unsern Mulis sagen kann , wenn ein Muli die Übung mal verinnerlicht hat , macht es das ja fast von selber . Aber sobald eine neue Situation wie die Hindernisse liegen anders schaut es schon anders aus . Mit Mikado muß ich wenn ich ausreiten gehe immer das große Weidetor zum Stall vom Muli aus öffnen . ein sehr schwierigesTor weil der Verschluß auf Steigbügelhöhe ist . Wenn mir aber jemand mal das Tor öffnet und ich nach rechts wegreiten will , protestiert mein Muli und will zuerst nach links ,weil ich so im Sidepass das Tor schließen kann . Einfach so durchlaufen geht gegen seine Gewohnheit und ich muß ihm schon sagen , jetzt gehts aber nach rechts Großes Lächeln

Gibt aber auch Trailpferde die verschiedene Hindernisse wie rückwärts L , seitwärts Stangen und besonders das Tor auf Turnieren eigentlich selber machen . Da muß man vorm Richter den Eindruck erwecken , das man so tut als würde der Reiter die Hilfen geben ,habe mal mit einem gebrochen Ellbogen mit so einem Pferd einen Turnierstart Lächeln

Die Videos über das Muli gibts schon lange und viele andere auch Blinzeln

lg Helmut
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 17:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Rocky the Trickmule.Sehr bekannt.
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 08:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
keiner ist perfekt.
Wir hatten einem guten Tag. Großes Lächeln
Hier der Link zu dem Treat über ein Geschicklichkeitsturnier an dem Tobi und ich teilnahmen:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=1177#start
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
keiner ist perfekt.
...aber sehr nahe dran!! Thumbsup

Tolle Sache! Dein Tier, wenn du denn das Maidle in rot bist, sieht zumindest auf den Fotos gesünder, wacher, neugieriger und zufriedener aus als das in dem Rocky Video...für mein ungeschultes Muliauge sieht es TopFit aus!...und darum geht es doch eigentlich... herzlichen Glückwunsch!

Diese Trailgeschichten sind sowas von Input...für Tier und Reiter...finde ich...und wenn man dann noch ein Muli hat...ich interpretier mal den einen oder anderen Blick von Muli"...ja und..was kommt jetzt...soll ich so machen !!

Gruß v Sancho

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 12:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sancho,
danke!
Den Namen " Maidle" kannte ich noch nicht Großes Lächeln
Ich kenne Mädchen, Mädle und Mägdelein.
Winkewinke Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Trails machen soo viel Spass! Wobei ich weniger die Westerndisziplin meine, sondern die Trailritte für Freizeitreiter mit ca. 10 Aufgaben im Gelände. Es ist so spannend, was wohl an Anforderungen kommen wird und immer wieder faszinierend, wie man von seinem eigenen Pferd dabei aufs neue überrascht werden kann (natürlich nicht immer positiv).

Und gerade das Üben für diese vielen verschiedenen Hindernisse und Situationen, die ja teils auf die Ausbildung, teils auf das Vertrauen des Pferdes abzielen, finde ich wunderbar, um sein Pferd/Muli besser kennen zu lernen und sich mit ihm "zusammenzuraufen". Ich habe am Training wesentlich mehr Freude als später an einer perfekt ausgeführten Übung, wenn alles sitzt.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 08:24    Titel: Beeindruckend!   Antworten mit Zitat

Habe ich gerade gefunden und finde das Video toll. Und das Muli sowieso:


Link zu YouTube

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum