Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli u Bulli   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 16:40    Titel: Muli u Bulli   Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich zuwachs bekommen , Montag zieht Santos , eine franz . Bulldogge vom Tierheim bei mir ein . Ich mußte fast 14 Tage gegen ca 60 Bewerber kämpfen bis ich gestern endlich die Zusage bekommen habe . Santos ist 9 Monate , aber kennt noch nichts . Jetzt läuft er schon recht gut Fuß neben mir und ich glaube er hat mich sehr lieb Smilie Liebe9 .

Habe Fotos gemacht und an das Tieheim gemailt , was glaube ich den Anstoß gab , Santos in meine Hände zu geben . Im Tierheim konnte er nicht kastriert werden da es bei der Rasse mitunter problematisch mit der Narkose ist . Jetzt habe ich die Auflage bekommen , Santos innert einem Monat in der Tierklink kastriern zu lassen . Man könnte ja auf die Idee kommen zu züchten da franz . Bulldoggs als Welpen zwischen 600 u.1000 Euro kosten . Aber für mich ist es ein Traumhund als alternative zu einem Mini Bullterrier .

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

und eine Hundesitterin habe ich im Notfall auch schon .meine Tochter Leni die nichts mit Mulis auf dem Hut hat , aber mein Bulli mag sie Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren


Hoffe nur das mein sehr eifersüchtiger Mikado keine Depressionen bekommt Blinzeln


lg Helmut
Nach oben
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

Glückwunsch! Dann war das Santosmobil auf jeden Fall nicht umsonst. Lächeln Pass gut auf den Herrn auf wenn die wilden Mulis in der Nähe sind! Blinzeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 21:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Na, wenn da die viel beschworene Änlichkeit von Hund und seinem Mensch nicht zutrifft... Großes Lächeln Ich meine, von der Statur her.
Ich habe ja eher Spitznasen, aber so eine Bullinase fühlt sich ja auch oberwitzig an!
Herzlichen Glückwunsch!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Inzwischen ist Santos 5 Tage bei mir und es ist eine toller , vor allem sehr mutiger Hund . Santos fährt liebend gerne mit dem von Elke erwähnten Santosmobil . Für die Bahnfahrt habe ich eine Lücke entdeckt da ein Kiki egal was drin ist keine Fahrkarte braucht . Beim Bahnhof in der Nähe vom Stall wird Santosmobil ans Fahrrad gehängt und dann gehts ab in den Stall . Dort bleibt er brav vor oder im Anhänger sitzen .

Hier einloggen Hier registrieren

Leider muß ich feststellen das Mikado , wenn ich mit Santos im Stall herumstolziere , sehr eifersüchtig wird und mir dann zeigt wer Papas Liebling ist . Ich glaube eine Zusammenführung von Bulli u. Muli wird wohl nie funktionieren .

Bei mir zuhause fühlt Santos sich schon richtig zuhause .

richtiges Bett

Hier einloggen Hier registrieren

falsches Bett

Hier einloggen Hier registrieren


Sein Sofa

Hier einloggen Hier registrieren


mein Platz

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Für die Bahnfahrt gibt es noch einen viel einfacheren Trick: Hunde, die in einer Tasche sind, bezahlen nichts!! Alle anderen schon. Unabhängig von der Größe !!!
Ich bin schon mehrfach viele hundert kilometer mit meiner Coliehündin umsonst gefahren (also der hund). Ich nehme dafür eine praktische Ikea- Tasche. Da legt sie sich rauf- die hat je keinen richtigen Rand, aber man könnte ihn etwas hoch ziehen Blinzeln -, und nie nicht hat mich ein Kontrolleur angesprochen, nicht in Regionalzügen, nicht inm ICE ! Super trick, was?! Bow00001
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 21:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine guete, Helmut, da haben sich zwei gefunden!!!! 00009153
Ich wuensch euch eine ganz lange ,schoene gemeinsame zeit!

