Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lehi510 Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 19.08.2011, 10:54 Titel: Kurzvorstellung von lehi510 |
|
|
Ich habe kein Maultier aber 2 Esel, aber Maultiere interessieren mich sehr und ich beabsichtige in der nächsten Zeit eins zu kaufen |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 20.08.2011, 15:53 Titel: |
|
|
Hallo Lehi,
Herzlich Willkommen bei uns!
Les´ Dich in Ruhe durch das Forum.
Und falls Fragen aufkommen: Dann stell sie bitte in den entsprechenden Treat ein.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und schöne Eindrücke
Im Moment sucht auch Willi Hilfe:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3367#start
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.08.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Elke warum müßt ihr immer als erstes die kranken, oder ungezogenen oder zu kleine Mulis anbieten . Es gibt Leute die wollen ein gesundes , großes , wohlerzogenes pflegeleichts Muli und sind auch bereit dafür Geld auszugeben , Klar ist traurig für diese Mulis , aber ist mal so . Ist halt meine Meinung . Das Forum ist doch nicht da um kranke , gestörte Mulis an Neueinsteiger zu vermitteln , Da gibts andere Vereine , Ist jetzt off tropic , aber das muße mal raus
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2011, 11:00 Titel: |
|
|
Also echt, Helmut, es ist ja nun wirklich nicht so, als hätte Elke das Muli gleich bei Lehi in den Vorgarten gestellt, sie hat lediglich auf ihn aufmerksam gemacht . Und ob ein Muli zu klein ist kann man wohl erst beurteilen, wenn man weiß, wozu der neue Besitzer sein Muli nutzen möchte...
@ Lehi: Wie Du siehst sind wir hier recht diskussionsfreudig - auch wenn's manchmal etwas offtopic ist |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 21.08.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Lehi,
auch auf verschiedenen Wegen kann man sein Ziel erreichen...
Nur zu les´ Dich durchs Forum, und wenn es wirklich sein soll, stoplerst Du über das passende Tier
Helmut: Das ist ein Vorschlag und beinhaltet keinen Kaufzwang
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Lehi,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und nochmals ein kleines bisschen Off-Topic (dann höre ich aber schon auf ):
Ich glaube es wäre Willi Unrecht getan ihn mit einem kranken oder ungezogenen Muli in Verbindung zu bringen. Seine Besitzerin hat eine sehr genaue Beschreibung aufgeführt was mit ihm alles schon gemacht wurde (was sich für mich sehr gut liest), und eine "Katze im Sack" würde ich so auch nicht erwarten.
Elkes Hinweis auf Willi finde ich daher durchaus nicht fehl am Platz, und die Entscheidung trifft dann Lehi so oder so selbst.
In diesem Sinne: viel Spaß hier und viel Spaß bei der Muli-Suche und -Information!
Viele Grüße
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Ja war ja nicht so gerade in diesem Fall gemeint . Mir ist nur aufgefallen , das Leuten die sich neu anmelden und gleich mal so erwähnen sich eventuell mal ein Muli zu kaufen , gleich mal eines im Forum angebotenes aufs Auge gedrückt bekommen .
Wichtig wäre halt auch für die ,die sich neu anmelden auch klar definieren wieso sie hier sind , ob sie sich rein nur informieren wollen , schon Mulis haben oder sich eines Kaufen wollen . Dann sollten sie sich erstmal im Wissensschatz "Maultierforum" schlau machen . Wenn sie vorhaben eines zu kaufen , dann wäre es gut zu wissen , was sie mit dem Muli vorhaben .
Wie viel Leute gibts die aus erster Euforie ein Muli kaufen und dann nicht klar mit ihm kommen. Das Leidtragende ist dann immer das Muli .
Ich als Neueinsteiger sähe es nicht so gerne wenn mir gleich mal ein Vorschlag gemacht würde . Aber wie geschrieben ist meine Meinung |
|
Nach oben |
|
|
|