Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 14.01.2011, 21:17 Titel: Mulipfurz |
|
|
Durch eine nette Facebook- Konversation mit Helmut kam mir plötzlich eine Beobachtung: Während ich Pferde oft und genussvoll pupsen hörte und auch beim Basispass lernte, dass dies gut und richtig sei und eine gute Verdauung anzeige, habe ich das bei meinen Mulis und Eseln, ich glaube.. noch nie gehört- bzw. gerochen.( Denn wer kennt es nicht, so am hinteren Ende des Pferdes ist man am Tun, und dann dieses Geräusch , erst angedeutet durch ein leichtes Zischen , dann Adagio, und dann noch ein paar forte Tuba-Akkorde hinterher )
Hat das eine Erklärung? (na, hat es bestimmt.)
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.01.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Futzen tut mein Muli schon , meist wenn ich die hinteren Hufe auskratze . Stinken tuts auch gleich wie bei Pferden . Gut unser Mulis bekommen ja auch Heulage zu fressen und das gibt schon tönchen .
Aber was mir auch auffällt ist , wenn wir mit Mulis im Gelände sind ,äppeln sie nicht . Im Umkreis von ca 10 Km sind bei und so 300 - 400 Pferde und dadurch auch viele im Gelände . Die ganzen Wege sind verschissen , die Jogger und Spaziergänger jammer verständlicher Weise . Wenn ich angemotzt werde , Unschuldsmine , wir wars nicht , Mulis gehen zuhause aufs Klo
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.01.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Mein Mulchen macht keine Geräusche. Das weiß, was sich gehört...
LG, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 16.01.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Ja, Helmut, meine Esel und Mulis kacken auch am liebsten zu Hause. So ca. 2 Stunden halten sie durch. Notfalls muss es dann eben doch wo anders sein. Wenn wir mit dem Hänger gefahren sind, akzeptieren sie den auch als ´zu Hause´.
Und zu Hause haben sie brav ihre Kackstellen, die sie immer, bis auf Ausnahmen, aufsuchen.
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
|