viele gruesse von helga aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 16:46    Titel:   Antworten mit Zitat

inzwischen ist Bulli Santos schon fast einen Monat bei mir . Aus dem sehr ungezogenen Hund vom Tierheim ist inzwischen ein Hund geworden der schon manchmal gehorcht . Er ist jetzt 9 Monate und voller Energie , aber auch ein sehr lieber Kuschelhund . Ist ist halt so das Santos sehr hormongesteuert ist und wenn er andere Hund sieht mich vergißt . Aber nächsten Monat gehts zur Hundeschule und dann lernt er das Hunde ABC . Mulis und Bullis sind halt doch anders Großes Lächeln

Hier ein paar Fotos

er weiß das er schön ist

Hier einloggen Hier registrieren


in Bregnz am Bodensee auf dem Banlerl sitzen und Leute anschaun

Hier einloggen Hier registrieren

so 4- 5 Mal gehts mit der Bahn zum Muli Mikado in den Stall

Hier einloggen Hier registrieren


Oft liegt er auch faul herum

Hier einloggen Hier registrieren


Mein Bett hat geknarrt , Santos ging mal der Sache nach und zeigte mir wo der Fehler liegt

View My Video

lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

inzwischen habe ich Bulli Santos schon fast 3 Monate und er wird nächsten Monat ein Jahr alt . Aus dem Hund der nichts konnte und scheinbar alle Freiheiten beim Vorbesitzer hatte , ihn ja dann ins Tierheim entsorgte , ist inzwischen ein richtiger Schatz geworden . Er ist zwar jetzt im Flegelalter und für eine Französische Bulldogge sehr lebhaft ( bekomme immer solche Tiere egal ob Muli oder Bulli Blinzeln ) aber ich habe ihn total abhängig von mir gemacht . Ich er kann ohne mich nicht leben Biggrinc . Ich bin mit ihm in den Junghundekurs beim ortsansäßigen Hundverein gegangen und hatte da schon meine liebe Mühe , nicht mit dem Hund , sondern mit den Trainern . Bei denen muß man ja immer mit dem Käse vor der Nase herumlaufen , nur mag ich das nicht so . Nicht das ich den Käse dem Hund neidig wäre , aber meine langjährige Erfahrung mit Pferden u. jetzt Muli , geht mir die Fütterei gegen den Strich . Da meinten die Trainer , der Helmut ist nicht so motiviert . Auch sind Bullis nicht so leicht von was zu überzeugen , was mir ja von Mulis hinlänglich bekannt ist . Also dachte ich mir , wenn ich das mit meinem Muli so super hin bekommen habe , so kann das mit einem Bulli ja nicht so schwer sein .

Gestern hatten wir die Kursabschlußprüfung und zur Verwunderung der Fütterungsverfechte hat mein Bulli Santos den 2 ten Platz mit nur 0,75 Punkten Rückstand zum Ersten gemacht . Und da war ich noch selber schuld , denn beim Platz und Bleib ist mein Bulli als ich wegging mal kurz aufgestanden da ich ihm den Befehl scheinbar mit zu wenig nachdruck gesagt habe . Da habe ich 2 Punkte vergeigt

Mir wars Wurst und bin froh einen so guten Hund zu haben , der inzwischen auch nicht mehr in meinem Bett schläft Großes Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden Thumbsup
Dann mußtest Du den Umweg über Mikado gehen, damit Du lernst wie Franz. Bulldoggen ticken Blinzeln .
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 21:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
...der inzwischen auch nicht mehr in meinem Bett schläft

Dann hat er bestimmt was Bequemeres gefunden Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 14:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Helmut,

herzlichen Glückwunsch!

Mir sind Leute sympathisch, die ihre Köter nicht nur unerzogen durch die Gegend pinkeln lassen.
Mein Lieblingshund wäre übrigens auch ein Bulli, aber die mit den Ramsnasen, die so schääl gucken.

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 15:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke an Alle und Christina , da haben wir den selben Geschmack . Auch meine Lieblingshunde sind die Bullterrier und als ich vor vielen Jahren einen schweren Reitunfall hatte , eineinhalb Jahre ausser Gefecht war , habe ich mich sehr für die Rasse interessiert und auch alles über sie gelesen . Aber dann habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin mit Krücken zum Pferd gehuppelt wieder aufgestiegen .

Jetzt vor Santos habe ich mich wegen einem Minibullterrier umgeschaut . Die sind ja nicht in der Listenhundeliste was komisch ist. , denn sie sind vom Wesen her ja gleich , nur kleiner . Aber leider kosten da die Welpen so um 2000 Euro . Jetzt habe ich aber einen Bulli ,halt mit kurzer Nase , der mir sehr viel Freude macht und das Tierheim einen Hund weniger .

Ich bin übrigens der Meinung das jeder Hundehalter , egal mit welcher Rasse , so ein Hundekurs amtswegen machen muß . Sozusagen einen Hundeführerschein . Und wenn man meint das man Pferde / Mulis ja auch schon ausgebildet hat , dann stellt man fest das ein Hund wieder was anderes ist . Der Rütter fürchtet sich ja scheinbar auch vor Pferden und die " Tun wirklich nix "


Übrigens gibt in Österreich wie auch in Deutschland die" Bulli in Not " Hilfe wo Bulli immer ein guten Platz suchen

http://www.bullterrier-in-not.at/
lg Helmut
Nach oben
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr beiden seid wirklich ein perfektes paar!
Freue mich jedesmal ueber gemeinsame fotos Blinzeln
Herzlichen glueckwunsch zur bestandenen pruefung,... und zum hundefreien bett. Thumbsup
Wahrscheinlich war Santos die matratze zu hart oder du hast zu laut geschnarcht, doch egal wie, jetzt schlaeft der hund da, wo er hingehoert!

was macht der umzug in den neuen stall?

viele gruesse von helda

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 11:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Helga , heute Nacht hat Bulli Santos seine Vorsätze nicht mehr im Bett zu übernachten , über Bord geschmissen Lächeln . Es ist auch so das der Bulli schnarcht und nicht ich .

Muli Mikado zieht Ende Monat um Thumbsup

lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 06:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch zu Eurem Erfolg!
Was die Erziehung mit Leckerlies angeht, stimme ich mit Dir vollkommen überein. Bei uns am Stall kommen häufig Hunde-Gassigeh-Tanten vorbei, und wenn ich sehe, dass die eine Leckerlie-Tasche umgehängt haben, ist für mich alles klar. Genau das sind die unerzogensten Hunde. Meine Sheela sitzt dann immer vorne am Weg und schaut stumm dem Treiben zu. Öfter werde ich dann gefragt (manchmal auch ohne fragen), ob man dem Hund (Sheela) auch ein Leckerlie geben darf. Ich frage dann, warum. Antwort ist meist, "weil die so süß ist" oder "weil die so brav ist". Ich antworte dann, die ist so brav, weil sie nicht auf Leckerlies trainiert ist. Und "süß" ist nie ein Argument für eine Belohnung. Auch habe ich die letzten Wochen viele viele Stunden beim Tierarzt zugebracht, und das hauptsächlich mit anhängender Infusion im Wartezimmer. Das ist einerseits zwar mega-langweilig, andererseits aber wiederum mega-interessant, die ganzen Menschen mit ihren Hunden zu sehen, des Verhalten von Mensch und Tier, der Umgang miteinander. Auch hier war es so, dass genau die Hunde im Wartezimmer den meisten Terror gemacht haben, die dort mit Leckerlies vollgestopft wurden. Eine Ausnahme gabs aber auch; eine ältere Dame mit einem Hovawart-Welpen. Die hat wirklich konsequente Erziehung mit dem Kleinen auch im Wartezimmer weitergemacht - mit Liebe, Geduld und auch mal ein Leckerlie punktgenau an der richtigen Stelle. Hat mir gut gefallen.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum