Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Festus Haggen mit Muli Ruth   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:38    Titel: Festus Haggen mit Muli Ruth   Antworten mit Zitat

Habe heute alle 28 DVDs von der Westernserie " Rauchende Colts " bestellt . Großes Lächeln gehörte früher neben Bonanza zu meinen Lieblingsfilmen . Mich hat schon damals Festus mit seinem Muli fasziniert , nur wußte ich das noch nicht daß das Muliliebe war


http://www.youtube.com/watch?v=gDRcXPn6PgU&feature=related


lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 22:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie kommst Du auf Ruth?
In der U.S.-Fassung hieß das Muli von Festus Gretel, in der deutschen Synchron-Fassung (meistens) Klaus-Dieter.

Ich sage den Leute, die NIEMALS NIE NICHT ihren Hintern auf ein Muli setzen würden, ganz gerne "Wieso, glaubst Du, das macht Zahnlücken, wie bei Festus?"
Es werden immer weniger, die den Witz verstehen, wer kennt heute noch "Rauchende Colts"?

Aber eigentlich zeigt "Rauchende Colts" sehr deutlich, wie sehr der "Silver Screen" die Fakten der Geschichte verdreht.
Es waren eher nur in Ausnahmen die "Freaks", die Mulis ritten.
Mulis waren immer deutlich teurer als Pferde, weil ausdauernder und bequemer.
Als Folge war ein gutes Reitmuli im Westen durchaus ein Status-Symbol..... mit praktischem Wert!

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 06:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Muli von Festus heißt in der US Orginalfassung Smokegun Ruth . In der synchr. Fassung bei uns heißt es Gretel oder Klaus Dieter .

http://www.wissen.de/wde/generator/....g/index,page=1307204.html

Hanno , Männer in unserm Alter liebten halt die alten Westernserien , bei mir wars immer wegen den Pferden und Mulis . Bei Bonanza hat es mir das Pferd von Ben angetan . Klar gehen die Handlung der Filme an der Wirklichkeit eines Kuhhirten zu der Zeit vorbei . Die waren meist unbewaffnet und wenn sie einen Colt hatten , haben sie ein Scheunentor auf 10 m Entfernung kaum getroffen .

http://www.beepworld.de/members19/w....gestern/westernserien.htm

Es ist auch heute noch so das in vielen Ländern gute Muli meist teurer sind als gute Pferde und Freaks sind wir hier doch alle . Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum