Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

5jährige Stute, Stm. 1,52m   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 14:23    Titel: 5jährige Stute, Stm. 1,52m   Antworten mit Zitat

Gerade erhielt ich den ziemlich verzweifelten Anruf einer Mulibesitzerin, die nun ganz dringend ein neues Zuhause für ihre Stute sucht, nachdem ein geplanter Verkauf gerade geplatzt ist.
Hier die Angaben der Besitzerin:
Triskell ist 5 Jahre alt, Stm. 1,52m, Mutter war Poln. Scheckstute, Vater unbekannt.
sie ist schwarzbraun mit 4 x weiss gestiefelt.
Sie hat eine Grundausbildung in Bodenarbeit nach Natural Horsemanship, kennt Sattel und Trense, kennt es draussen an der Hand zu laufen und ging schon als Handmuli auf Ausritten mit. Geritten ist sie noch nicht.
Sie gibt sich sehr cool - vor allem im Strassenverkehr; ab und zu, wenn es ihr zu öde ist oder ihr was nicht passt, reisst sie sich auch mal von der Hand los, ohne jedoch Panik zu haben, und lässt sich dann gleich wieder zum Führen nehmen.
Triskell kennt sowohl Offenstall- als auch Boxenhaltung. Wünschenswert ist natürlich Offenstallhaltung.
Sie ist gesund, entwurmt, geimpft und hat einen Equidenpass.
Sie wird jetzt zur Überbrückung bis zum Verkauf im Raum Wetzlar untergestellt werden.
Die Besitzerin muss sie ganz schweren Herzens aus persönlichen Gründen abgeben.
Platz vor Preis. Bei wirklich kompetenten Mulimenschen mit optimalen Haltungs- und Ausbildungsvoraussetzungen wird sich mit Sicherheit einig werden können.
Tel.Nr. der Verkäufer ist bei mir erhältlich.

Fotos von Triskell sind hier zu sehen: http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3139#start

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 15:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

ich bin etwas verwirrt, war Triskell nicht da Muli was zum 15. Mai bei Püppi einziehen sollte?

Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Fuechsjen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Beate,

ich bin etwas verwirrt, war Triskell nicht da Muli was zum 15. Mai bei Püppi einziehen sollte?

Grüße Karin


tja, so gehts wohl zu im richtigen leben....


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, Karin; und ja, Jo.
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:57    Titel: Grosse, tolle Mulistute abzugeben!   Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich Triskell ja nehmen. Aber nun hat sich meine beste Freundin von ihrem Mann getrennt und ich habe ihr Pferdchen aufgenommen.Konnte sie einfach nicht im Stich lassen.
Und irgendwann werde ich bestimmt noch mein Traummuli bekommen.
Deshalb sucht Triskell immer noch ein schönes neues Zuhause.
Sie ist 5, total lieb und kennt alle Bodenarbeitslektionen. Die Besitzerin hat auch schon mal drauf gesessen. Triskell ist 1,60m gross,Mutter polnische Warmblut, Vater Grossesel.
Der Besitzerin, die Triskell mit einem Jahr vor dem Schlachter gerettet hat ist es wichtig das sie in ein gutes Zuahuse kommt. Platz vor Preis!
Wer ernsthaft Interesse an der schönen Triskell hat kann mir gerne eine PN schicken. ich stelle dann den Kontakt zur Besitzerin her.
Triskell steht in der Nähe von Kassel.

Hier einloggen Hier registrieren


Ich habe diese Verkaufsanzeige mit der bereits existierenden zusammengefügt, da es um das gleiche Tier geht.
Die Besitzerin sagte mir am Telefon, dass die Stute 1,52m gross ist.
Admin

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren
_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 18:20    Titel: Re: Grosse, tolle Mulistute abzugeben!   Antworten mit Zitat

[quote="Püppi"]
Wer ernsthaft Interesse an der schönen Triskell hat kann mir gerne eine PN schicken. ich stelle dann den Kontakt zur Besitzerin her.
Triskell steht in der Nähe von Kassel.

ich denke, wer interesse an triskell hat, sollte sich bei beate melden, da die besi auch beate kontaktiert hatte...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist wohl doppelt gemoppelt. Sie hatte mich auch gebeten Triskell hier einzustellen.
Auch egal, Hauptsache Triskell wird gut untergebracht.
Sorry wegen der Grössenangabe aber mir hatte sie am Telefon gesagt das die Stute 1,60m ist.
Sie hat mir auch gesagt das sie schon einmal auf Triskell gesessen hat und sich hat mit ihr führen lassen.

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 15:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich ja ganz erleichtert, daß Triskell nicht bei Iris (Püppi) eingezogen ist. Bei dem wirklich nicht gigantischen Unterschied von 5 cm am Widerrist hätte ich doch Angst gehabt, daß auch Triskell nach 4 Wochen vom Traum zum Alptraum wird und von Püppi eine Briefmarke auf den Poppes geklebt bekommt... Zumindestens das ist ihr erspart geblieben. Ich hoffe, sie findet nette Menschen, zu denen sie paßt und bei denen sie lange bleiben darf!
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 16:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde es eigentlich überhaupt nicht beurteilbar, was richtig und falsch sein sollte , müsste oder könnte...
Genauso könnte man Zweifel daran hegen, warum Triskell so plötzlich weg muss und warum man gleich verzweifelt ist, weil ein Käufer abgesprungen ist.
Es wird immer wieder Leute geben, die sich von ihren angeschafften Tieren wieder trennen mussten.
Die würden es nur nicht in einem Forum schreiben, und es schon garnicht so ehrlich forumlieren, wie Püppi es getan hat.
Für mich eigentlich nur eine weitere Bestätigung nie etwas öffentlich zu besprechen.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 16:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Christina Genau meine Meinung Wavey001

lg Helmut
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 18:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Kann mich Christina nur anschließen,DER Beitrag war wirklich NICHT nötig...Und vor allem NICHT fair...Dafür finde ich,ist das Internet bei weitem zu anonym und unpersönlich....Schade genug,dass Heidis neue Besitzerin sich nicht traut,sich im Forum öffentlich zu melden,weil sie Angst vor negativem Feedback hat...Scheinbar nicht zu Unrecht.... Worried1
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 19:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich denke, hier wurde nun genug geschrieben; Nettes und Unnettes, direkt und auch indirekt - jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Da alle Infos in diesem Thread stehen, incl. Ansprechpersonen für Interessenten an der Stute, werde ich dieses Thema nun schliessen Geschlossen

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 14:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hat auch endlich ein neues Zuhause gefunden. Lächeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum