Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wülste am Bauch-HILFE!!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 19:14    Titel: Wülste am Bauch-HILFE!!   Antworten mit Zitat

Mein Pflegepony, ein Shetlandpony, hat wülste am bauch, etwa 9 Eier große Wülste, etwas hart fühlt sich an wie verfilztes fell , ist aber unter der haut...
Erst heute bemerkt, tritt sich auch ständig gegen den bauch und stöhnt.
Sie hat sonst noch Hufrehe, Asthma und wahrscheinlich Cushing Stirnrunzeln
Den Tierartz hätte ich am liebsten alamiert aber das darf ich als pflegerin ja nicht...
Die Besitzerin war nicht da und der tierarzt wäre irgendwann in der nächsten zeit auch gekommen wegen ihrem Cushing aber das ist nicht sicher, weil er wenig zeit hat..
am Sonntag ist die Wurmkur wieder fällig...
Wisst ihr was das sein könnte, ich habe gehört der darm kann sich um was rumschlingen :O) Ist das möglich??? HILFE!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 19:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Könnten auch Reaktionen auf Zecken oder Insektenbisse sein.
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

mhm danke..
ich mach mir wirklich sehr große sorgen.
ich hoffe der tierarzt kommt, nur ich möchte erstmal wissen was man dagegen machen kann wie man sie schohnen oder ihr helfen kann Stirnrunzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 20:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hätte unter allen Umständen die Besitzerin informiert, oder bei uns auch die SB.
Bei meiner Maultierstute war es seiner Zeit eine Entzündung in Folge einer minimalinvasiven sehr kleinen) Verletzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 06:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Da kann wirklich nur der TA helfen.Nimm am besten sofort Kontakt mit der Besitzerin auf.
_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 15:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die antworten, wenn der tierart´zt kommt schaut er sich das an ist darüber aber noch nicht informiert :/ Eine auf unserem hof die tiermedizin studiert hat, hat gesagt sie habe gesehen wie ein anderes pferd mein pony am bauch gebissen hätte und das blutergüsse sind , heute sind die wülste nicht mehr hart sondern weich Stirnrunzeln??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 16:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Güte,was geht denn da ab?Weiß wenixtens die Besitzerin des Ponys Bescheid,bzw. hat sich das angesehen?
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 13:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie weiß bescheid, aber ich weiß nicht ob sie sich das schon angesehen hat.
Ich hoffe es, aber auf meine meinung legt beim hof eh keiner wert ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 13:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Lucky,

bleibe aufmerksam und informiere sachlich.
Dann wirst Du auch Gehör finden. Nur kanndas bei uns Erwachsenen manchmal dauern.
Auf jeden Fall bist Du Deiner "Verantwortung" gerecht geworden.
Viel zu oft sehen die Menschen weg, und wenn etwas passiert ist hilft es keinem, wenn sie es alle gewusst haben.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen,Arbergen
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 15:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Es hat sich rausgestellt, das ein anderes Pferd sie gebissen hat.
ALso NUR Blutergüsse, werden auch von Tag zu Tag besser Blinzeln
Nochmal mit einem Schrecken davon gekommen, trotzdem danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum