Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Neue   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 09:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Hund oder besser gesagt mein Fusselvieh ist seit drei Jahren meine ständige Beleitung.
Sie kommt überall mit hin, ob nun zum Freunde treffen oder Wandern und Klettern Luzi ist immer dabei. Und natürlich bin ich auch der Ansicht, dass sie besonders intelligent ist.
Nun mußte sie mich in der ganzen Zeit mit keinem anderen Tier teilen und nun sind Kasi und Edie die Mulis da. Kurzum mein Mäuschen ist eifersüchtig.
Wenn ich zu den Mulis gehe nehme ich sie mei zur Koppel, lege sie aber aus Sicherheitsgründen davor ab.
Sie und die Mulis finden sich ja auch ganz interessant, solange ich sie alle komplet ignoriere. Bin ich den mit einem beschäftigt geht das Theater los. Und die Mulis sind da nicht besser als Luzi.
Ich gebe meinem Hund immer Leckerchen wenn sie sich Kasi und Edie gegenüber so verhält wie ich das Wünsche und anders herum verfahre ich genauso.
Nun halte ich Leckerchen aber nicht unbedingt für die besste Lösung.
Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Grainne

Im Moment dürfte das sicher noch recht schwer sein, eine bessere Lösung zu finden.
Du schreibst ja, das Du den Hund aus Sicherheitsgründen immer noch außerhalb der Koppel lässt.
Es geht recht lange bei Muli’s (also ich weiß nur wie es bei Mano war) bis sie das volle Vertrauen gegenüber anderen, Zwei wie Vierbeiner haben, und akzeptieren.
Mano ging am Anfang auf sämtliche Hunde los, und heute kann ich sogar mit Hund oder Katze zu ihm auf die Weide.
Mit den Leckerlis habe ich aufgehört (zum großen teil) weil mir das einfach zu gefährlich wurde. Sobald man eines gibt, werden sie sehr aufdringlich. Ich habe dann einfach Angefangen ihn zu loben und hinter den Ohren zu streicheln. Das findet er auch gut, und er weiß genau, was es bedeutet, und entsprechend hmmm „geifert“ er auch dazu. ,
Es braucht eben alles seine Zeit.

Gruessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 12:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallöchen Anita!

Jup du hast recht, dass mit den Leckerlis hab ich mir bis auf wenige Ausnahmen jetzt abgewöhnt. Kaum gibt man eins dann wird man auch schon bedrängt und bi uns macht sich das echt blöd weil da is ja das Kamel. Meiner Überzeugung nach lebt Janosch (Kamel) im festen Glauben daran ebenfalls nur ein Pony zu sein. Das Problem is nur der hat vielmehr Kraft und schreckt auch vor Zäunen und ... nicht zurück.
Hab bei den Mulis jeweils eine Stelle gefunden, an der sie das kraulen wahnsinnig toll finden. Dann sind sie entspannt und absolut zur mitarbeit bereit.

Mfg Grainne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 15:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne
Hab bei den Mulis jeweils eine Stelle gefunden, an der sie das kraulen wahnsinnig toll finden. Dann sind sie entspannt und absolut zur mitarbeit bereit.

Mfg Grainne


Wow, das geht ja in riesen Schritten bei Dir voran
Zunge rausstrecken
Probier doch auch mal das ganze beim Kamel aus, dann lässt er Dich in Zukunft auch in Ruhe. Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja wundert mich auch etwas wie flott das bis jetzt alles bei uns ging. Aber ich bin ganz froh darüber. Natürlich haben wir auch mal nen Tag, wo was Neues nicht wirklich ankommt aber das is ja auch nicht so schlimm.

Und mit dem Kamel - naja das ist so ne Sache. Janosch ist recht launisch und man kann sich da eigentlich nix vornehmen, weil es genausogut sein kann das er meine Aktion dann total Stirnrunzeln findet und dann bekomm ich eine Ladung Mageninhalt ab. Ist nicht wirklich schön. Wenn ich mich mit ihm beschäftigt hab lässt er mich meist gar nicht mehr in Ruhe. Letztens war er so aufdringlich, das es Kasi zuviel wurde und er mich vor Janosch "gerettet" hat. Blinzeln

Werd mir aber sicher was für ihn einfallen lassen. Weis halt nur nicht ob ich dann alles (Mulis und Kamel) unter einen Hut bekomm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 21:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Grainne

das ist ja ein starkes Stück, was Janosch da so mit dir macht!
Konntest du noch keine doppelte "Ausgangs Schleusse" anbringen?
Ich würde da nicht allzulange zuwarten !
Das Glück sollte man nicht zu stark strapazieren, Kamele (besonders Männliche) können sehr
aggresif werden.

Gruessli Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 18:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Anita

Naja ein wirklicher Mann ist Janosch ja nicht mehr und er ist auch nicht wirklich aggresiv sondern vielmehr besonders liebesbedürftig und damit nervig.

Mit der Schleuse ist das noch so ne Sache.
Der Mann von meiner Freundin mag nicht soviel "Getue" (typisch Kerl) machen und rückt keine Pfähle mehr raus aber innerhalb der Koppel befinden sich noch die Überreste der Alten und ich werde wohl die nutzen um mir da die besonders aufdringlichen Kandidaten vom Hals zu halten.

Jetzt mischt sich auch noch Olli ein (vollwertiger Ponyhenst). Kasimir und er sind die dicksten Kumpels und was immer ich mit Kasi versuche, ihn gibts gratis gleich dazu. Obwohl ich der Meinung bin, dass sein "Einfluss" auf Kasi nicht der Beste ist. Denn seit neustem will er zeigen wie stark er doch ist.

Grainne


[Editiert durch Grainne ein Freitag, November 18, 2005 @ 18:34]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grainne
Hey Anita

Mit der Schleuse ist das noch so ne Sache.
Der Mann von meiner Freundin mag nicht soviel "Getue" (typisch Kerl) machen und rückt keine Pfähle mehr raus aber innerhalb der Koppel befinden sich noch die Überreste der Alten und ich werde wohl die nutzen um mir da die besonders aufdringlichen Kandidaten vom Hals zu halten.

Grainne
@ [/size]


Kauf dir doch ein paar Fiberglaspfähle , die sind erstens bruchsicher, und auch einfach zu
installieren „Kosten" pro Stk.ca € 2.50

p.s. Muli und Männer, benötigen einfach Jahrelange Schulung, bis sie „Handlich“ sind.

Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 20:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln Wie recht du doch hast!!! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum