Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Klein Emil   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klein Emil
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 14:16    Titel: Kurzvorstellung von Klein Emil   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Freizeitreiterin. Halte meine Pferde und Esel in Eigenregie und vor 3 Wochen ist bei uns ein Mulifohlen -> klein Emil zur Welt gekommen. Jetzt möcht ich natürlich alles über Mulis erfahren und bin schon sehr aufs Forum gespannt!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 15:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist aber ein schöner Grund Dich für Mulis zu interessieren Blinzeln
Starte doch mit einem Tagebuch, dann können wir Euren Werdegang besser verfolgen und direkt auf Deine Fragen antworten.
Und wie immer freuen wir uns über Fotos ganz besonders.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 15:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
nett dass du hergefunden hast Winkewinke
Ich hoffe das ist ok,das ich hier den Link setze,wo man Bilder von Klein Emil sehen kann,ich finde den nämlich so dermaßen Süß Anbet Smilie Liebe9 das müssen die anderen auch unbedingt sehen Blinzeln Großes Lächeln

http://www.reitforum.de/gerettete-p....mulifohlen-446803-77.html

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Emil
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 16:39    Titel: Klein Emil   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Winkewinke

mein Name ist Jule und bei uns ist vor 4 Wochen ein Mulifohlen zur Welt gekommen. Natürlich möchte ich jetzt alles über Mulis erfahren, da wir ihn behalten und bin tierisch aufs Forum gespannt.
Außer klein Emil, haben wir noch 2 Großpferde und natürlich Emils Mama, Shettystute und Emils Papa, Zwergesel! Thumbsup

So dann hoff ich, daß ich vieles bei euch im Forum erfahre und immer eine Antwort bekomme Großes Lächeln

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 16:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jule,

willkommen bei den Mulifreunden! Wavey001

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freu mich schon auf eure Berichte, da ich auch ein Minimuli habe.

Gleich eine Frage zu Anfang: Ist der Papa schon kastriert oder noch Hengst? Dann werdet ihr nächstes Jahr eine Emilie oder einen Egon dazubekommen... Babie

Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier Wavey001

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3309#start

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 07:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Jule und klein Emil.

Schön, dass ihr Euch hoffentlich bewusst und dauerhaft mit diesen anspruchsvollen Lebewesen ausseinander setzt und es nicht nur einfach in die Welt setzt.
Denn leider ist die Welt voll ist von kleinen Minimulis, die aus Spass produziert wurden und dann doch irgendwann abgegeben werden. Die leidtragenden sind die Zwerge.

ich wünsche Dir und klein Emil ein schönes gemeinsames Leben und für Fragen rund um die Mulis bist Du hier genau an der richtigen Adresse!

Und natürlich wollen wir Fotos sehen.

Alles Gute
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 09:21    Titel:   Antworten mit Zitat

fotos gibts hier: http://www.reitforum.de/gerettete-p....mulifohlen-446803-77.html schon jede Menge Blinzeln [/url][/code]
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 11:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen hier,

klein Emil ist besonders hübsch. Gratuliere zu dem Nachwuchs. Ich bin sehr gespannt ob er die helle Farbe behält. Mein John war auch so hell als ich ihn das erste Mal sah und jetzt ist er schwarzbraun.

Über ein Tagebuch mit weiteren Fotos würden wir alle uns sehr freuen.

Liebe Grüße Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Emil
Neuer Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 12:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

also so wie Emil aussieht (wie ein grupftes Huhn Smiley1 ), wird er auch dunkler. Bin gespannt was die Endfarbe wird!
Leider geht auch sein Milchmäulchen weg! Worried1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum