Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus NRW   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 11:07    Titel: Hallo aus NRW   Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Franzi und ich wohne in NRW bei Dortmund. Ich habe bisher wenig mit Maultieren zu tun gehabt. Jedoch suchen wir jetzt eins Blinzeln
Wir möchten meiner Trainerin ein Maultier schenken, da sie sich damit gut auskennt und lange keins mehr hatte. Sie ist Westernreiterin und schwärmt immer von den Maultieren, also soll es jetzt zum Geburtstag endlich wieder eins geben. Dazu suchen wir ein besonderes Muli... es muss zumindest mit Pferden verträglich sein und groß genug zum Reiten (knapp 145-150cm müssten für Diana schon drin sein).
Am liebsten wäre uns ein besonders aussergewöhnliches Tier,... mit interessanter farbe oder ähnlichem, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist ein verträgliches und halbwegs erzogenes Tier. Es muss nicht geritten sein, es kann ruhig auch noch ein junges Tier sein, 2-3 Jahre vielleicht. All das ist weniger wichtig.

Wenn ihr Ideen habt, dann meldet euch. Es ist super schwer ein passendes Maultier zu finden und das am liebsten auch noch in halbwegs erreichbarer Nähe!!! Das Tier bekäme einen ganz tollen Platz im Offenstall, wäre immer in Gesellschaft und würde bei uns uralt werden Lächeln

LG

Franzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,,
Herzlich Willkommen bei uns!
Dein Wunsch klingt etwas außergewöhnlich....
Tiere sollte man nicht einfach so verschenken. Besonders bei Mulis ist die Sympathie wichtig.
Besser ist, Du nimmst die künftige Besitzerin mit.
Mulis werden immer wieder unter Muliverkäufe angeboten.
Und bitte laßt Euch Zeit. Blinzeln
Hier der Link zu Triskell in unserem Forum:
http://www.maultierfreunde.de/viewt....61&highlight=triskell
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 18:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
an Triskell habe ich auch gleich gedacht.

Im August findet in Gütersloh das Jahrestreffen der Interessengemeinschaft der Esel- und Maultierfreunde statt. Das wäre ein Ausflug wert.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 23:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für alle Infos Blinzeln

also ich muss sagen, ich glaube es gibt keine Schwierigkeiten Diana mit "welchem Muli auch immer" zu vereinigen. Ich habe noch nie einen Menschen kennen gelernt, die solch einen "Draht" zu Pferden, Eseln und Mulis hat. Ihr mögt es nicht glauben es ist EGAL was für eines der Tiere man ihr vorsetzt und es ist EGAL wie schwierig die sein mögen, bei Diana sind sie es nicht mehr.

Deswegen gilt in erster Linie trotzdem: kein schwieriges Muli (habe viel gelesen von unverträglichkeit, Unerzogenheit, Treten, Beissen etc). Also wir wollen keine Unarten. Sage ich jetzt mal so. Alles andere ist egal und mit allem anderen kann man arbeiten. Habe schon mit Melcherts Kontakt und da ggf. Interesse an einem Fohlen (dann doch braun- aber ganz tolle lange Ohren) und mit Fohlen macht man nichts falsch.

Ich bin ganz der besagten Meinung: Man verschenkt keine Tiere. Hier ist einfach der Fall- ich weiß, dass es nicht schíef gehen kann. Und ich weiss, egal was für ein Muli es wird. Dort bleibt es auf Lebenszeit und sehr sehr glücklich. Von daher, mache ich mir an dieser Stelle wenig Sorgen. Es soll eine Überraschung werden, aber das Fohlen wäre sowieso zum Geburtstag noch nicht "Absetzbereit", deswegen würde vorher ein gemeinsamer Ausflug dahin stattfinden Blinzeln

Obs nun klappt mit dem besagten Kleinen werden wir sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 08:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,
ich habe im Herbst 2009 ein Absetzer-Muli bei Melcherts gekauft. Wotan ist ein ganz tolles Muli! Wenn Du magst, kannst Du in der Rubrik "Tagebücher" unter Wotans Tagebuch ganz viel über ihn lesen. Ein Besuch in Weimar lohnt sich auf jeden Fall auch, schöne Stadt und viel anzusehen. Wenn das Geburtstagskind das Muli (wenn es denn zum Kauf kommen sollte) nicht gleich mitnehmen kann, so könntet Ihr in Weimar eine schöne Rundreise mit der Kutsche machen (... oder so ähnlich).
Viele Grüße aus dem Westerwald,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,
Triskell sucht gerade jetzt jemanden. Thumbsup
Gruß Elke

Weitere Gespräche können wir unter http://www.maultierfreunde.de/viewt....?t=3181&p=26056#26056 führen

Das Doppelte Lottchen braucht nicht sein Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
die anschließenden Beiträge und die neuen Fotos wurden nach:
Mulisuche und Beginn verschoben.
Gruß Elke
Die die Vorstellung jetzt schließt Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum