Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Clickerdurcheinander mit Hund und Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2004, 15:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Muß euch mal ein kleines Anekdötchen schreiben ;-)
Seit knapp 4 Wochen haben wir einen neuen Hund, JLo sein Name. Er ist völlig unerzogen und macht eigentlich was er will. Das geht natürlich nicht also habe ich angefangen ihn zu clickern. Wie alle meine Tier (natürlich auch mein Muli-Schatz).
Ich clicke im Moment Blickkontakt und Halt. Gestern bin ich eine Runde mit Antonius und Hunden spazieren gegangen. Anton trottete brav hinter mir her und JLo an der Schleppleine vorweg. JLo dreht sich um, guckt mich an C&T. Suuuuuper, feiner Hund. Er und Heinerle(mein anderes Hündchen) kommen zu mir und bekommen ein Leckerlie. Weiter geht’s. Nur nicht mit Antonius. Er steht wie angewurzelt und guckt mich mit großen Augen an. Anton? Na komm. Nichts da, er bewegt sich nicht. Vielleicht hat er wieder Laubgeister oder Heckenteufel gesehen… man weiß es nicht. Er wurde langsam stinkig und stampfte mit dem Vorderhuf auf. Nanü? Was habe ich denn nu schon wieder verkehrt gemacht? Denke ich noch so bei mir, als er anfängt meine Tasche anzustupsen. Das macht er sonst nie. Das betteln habe ich ihn doch durch das Clickern abgewöhnt…*groschenfällt* OHJEEEEEE ich habe vergessen das CLICK = TREAT egal ob nun für Hund oder Muli. In der Tasche gekramt Muli Bonbon gefunden und ein glücklich kauender Muli später, konnten wir auch weiter gehen ;-))
Die Moral von der Geschicht: Vergessene Mulis gehen nicht!

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith
Benutzer


Alter: 54

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: dt. sprachiger Teil Belgiens
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 12:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

im Eselforum und in der Eselpost berichtet Andra Thiel ja viel von ihrem Clickertraining? Ich selber habe zwar noch keine Clickererfahrung, aber ich dachte immer, dass tolle daran ist, dass die Tiere eben nicht betteln und auf ihr Leckerlie bestehen? Mulis scheinen das anders zu sehen Großes Lächeln .

Grüsse
Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 00:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln hallo judith,in dem fall hat anton nicht gebettelt,sondern eine ihm zustehende belohnung gefordert.er konnte ja nicht wissen,das der click diesesmal keine reaktion auf SEIN verhalten war.
hallo nicole,da ich auch mehrere tiere clickere,habe ich für alle 3 hunde und das muli je ein lobwort genau wie den clicker aufgebaut,d.h. es gibt auch jedes mal eine belohnung,es markiert genau den moment mit dem optimalen verhalten u.s.w.
ein vorteil ist auch,daß ich das lobwort auch nutzen kann,wenn ich den clicker nicht dabei habe oder beide hände voll(z.b.doppellonge)
wenn ich mit einem tier alleine übe,benutze ich den clicker,wenn ich alle zusammen dabei habe beim spaziergang nur das jeweilige lobwort von dem tier,das sich gerade die belohnung verdient hat.manchmal verwechsle ich mal das lobwort,dann schmeiß ich ne runde für alle Blinzeln
viele grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith
Benutzer


Alter: 54

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: dt. sprachiger Teil Belgiens
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 12:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

das war auch nicht so ernst gemeint Blinzeln .
Andra meinte neulich, dass ich wohl einen eingebauten Clicker hätte, da ich nur stimmlich lobe, weil ich eigentlich ein Leckerliegegner bin. So verbinden unsere Tiere das stimmliche Lob nicht mit einer Nascherei, sondern mit streicheln und schmusen. Funktioniert auch hervorragend.

[img]www.mein-tier-online.de/Judith/bilder/Zirkus11.jpg[/img]

Grüsse
Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 07:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Antonius ist halt (leider) ein schlaues und durchsetzungsfähiges Muli ;-)
Leider kann ich beim reiten nicht mehr clickern, weil der gute einen sofortigen und umbarmherzigen Stop auf der Vorderhand produziert. Ich habe versucht ihn nach dem CLICK gleich weiter zu treiben aber es lässt ihn kalt. Er steht sofort und ohne Umwege bereit für sein Leckerlie. Deswegen clicker ich nur noch vom Boden aus.
Gruß Nicole

Ps.
Wenn Du wieder mit Andra sprichst, grüß sie lieb von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith
Benutzer


Alter: 54

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: dt. sprachiger Teil Belgiens
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 13:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Grüsse werd`ich ausrichten Lächeln

Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum