Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Sattelklau in Filderstadt   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:08    Titel: Sattelklau in Filderstadt   Antworten mit Zitat

Diese Mail erreichte mich heute:

An alle Pferdebesitzer/-innen und Reiter/-innen!

Bitte leitet diese E-Mail an alle weiter, die Ihr kennt, die Pferde besitzen.

In der Nacht von Montag 24.01.auf Dienstag 25.01.2011 wurden in 70794 Filderstadt aus mehreren Ställen fast alle - zum Teil sehr teure - Western- und Englisch-Sättel gestohlen!

Die Art, wie vorgegangen wurde, lässt darauf schließen, dass das eine recht gut organisierte Bande ist, die zuvor Hof und Stall ausgiebig auskundschaftet und beobachtet.

Also: Schließt Eure Sachen gut weg und seid misstrauisch wenn Fremde in Stall und Hof rumschnüffeln.

Außerdem sollte man vor allem bei Privatkäufen und bei Käufen in Ebay und Sattelbörsen besonders kritisch nach der Herkunft fragen.

Auch wenn wir davon ausgehen, dass die Sättel längst über irgendwelche Grenzen gechafft wurden und man sie nie wieder findet, möchten wir doch auf diesem Weg versuchen die Botschaft zu verbreiten, weil ja immer eine klitzekleine Chance besteht, dass es doch mal wieder irgendwo einen Ansatzpunkt gibt um diesen Verbrechern irgendwann vielleicht mal das Handwerk zu legen. Und damit wäre dann allen geholfen auch wenn sich diese Art von Schweinen wohl nie ausrotten lässt!

Unsere Sättel gemäß Anhang sind Sonderanfertigungen - vielleicht tauchen sie ja doch wieder irgendwann auf.
Ein heller Continental Equiflex 135 in Semi-Full mit heller 16 " Sitzfläche und ein Continental 148 in x-Full mit 15,5 " Sitz

Liebe Grüße an alle Reiterinnen und Reiter


Tine & Mike

Oder hier der Link aus unserer Zeitung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/s....-wert-von-80000-euro.html

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum