Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 21.05.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Hi,
gestern bekam ich die neue Cavallo (am Kiosk ist sie erst am Mittwoch zu bekommen, soviel ich weiß). Darin ist auf Seite 9 ein Artikel mit o.g. Titel und einem sehr netten Foto von Beate Marienfeld und Freundin auf ihren Großeseln.
In dem Artikel geht es darum, daß ja im Januar 2007 der normale Mehrwertsteuersatz von 16 auf 19 % steigen wird, der ermäßigte Satz aber weiter bei 7 % liegen soll. Nun geht es darum, welcher Steuersatz für welches Tier gelten soll. Ich zitiere hier einige Sätze aus dem Cavallo-Artikel:
"Nicht alles, was 4 Beine und eine Mähne hat, ist ein Pferd. Das erkannten jetzt Spitzenbeamte des Bundesfinanzministeriums. Die fleißigen Staatsdiener bewiesen in einem 140 Seiten starken Dokument, daß sie den Unterschied zwischen Pferd, Maultier, Esel, Maulesel, Zebra und Zebroid kennen. Nun die Frage, welcher Steuersatz für welches Tier gelten soll: Während für "Hengste, Wallache, Stuten und Fohlen" der ermäßigte Satz von 7 % gilt, muß für Przewalski-Pferde, Tarpane, Zebras und Zebroide der volle Satz bezahlt werden. Maultiere und Maulesel werden steuerlich begünstigt; der einfache Esel aber nicht. Lt. "Der Spiegel" (18/2006) jedenfalls nicht zu Lebzeiten. Geschlachtet und zum Verzehr bestimmt, erfreut auch er sich der steuerlichen Begünstigung"
KEIN KOMMENTAR!
Gruß
Beate
[Editiert durch Beate ein Sonntag, Mai 21, 2006 @ 17:31] _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|