Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus dem Hunsrück ...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 11:53    Titel: Hallo aus dem Hunsrück ...   Antworten mit Zitat

Hallo und schönen Guten Tag noch im alten Jahr, Wave0000

ich muss gleich vorweg nehmen, dass ich zwar tiernärrisch bin, sich derzeit aber nur Hasen und Hunde in meiner Tierfamilie befinden. Was nicht immer so bleiben soll Blinzeln (hierzu fehlt aktuell einfach die passende Unterkunft)

Warum ich trotzdem hier gelandet bin, hat den Hintergrund dass wir von unserem Tierschutzverein auf der griechenischen Insel Santorin ein Eselprojekt ins Leben gerufen haben, "ausgedienten" Esels einen Altersruhesitz zu bieten. Da ich von Deutschland bzw. hier aus dem Hunsrück nur die Website des Vereins betreue, will ich mehr über Esel und Mulis wissen. Auch deshalb, weil ich als Kind Esel immer wirklich "goldig" fand, diese aber grundsätzlich mit mir so gar nix anfangen kann. Wer seinen Esel/Muli einmal rennen sehen will, muss mich nur einladen. Vielleicht erhalte ich hier im Forum auch dazu mal eine Erklärung, warum das so ist? Das hat natürlich meiner Vorliebe für die Tiere keinen Abbruch getan. Und so werde ich eher still im Hintergrund Eure Beiträge lesen und vielleicht auf der ein oder anderen Veranstaltung für "Bewegung" sorgen.

Ich hoffe, auch mit dem Hintergrund - also derzeit ohne Reittier - bei Euch willkommen?

Für heute liebe Grüße und Euch allen einen guten Rutsch nach 2011, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 14:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

ja klar bist du auch ohne Muli und Esel willkommen hier! Winkewinke

Schau mal oben in die Landkarte, dort findest du uns alle eingetragen! Vielleicht ist ja jemand ganz in deiner Nähe? Besuch zum Fachsimpeln ist immer herzlich Willkommen!

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 17:13    Titel: Danke fürs Willkommen ...   Antworten mit Zitat

und die guten Ratschläge. Hier bei uns in der Ecke ists zwar noch schwach besetzt, aber sicherlich ergibt sich mal was. Fürs Fachsimpeln reicht mein Wissen eh noch nicht wirklich
Sad Smiley 002

Lieben Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 20:07    Titel:   Antworten mit Zitat

herzlich willkommen im muliforum ulla;

vielleicht magst du unter der rubrik esel mehr von deinem projekt erzählen?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 12:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

ich wohne gar nicht weit weg von Dir, ich schätze etwa 30 -35 km. Ich wohne bei Pfalzfeld an der A 61. Wenn du vorbeikommen magst, Muli anschauen bist Du jederzeit willkommen. Mein Muli heißt übrigens "Uschi" Blinzeln


Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 14:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
Herzlich Willkommen bei uns ! Man muß kein Muli besitzen um hier lesen zu dürfen.
Jeder kann zu einem Thema etwas beitragen.
Ich freue mich schon mehr von Eurem Projekt zu erfahren und zu lesen!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 19:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Fuechsjen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ursula,

ich wohne gar nicht weit weg von Dir, ich schätze etwa 30 -35 km. Ich wohne bei Pfalzfeld an der A 61. Wenn du vorbeikommen magst, Muli anschauen bist Du jederzeit willkommen. Mein Muli heißt übrigens "Uschi" Blinzeln


Grüße Karin


Prosit Neujahr Karin,
hoffe, Du bist gut im neuen Jahr gelandet ?
Vielen Dank für Deine Einladung. Nehme ich wenn der Winter sich dem Ende entgegenneigt gerne mal an. Um "Uschi" kennenzulernen (wie gut, dass ich schon als Kleinkind drauf bestanden habe, "Ulli" genannt zu werden - so werde ich nicht lostraben, wenn Du Uschi einen solche Befehl gibst Großes Lächeln )

Stimmt, allzu weit bist Du nicht von mir entfernt, wenn ich das richtig sehe, auf der anderen Seite der A61. Dort in der Nähe wäre ich beinahe gelandet, bei meinem Fortgang aus der Stadt in den Hunsrück. Bin aber noch nicht wirklich am Ziel angekommen, hier ist einfach alles so gar nicht Tiergetreu, so das ich weiter nach einem alten Bauernhaus mit Scheune und Stallungen Ausschau halte. Wenn Du mal was siehst, bin ich dankbar für jeden Tip.

Vom Projekt auf Santorin liest Du in Kürze mehr - aktuell leider erstmal die Infos, die schon auf unserer Website sind

http://www.tierschutzverein-santorini.de/hilfe-esel.html
Es ist sehr spontan aus der aktuellen Situation heraus entstanden und noch lange nicht ausgereift.

Lieben Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 00:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, man muss hier lange schauen, bevor man was Pferdegerechtes findet. Worried1 Ist gar nicht so einfach. Wir haben durch Zufall was pachten können, müssen aber auch 10 Minuten fahren.

Stimmt im Frühjahr ist ein treffen angenehmer. Wir können uns dann kurzfristig zusammen schließen.

Ich fänds witzig wenn ich "Uschi" rufe und ein Zweibeiner und ein Vierbeiner käme um die Ecke Großes Lächeln

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 12:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ursula,
muli stanley und die beiden gnadenbrotesel lisa und brati (eigendlich bartholomäus)
wohnen sogar nur ca 10 km von dir entfernt in irmenach Wavey001
,zusammen mit einem haufen anderer viecher.
wenn du lust hast,komm uns mal besuchen...viel näher geht wirklich nicht Großes Lächeln
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 12:26    Titel:   Antworten mit Zitat

stanleystina hat Folgendes geschrieben:
hallo ursula,
muli stanley und die beiden gnadenbrotesel lisa und brati (eigendlich bartholomäus)
wohnen sogar nur ca 10 km von dir entfernt in irmenach Wavey001
,zusammen mit einem haufen anderer viecher.
wenn du lust hast,komm uns mal besuchen...viel näher geht wirklich nicht Großes Lächeln
liebe grüße tina


Hallo Tina,

stimmt, viel näher geht nicht mehr, könnte ich ja fast laufen, wenn da nicht der eine Berg dazwischen wäre Großes Lächeln (nein, ich hasse Berg nicht, ich brauch se nur nicht). Können wir ja vielleicht via pn mal was ausmachen.

Und was sehe ich da gerade? Geburtstag ? Dann sag ich HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH !!!

Lieben Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 07:45    Titel: Kurzvorstellung von santosmulis   Antworten mit Zitat

Ich bin im Tierschutz aktiv und suche den Austausch zu Muli- und Eselfreunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum