Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 27.03.2011, 00:19 Titel: stellt Ech mal vor- ich stell mich mal vor! |
|
|
Äh, ja, da gebe ich nun schon so lange meinen Senf dazu und habe mich noch nie vorgestellt! Das hier war mein erstes Forum und ich wusste gar nicht so richtig, wie ´man das so macht in so seinem Forum´. Naja, mittlerweile kennt ihr mich ja eigentlich schon,aber vielleicht trotzdem noch kurz:
Ich habe so einige tierische Mitbewohner verschiedenster Arten, eigentlich alles außer Kühe und Schafe an Haustierarten . Richtig Fan aber bin ich von den Mulis. Habe 2 Eselchen ( Hausesel) und 4 Mulis verschiedener Größe. Angefangen hat es mit meiner Marlene, Marlene Friedrich- Ferrari ( letzteres als Hinweis zu ihrer PS- Zahl), Shettymuli. Einst standen 2 Mulifohlen in der Zeitung für je 150,- DM inkl. Equidenpass. Und da ich schon länger mal wissen wollte, wie Mulis so sind, bin ich hingefahren. Da waren 2, ein ganz braves Welshponymuli und ein halbwildes Shettymuli. Nach langem überlegen....bin ich dann mit dem kleinen Wildfang nach Hause gefahren. Marlene war früher ein echter Punk (mittlerweile ist sie fast erschreckend brav! ). Sie wurde von einem Fahrausbilder eingefahren und ich habe dort mein Fahrabzeichen gemacht. Endlich war der Traum des Kutschefahrens in Erfüllung gegangen, der vorher immer an dies und das gescheitert war.
Naja, und dann suchte ich ein 2. Fahrmuli. Auf dieser Suche begenete ich Luigi. Gleichzeitig aber auch Mulani, die hier auf der Ecke zu verkaufen war und die ich eigentlich NICHT haben wollte. Aber ich telefonierte mal so mit der Vekäuferin, sie war nett und suchte dringend zumindest für ihren Urlaub jemand, wo das Tierchen bleiben konnte (hatte vorher eine Hufrehe gehabt, also nix für die Weide). Naja, kam sie so lange halt zu mir...und ist dann doch gleich hier geblieben. So waren es plötzlich gleich 3 Mulis, obwohl sie leider alle nicht zusammen vor die Kutsche passen, da doch zu verschieden . Hm! Doch zu wenig informiert. Aber am liebsten marschiere ich ja auch mit ihnen los! Dann ist da noch Fernando aus Andalusien, der meinen Traum des Reitens und kraftvollen Ziehens füllen soll. Aber da müssen noch Hindernisse aus dem Weg...
Ich habe ein großes Grundstück und bin begeisterte Gartentante. Also wenn ich das sonst nicht so mit stolz habe, mein Garten ist schon echt toll geworden! (kommt´s gucken!)
Und wer noch Fotos von den anderen Tieren sehen möchte oder mehr über mein kleines Paradies wissen möchte, meinen Hof * Lütt Eden*, der schaue mal hier vorbei: www.luett-eden.de
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.03.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Wow Kathrin,
ich bin beeindruckt, toller Hof! Schade dass Ihr gar weit weg seit, sonst würde ich mal vorbei kommen.
Viele Grüße
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|