Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

wer hat ein Norikermuli?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 22:13    Titel: wer hat ein Norikermuli?   Antworten mit Zitat

Moin!
Hat jemand aus dem Forum hat ein Norikermuli? Gibt es Fotos? Würde mich mal interessieren.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
mein Wotan ist ein Norikermuli und stammt vom Reiterhof Melchert in Weimar (s. Vorstellung largo).
Wotan hat mit knapp 2 Jahren am Widerrist schon mehr als 1,50m, der Knochenbau ist für ein Muli schon recht kräftig, aber nicht überdimensioniert.
Er ist sehr anhänglich, menschbezogen, neugierig, kann so allerlei akrobatische Zirkusnummern, ist gar nicht lahm und langweilig, ich muß ihn meist eher bremsen als antreiben. Wenn er über die Wiese galoppiert, dann sieht es so aus, als käme er angeschwebt, ganz drastisch anders als Ardennerpferd Pablo... Als Teenager ist Wotan noch sehr ich-bezogen, möchte immer im Mittelpunkt stehen, ist aber immer mit Begeisterung und viel Motivation dabei, wenn ich etwas mit ihm machen möchte.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Muli!
Bilder gibt es schon einige zu sehen, z. B. auf meiner homepage, bei Vorstellung largo, Aramis ist ein Vollbruder von Wotan, da gibt es in der Vorstellung auch Fotos. Du hattest neulich auch schon das Foto von dem "Muli mit Sonderlackierung" angesehen - das ist auch ein Norikermuli.
Ich habe auch noch neuere Fotos (die auf meiner homepage zeigen Wotan als Absetzer), aber ich muß das erst noch üben, wie man Fotos einstellt. Mein erster Versuch war mißlungen und Elke machte es möglich, daß ein Foto von Wotan als Fohlen erschien...
Als ich mir Wotan in Weimar angesehen habe, gab es dort auch ältere Norikermulis. Sie hatten alle ein kräftiges Fundament, Körperbau machte einen harmonischen Eindruck.
Athos, der hier neulich mal zum Verkauf anstand, ist auch ein Norikermuli. Deinem Beitrag zufolge hattest Du Dich mit ihm geistig schon mal beschäftigt?
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 22:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte schon mit Athos geliebäugelt, als er noch bei den Melcherts stand. Smilie Liebe9 Und dann tauchte er hier wieder auf. Aber es blieb bei einer platonischen Liebe... Cool
Ich habe bisher halt nur Fohlenbilder gesehen. Würde mich mal interessieren, wie sie erwachsen aussehen.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 03:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
Melcherts haben ja erwachsene Norikermulis, vielleicht kannst Du sie mal direkt ansprechen? Möglicherweise sind sie nicht täglich im Forum aktiv unterwegs und haben Deine Frage nicht mitbekommen.
Wotan ist mit seinen knapp 2 Jahren ja noch nicht fertig ausgewachsen, da würden Dir neuere Bilder auch nicht weiterhelfen.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
largo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Weimar/Thüringen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 09:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,Kathrin!
In meiner Vorstellung habe ich Fotos von Largo und Portos.Sind beide aus Norikerstuten.
Ansonsten auf unserer Homepage. www.reiterhof-melchert.de
Viele Grüße!Dorothee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum