Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

migo und manu   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 20:29    Titel: migo und manu   Antworten mit Zitat

hallo und danke für euer willkommen.migo ist tatsächlich der tigerschecke aus thüringen.6-jährig und sehr scheu.er kennt weder einen führstrick ,noch das führen am selbigen.seit 9 tagen lebt er bei uns an der ostsee,zusammen mit einem norweger und einem älteren reitpony im offenstall.vom vorbesitzer weiss ich,dass er wohl eingefahren ist.da migo sehr sensibel ist,kam der besitzer nicht wirklich an migo heran.
ich bin 50 jahre alt,berufsreiterin im ruhestand,verheiratet und muss feststellen,dass maultiere sooo ganz anders sind,als pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 21:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend,
dann beginne doch ein Tagebuch. So können wir seine Entwicklung mitverfolgen. Und wie immer sind Fotos sehr nett Blinzeln
Du weißt ja Mulibesitzer werden den Mulis immer ähnlicher Augen rollen (sarkastisch)
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 21:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich bin auch gespannt auf Fotos,in der Verkaufsanzeige fand ich ihn wirklich sehr hübsch und schön gebaut.Aber wenn er so scheu ist und wohl nichts kann,hast du aber einen echten Liebhaberpreis für ihn gezahlt Cool Aber wenn er DAS Muli ist,ist´s eh egal Großes Lächeln Ich hoffe du lässt uns hier an seiner (eurer) Entwicklung teilhaben Thumbsup
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 21:36    Titel: Re: migo und manu   Antworten mit Zitat

migo hat Folgendes geschrieben:
sehr scheu.er kennt weder einen führstrick ,noch das führen am selbigen.vom vorbesitzer weiss ich,dass er wohl eingefahren ist.da migo sehr sensibel ist,kam der besitzer nicht wirklich an migo heran.


Aber irgentwie scheinen sie ihn ja mal ins Gespann bekommen zu haben,vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb so misstrauisch?
http://images2.dhd.de/63270225_xl.jpg

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 23:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Manu!
Na, da hast du ja einen wie den Fernando bekommen Blinzeln ! Ich kenne die Verkaufsanzeige und dachte, es würde genau auch auf Fernando passen! Du hast ihn ja kennen gelernt, also weisst Du auch, wie Du Dein neues Muli sehr schnell zu Vertrauen und Zugewandtheit bekommst und das es möglich ist! Ich sag nur: Horsemanship!- Im Oktober ist HONZA wieder in Kaltenkirchen. Der Kurs ist ausgebucht, aber auch als Zuschauer lernst du sehr viel! Und wenn Du schon vorher ein wenig darüber wissen wollen würdest, komm einfach wieder vorbei!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum