Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier mit Schneepflug   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 23:16    Titel: Maultier mit Schneepflug   Antworten mit Zitat

Mulani und ich waren heute in der Zeitung. Bisschen übertrieben geschrieben, aber so sind sie halt Blinzeln

http://www.shz.de/index.php?id=160&....s]=2323199&no_cache=1

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 23:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin, Winkewinke

bei mir funktioniert der Link leider nicht.

Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 06:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert er. Klasse Idee Kathrin, und Mulani ist ein richtig schickes Schneepflug-Muli! Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 55

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 08:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Moregn Kathrin,
vielen Dank für das Einstellen.
Toll was jeder für Möglichkeiten besitzt.
Liebe und erfolgreiche Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:23    Titel:   Antworten mit Zitat

ich finds auch super Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

gerade eben hat der Link auch bei mir funktioniert! Lächeln

Eine Frage: Stellst du dich auf den Schneepflug drauf?
Holz ist doch sehr leicht.

Ein super Bild von euch!!

Gruß Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 20:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:

Eine Frage: Stellst du dich auf den Schneepflug drauf?
Holz ist doch sehr leicht.


Nein, das funktioniert nicht! Der hat keine Kufen von unten, das wird es sein. Außerdem schiebe ich den Schnee ja weg, dann rutscht es nicht mehr so gut. Peinlichkeit
Ich habe mir überlegt, dass ich einen Schlitten dicht dahinter spannen werde, wenn genug Schnee liegt ( liegen sollte ...), dass ich auf einer Schneedecke schieben kann. Ich habe den Schieber eigentlich schon letztes Jahr eingeweiht. Er war in seinen Schenkeln etwa doppelt so lang. Das hatte sich nicht bewährt: zu viel Schnee auf einmal, zu schwerer Schnee war es. Bei dem leichten Kram, den wir diesmal hatten, könnte ich das abgesägte Stück wieder ranbauen. Dann habe ich einen Pflug mit 2 Einstellungen.
Der ist übrigens aus alten Paletten gebaut worde. Wenn jemand einen Bauplan möchte, kann ich meinen guten Freund Dirk gern danach fragen!

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum